Solved

Langsame Geschwindigkeit ab Router / FritzBox

3 years ago

Hallo zusammen,

 

bin so halb am verzweifeln.....

Seit ca. 1-2 Wochen ist meine reele Internetgeschwindigkeit mega langsam.

 

Was meine ich:

 

Lt. FritzBox (7590) schaut die DSL-Verbindung 1a aus

c_meier_0-1647086638389.png

c_meier_1-1647086667803.png

 

Am Ende schauen alle Speedtest in etwa so aus:

 

c_meier_2-1647086875021.png

 

Upload top, Download das Gegenteil

 

c_meier_3-1647086914588.png

 

läuft auch nichts parallel, was den Speed nutzt.

 

Habe nun bereits

 

  • die 7590 Fritzbox mit ner 7490 getauscht
  • Über WLAN und LAN probiert
  • WLAN komplett deaktiviert 
  • Nur noch ein Rechner direkt an die LAN-Buchs Fritzbox
  • Über verschiedene Devices (PC, Laptop(s), Tablet) getestet
  • Kabel TAE zur Fritzbox getauscht

Immer gleiches Ergebnis.

Hat irgendjemand eine Idee?

Habe die Diagnose Tools laufen lassen der Telekom Seite, da wurden auch Ports etc. neu gestartet.

Auch keine Veränderung.

 

Meine letzte Idee wäre, versuchen einen Telekomtechniker geschickt zu bekommen, der eventuell vor Ort was prüfen kann.

 

Hat jemand noch einen Ansatz bzw. eine Idee?

 

Besten Dank aus dem Fichtelgebirge

 

Carsten

 

 

 

 

3073

30

    • 3 years ago

      @c_meier ich kann mir die Session zw DSLAM und Router mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 3 years ago

      Warum steht die FritzBox auf "Einstellungen modifiziert".

      Was wurde daran gemacht? Im Zweifel alles auf Werkseinstellungen setzen. 

      27

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey, 

      habe exakt das selbe Problem, nur wird mir nun zum 6ten mal einfach aufgelegt und nicht geholfen.

      Ich hoffe hier bekomme ich meinen Support.

      Answer

      from

      3 years ago

      AksanTugay

      habe exakt das selbe Problem, nur wird mir nun zum 6ten mal einfach aufgelegt und nicht geholfen. Ich hoffe hier bekomme ich meinen Support.

      habe exakt das selbe Problem, nur wird mir nun zum 6ten mal einfach aufgelegt und nicht geholfen.

      Ich hoffe hier bekomme ich meinen Support.

      AksanTugay

      habe exakt das selbe Problem, nur wird mir nun zum 6ten mal einfach aufgelegt und nicht geholfen.

      Ich hoffe hier bekomme ich meinen Support.


      Dazu wäre es da beste, für Dein Problem ein eigenes neues Thema mit einer genauen Fehlerbeschreibung zu eröffnen, dann wirds es sicher auch hier Hilfe geben. Danke.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @AksanTugay,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen und mir die Leitung genauer anschauen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann dürfen Sie diesbezüglich telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passende Erreichbarkeit. Ich freue mich über eine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Zur Info:

      Problem behoben!

      Ursache war eine Glasfaser Störung zwischen meinem Wohnort (also der Ortschaft) zur nächsten größeren Stadt.

       

      Aber war eine spannende Runde hier Fröhlich

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from