Gelöst
Langsame Geschwindigkeit ab Router / FritzBox
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bin so halb am verzweifeln.....
Seit ca. 1-2 Wochen ist meine reele Internetgeschwindigkeit mega langsam.
Was meine ich:
Lt. FritzBox (7590) schaut die DSL-Verbindung 1a aus
Am Ende schauen alle Speedtest in etwa so aus:
Upload top, Download das Gegenteil
läuft auch nichts parallel, was den Speed nutzt.
Habe nun bereits
- die 7590 Fritzbox mit ner 7490 getauscht
- Über WLAN und LAN probiert
- WLAN komplett deaktiviert
- Nur noch ein Rechner direkt an die LAN-Buchs Fritzbox
- Über verschiedene Devices (PC, Laptop(s), Tablet) getestet
- Kabel TAE zur Fritzbox getauscht
Immer gleiches Ergebnis.
Hat irgendjemand eine Idee?
Habe die Diagnose Tools laufen lassen der Telekom Seite, da wurden auch Ports etc. neu gestartet.
Auch keine Veränderung.
Meine letzte Idee wäre, versuchen einen Telekomtechniker geschickt zu bekommen, der eventuell vor Ort was prüfen kann.
Hat jemand noch einen Ansatz bzw. eine Idee?
Besten Dank aus dem Fichtelgebirge
Carsten
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vor 5 Jahren
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@c_meier ich kann mir die Session zw DSLAM und Router mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Mr. Oizo
vor 3 Jahren
Warum steht die FritzBox auf "Einstellungen modifiziert".
Was wurde daran gemacht? Im Zweifel alles auf Werkseinstellungen setzen.
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24 ältere Kommentare laden
AksanTugay
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Hey,
habe exakt das selbe Problem, nur wird mir nun zum 6ten mal einfach aufgelegt und nicht geholfen.
Ich hoffe hier bekomme ich meinen Support.
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falk2010
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Dazu wäre es da beste, für Dein Problem ein eigenes neues Thema mit einer genauen Fehlerbeschreibung zu eröffnen, dann wirds es sicher auch hier Hilfe geben. Danke.
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Guten Abend @AksanTugay,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen und mir die Leitung genauer anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann dürfen Sie diesbezüglich telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passende Erreichbarkeit. Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Akzeptierte Lösung
c_meier
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
Zur Info:
Problem behoben!
Ursache war eine Glasfaser Störung zwischen meinem Wohnort (also der Ortschaft) zur nächsten größeren Stadt.
Aber war eine spannende Runde hier
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Frage
von
c_meier