Langsame Verbindung
vor 10 Monaten
Hallo,
Seit nun gut einer Woche egal auf welchem Gerät zu Hause werden 3 Computer verwendet
Zeigt die Verbindung nur noch 2 Striche an, ich kann nichts mehr vernünftig erledigen ohne
das es sich dreht oder abbricht.
Von Telekom selbst werde ich auf Telefon zurück gerufen welches aber nicht mehr benutzt
wird, da dieses Störungen aufweist während dem telefonieren. Jedesmal ist ein kratzen im Ton
der unerträglich ist und man versteht den Gespräch Partner nicht, Daraufhin habe ich meine
Handynr angegeben Telekom ruft aber trotzdem auf Telefon zurück das kann ich am Drucker
erkennen. Das Telefon wurde schon eingeschickt, es kam zurück ohne das was verbessert wurde
oder das wir ein neues bekommen. Seitdem telefonieren wir nur noch per Handy!!
Zurück zum eigentlichen Problem Internet Störung
Das Gerät hatte ich über die Hilfe Störung NEU GESTARTET aber noch immer sind nur 2 Balken
zu sehen. Vor allem dreht sich die Verbindung jedesmal wenn ich eine Seite öffne.
Das war noch nie! angeblich ist auch kein Abbruch vorhanden, als ich das letzte mal eine Störung
gemeldet habe. Unsere Wohnung mit 300 qm² ist weitläufig und der Router leider 2 Räume weiter
angeschlossen, das heißt wir sind auf WLAN angewiesen.
Was können wir tun?
Aktuelle Mail für Rückantwort: 😀
Freundliche Grüße
Martina Spörk
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. eMail-Adresse gelöscht!]
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*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
@Martina Spoerk Nimm bitte deine Email raus. Willst du Spam bekommen?
Bitte befülle dein Profil unter diesem Link -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dort kannst du auch eine Rufnummer hinterlegen unter der sich jemand vom Team bei dir meldet.
Per Mail wird kein Kontakt aufgenommen, erst musst du telefonisch verifiziert werden. Halte dafür dann schon mal deine letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
*Paz Vizsla*
wolliballa
vor 10 Monaten
@Martina Spoerk Zunächst einmal hast Du wohl (gewollt?) den deutlichen Hinweis übersehen, hier keine persönlichen Daten öffentlich zu machen. Mailadresse -> Spam.
Des weiteren ist es wohl ein WLAN-Problem, für das Du selber verantwortlich bist.
Deine Beschreibung lässt eigentlich die wichtigsten Details vermissen:
- welcher Vertrag
- welcher Router
- ggf. Screenshots von der Statusseite Deines Routers
- Übermittlung von Log-Files
Und dann sind 'Striche', wo auch immer, höchstens Anzeigen der Signalstärke, aber nicht des Durchsatzes/ der max. Übetragungsrate
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von
wolliballa
Ludwig II
vor 10 Monaten
Unsere Wohnung mit 300 qm² ist weitläufig und der Router leider 2 Räume weiter angeschlossen, das heißt wir sind auf WLAN angewiesen.
Unsere Wohnung mit 300 qm² ist weitläufig und der Router leider 2 Räume weiter
angeschlossen, das heißt wir sind auf WLAN angewiesen.
Das heist aber auch, dass du dich um die Verbesserung deines WLAN kümmern mußt.
Was für Geräte da in Frage kommen könnten, richtet sich nach dem uns unbekannten Router.
Wenn dir hierzu keiner in der Familie oder Bekanntenkreis helfen kann, mußt die den kostenpflichtigen Servive der Telekom
nutzen oder die Hilfe eines Fachbetriebes in deiner lokalen Umgebung.
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von
Ludwig II
HappyGilmore
vor 10 Monaten
das heißt wir sind auf WLAN angewiesen. Was können wir tun?
das heißt wir sind auf WLAN angewiesen.
Was können wir tun?
Ganz einfach. Mesh!
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete
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HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Und behebt eigentlich nur wenig grundsätzliche WLAN- Probleme außer einer intelligenteren Abdeckungssteuerung.
Nicht ganz richtig. Bei einer optimalen vorangegangenen WLAN-Ausleuchtung und anschließender optimalen Positionierung der Mesh-Geräte kann ein Mesh wie in diesem Fall die Probleme lösen.
Erfahrungswerte aus dem persönlichen Umfeld.
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HappyGilmore
wolliballa
vor 10 Monaten
@HappyGilmore Korrekt. Aber dazu muss 'man' sich dann vorOrt Service bestellen.
Wenn es aber bisher funktioniert hat, muss ja etwas passiert sein....
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HappyGilmore
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von
wolliballa
vor 10 Monaten
Wenn es aber bisher funktioniert hat, muss ja etwas passiert sein....
Wenn es aber bisher funktioniert hat, muss ja etwas passiert sein....
Natürlich muß was passiert sein.
Und zwar das hier.
Unsere Wohnung mit 300 qm² ist weitläufig und der Router leider 2 Räume weiter angeschlossen,
Unsere Wohnung mit 300 qm² ist weitläufig und der Router leider 2 Räume weiter
angeschlossen,
Also @Martina Spoerk
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
oder
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/erweiterung-heimnetz
Aber dazu muss 'man' sich dann vorOrt Service bestellen.
Und was spricht dagegen?
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von
wolliballa
wolliballa
vor 10 Monaten
@HappyGilmore Habe das so interpretiert, dass es zunächst funktioniert hat und nun Leistungsschwächen auftreten. Anyway, muss offensichtlich investiv gelöst werden. Aber nicht hier.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Monaten
Hey @Martina Spoerk.
Hast du die Tipps von meinem Kollegen Detelv K. ausprobiert? Falls ja, gebe mir gerne eine Rückmeldung.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass du noch keine Profildaten hinterlegt hast. Magst du diese einmal nachtragen? Bei offenen Fragen können wir beide dann so telefonieren 😍.
Liebe Grüße Aileen L.
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von
wolliballa
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von
Martina Spoerk