Gelöst
LAN Verbindung nicht möglich
vor 8 Monaten
Ich benötige für meine Arbeit eine LAN Verbindung mit dem Router. Leider ist dies nicht möglich. WLAN geht ohne Probleme, aber die Verbindung mit dem Kabel ist nicht möglich. Die Geräte wurden erst alle noch einmal kontrolliert, an einem anderen Router funktioniert alles problemlos.
Viele Grüße
rebecca
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vor 8 Monaten
@UlrichZ Für mich sehr verwirrend, denn das Funktionieren des WLAN-Zugangs deutet eigentlich auf einen operativen DHCP-Server hin. Und ein neuer Standardport Ethernet steht eigentlich immer auf 'automatisch'.
@Rebecca-Kn Kannst Du mal die Heimnetzwerkeinstellungsseite des Speedports mit dem DHCP-Server posten?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Rebecca-Kn: Kannst Du mal die Heimnetzwerkeinstellungsseite des Speedports mit dem DHCP-Server posten?
@Rebecca-Kn: Die findest Du hier:
http://speedport.ip/html/content/network/dhcp.html?lang=de
Für mich sehr verwirrend, denn das Funktionieren des WLAN-Zugangs deutet eigentlich auf einen operativen DHCP-Server hin. Und ein neuer Standardport Ethernet steht eigentlich immer auf 'automatisch'.
@wolliballa: Für mich auch.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Rebecca-Kn: Sehr merkwürding! Bitte logge Dich mal in das Konfigmenü des Smart 4 ein und rufe diese Seite auf:
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
Was wird Dir dort zum Zeitpunkt des "Gelben Stecker Tests" angezeigt?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Rebecca-Kn: Die umkringelte Meldung ist normal, sie erfolgt immer dann, wenn Windows überprüft, ob eine Internetverbindung besteht. Du kannst auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/content/network/dns_rebind.html?lang=de
dns.msftncsi.com
als Ausnahme hinzufügen, dann erhälst Du diese Meldung nicht mehr.
Deine bisherigen LAN-Kabel-Verbindungstest, wurden die alle mit demselben USB-Ethernet-Adapter durchgeführt? Oder hattest Du auch einen Laptop, der direkt eine LAN-Buchse zur Verfügung stellt.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass der Smart 4 bezüglich der LAN-Buchsen einen Fehler hat. Da der Smart 4 aber erkennt, dass ein LAN-Gerät an den gelben Buchsen angeschlossen ist, halte das nicht für sehr wahrschinlich, aber unmöglich ist es nicht.
Daher mach bitte noch einmal folgenden Versuch: Melde Dich im Konfigmenü des Smart 4 an und rufe dort diese Seite:
http://speedport.ip/html/content/config/external_modem.html?lang=de
Dort entfernst Du dann das Häkchen:
und folgst den Anweisungen. Danach verbindest Du den Laptop/Dockingstation mit der blauen Buchse. Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Monaten
Lieber Ulrich! Vielen vielen Dank! Es geht jetzt. Bin seit 20 Minuten mit dem Kabel online und kann endlich richtig arbeiten 🙂
1000 Dank für deine geduldige Hilfe! 🌷
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@Rebecca-Kn: Die umkringelte Meldung ist normal, sie erfolgt immer dann, wenn Windows überprüft, ob eine Internetverbindung besteht. Du kannst auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/content/network/dns_rebind.html?lang=de
dns.msftncsi.com
als Ausnahme hinzufügen, dann erhälst Du diese Meldung nicht mehr.
Deine bisherigen LAN-Kabel-Verbindungstest, wurden die alle mit demselben USB-Ethernet-Adapter durchgeführt? Oder hattest Du auch einen Laptop, der direkt eine LAN-Buchse zur Verfügung stellt.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass der Smart 4 bezüglich der LAN-Buchsen einen Fehler hat. Da der Smart 4 aber erkennt, dass ein LAN-Gerät an den gelben Buchsen angeschlossen ist, halte das nicht für sehr wahrschinlich, aber unmöglich ist es nicht.
Daher mach bitte noch einmal folgenden Versuch: Melde Dich im Konfigmenü des Smart 4 an und rufe dort diese Seite:
http://speedport.ip/html/content/config/external_modem.html?lang=de
Dort entfernst Du dann das Häkchen:
und folgst den Anweisungen. Danach verbindest Du den Laptop/Dockingstation mit der blauen Buchse. Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
0
vor 8 Monaten
@Rebecca-Kn Toll, dass wir es bis hierher geschafft haben. Die erfolgreiche Manipulation am blauen Port (Umkonfiguration al lokalen LAN-Port) lässt allerdings vermuten, dass die gelben nicht richtig funktionieren. Ich würde den Router tauschen (lassen).
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich würde den Router tauschen (lassen)
Jetzt könnte man auch sagen, ja @floriangolke hatte am Anfang schon recht. Aber so ist wenigstens sicher gestellt das es wirklich nicht am Laptop, bzw. dessen Einstellungen liegt
Antwort
von
vor 8 Monaten
wolliballa Ich würde den Router tauschen (lassen) Ich würde den Router tauschen (lassen) wolliballa Ich würde den Router tauschen (lassen) Jetzt könnte man auch sagen, ja @floriangolke hatte am Anfang schon recht. Aber so ist wenigstens sicher gestellt das es wirklich nicht am Laptop, bzw. dessen Einstellungen liegt
Ich würde den Router tauschen (lassen)
Jetzt könnte man auch sagen, ja @floriangolke hatte am Anfang schon recht. Aber so ist wenigstens sicher gestellt das es wirklich nicht am Laptop, bzw. dessen Einstellungen liegt
@RoadrunnerDD: Das ist aber in meiner vierjährigen Erfahrung mit der Smart 4 Familie, dass ich mit so einem Fehler konfrontiert werde, aber es kann auch an meiner schlechten Erinnerung liegen.
Aber immer ist irgendwann das erste Mal, ;-).
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das ist aber in meiner vierjährigen Erfahrung mit der Smart 4 Familie, dass ich mit so einem Fehler konfrontiert werde
Dem würde ich zustimmen. In der Art hab ichs auch noch nicht gesehen. Physischer Link läuft und wird auch in der GUI angezeigt, aber DHCP nicht? Schon komisch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Muss ich den neuen Router dann alleine einrichten? Bei dem jetzt hatte es ja ein Techniker gemacht.
@Rebecca-Kn: Ja, bei einem Austausch musst Du ihn "neu einrichten", d.h. für Dich aber nur:
Also ist eigentlich nichts zu konfigurieren, außer Du beteibst ein DECT -Mobilteil an der internen DECT -Basis des Smart 4. Dieses müsstest Du neu anmelden. Falls mehrere Telefone genutzt werden, müsstest Du im Konfigmenü evtl. die Rufnummernzuordnungen ändern.
Das einzige, was sich für Dich ändert: Solltest Du Dich am Konfigmenü anmelden, der Austausch-Smart 4 hat ein anderes Gerätepasswort, das wie üblich auf dem Typschild des Standfußes und auf dem hoffentlich beiliegenden ROUTER-PASS steht. Letzterer fehlt manchmal bei Austauschgeräten, sollten es Mietgeräte sein.
Ich hoffe, die Anleitung beruhigt Dich!
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
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