Gelöst

Langsame Geschwindigkeit ab Router / FritzBox

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

bin so halb am verzweifeln.....

Seit ca. 1-2 Wochen ist meine reele Internetgeschwindigkeit mega langsam.

 

Was meine ich:

 

Lt. FritzBox (7590) schaut die DSL-Verbindung 1a aus

c_meier_0-1647086638389.png

c_meier_1-1647086667803.png

 

Am Ende schauen alle Speedtest in etwa so aus:

 

c_meier_2-1647086875021.png

 

Upload top, Download das Gegenteil

 

c_meier_3-1647086914588.png

 

läuft auch nichts parallel, was den Speed nutzt.

 

Habe nun bereits

 

  • die 7590 Fritzbox mit ner 7490 getauscht
  • Über WLAN und LAN probiert
  • WLAN komplett deaktiviert 
  • Nur noch ein Rechner direkt an die LAN-Buchs Fritzbox
  • Über verschiedene Devices (PC, Laptop(s), Tablet) getestet
  • Kabel TAE zur Fritzbox getauscht

Immer gleiches Ergebnis.

Hat irgendjemand eine Idee?

Habe die Diagnose Tools laufen lassen der Telekom Seite, da wurden auch Ports etc. neu gestartet.

Auch keine Veränderung.

 

Meine letzte Idee wäre, versuchen einen Telekomtechniker geschickt zu bekommen, der eventuell vor Ort was prüfen kann.

 

Hat jemand noch einen Ansatz bzw. eine Idee?

 

Besten Dank aus dem Fichtelgebirge

 

Carsten

 

 

 

 

3021

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Zur Info:

    Problem behoben!

    Ursache war eine Glasfaser Störung zwischen meinem Wohnort (also der Ortschaft) zur nächsten größeren Stadt.

     

    Aber war eine spannende Runde hier Fröhlich

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  • vor 3 Jahren

    @c_meier ich kann mir die Session zw DSLAM und Router mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

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  • vor 3 Jahren

    Warum steht die FritzBox auf "Einstellungen modifiziert".

    Was wurde daran gemacht? Im Zweifel alles auf Werkseinstellungen setzen. 

    27

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    vor 2 Jahren

    Guten Abend @AksanTugay,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen und mir die Leitung genauer anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann dürfen Sie diesbezüglich telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passende Erreichbarkeit. Ich freue mich über eine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

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