Gelöst
Langsames Internet im Browser aber nicht beim download...
vor 2 Jahren
Hi,
klingt seltsam aber habe das Problem seid 3 Tagen. Habe Magenta zuhause Hybrid und den Speedport Smart 4 B.
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das die Lampe in der Mitte vom Router orange leuchtet und mir wurde dann angezeigt das Telefonie nicht aktiv ist. Bin dann über den browser ins Menu und habe den Router neugestartet, danach ging es wieder. Dann ist mir aber aufgefallen das dass Internet sehr langsam ist, also einen Speedtest gemacht und der war bei 5,2 Download und 15,6 bei Upload. Habe dann nochmal den Router neu gestartet und nochmals einen Speedtest gemacht, da hatte ich dann knapp 300mbits im Download und 12 im Upload, also normal. Nach ca 10 sek war das Internet wieder langsam und dann war die LAN verbindung ganz weg. Nach mehrmaligen Telefonieren wurde mir immer gesagt das die Leitung in Ordnung sei und auch die Antenne LTE und 5G empfängt. Hab selber paar sachen probiert und da ist mir aufgefallen, dass, wenn ich normal am Surfen bin, YT, Amazon usw. die Seiten lehr langsam laden. Mache ich einen Download, z.B. ein Bild, Video über den Browser oder bei Steam ein Spiel, lädt alles schnell, zwischen 2mb/s bis 30mb/s. Nur die Seiten laden sehr langsam und Speedtest zeigt immer zwischen 3mbits - 8mbits an.
Habe heute nochmal mit der Hotline gesprochen und die nette Dame meinte das bei der Eingangmessung der DSL Leitung schon zu sehen sei, das was nicht stimmt und jetzt kommt ein Techniker am Montag. Ich kann mir aber nich vorstellen das es nur an der DSL Leitung liegt.
Hoffe habe es einigeraßen verständlich beschrieben und hoffe das jemand eine Idee hat was es sein könnte.
Habe den Router mehrmals neu gestartet über Speedport.ip und auch hinten am Router selbst den kleinen Knopf für 10sek gedrückt. Der Fehler ist mit LAN und WLAN Verbindung. Auch am Handy, das selbe Problem.
Win10 ist aktuell, die Firmware des Routers ist auch aktuell.
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Es kann u.U. "normales" Hybrid Verhalten vom Smart 4/Outdoor Unit sein. Ich pinge mal @Waage1969 an, er kennt sich besser aus als ich.
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therdos
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ok danke
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 2 Jahren
nehme an, Sie kennen den Befehl "Browserdaten löschen" und haben das schon probiert. (In Chrome 3 Punkte oben rechts, weitere Tools, Browderdaten löschen ...).
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10 ältere Kommentare laden
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @therdos,
ich würde sagen, wir waren nun, ab was der Technikertermin morgen ergibt.
Halte uns auf dem Laufenden.
Grüße Sarah S.
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therdos
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Bin gespannt was rauskommt
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therdos
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
also die Technikerin war da, hat die Leitung getauscht. Scheint soweit wieder zu funktionieren. Sie meinte ich werde in 2 Tagen nochmal angerufen ob sich was geändert hat, wenn es wieder Probleme gibt, muss die Telefonbuchse getauscht werden.
Das ganze ging auch recht schnell und bin soweit zufrieden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
therdos
akzeptiert von
Dilber S.
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
also die Technikerin war da, hat die Leitung getauscht. Scheint soweit wieder zu funktionieren. Sie meinte ich werde in 2 Tagen nochmal angerufen ob sich was geändert hat, wenn es wieder Probleme gibt, muss die Telefonbuchse getauscht werden.
Das ganze ging auch recht schnell und bin soweit zufrieden.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @therdos,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Super, dass es jetzt einwandfrei funktioniert. Solltest du noch weitere Fragen habe, dann gib hier kurz Bescheid. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
therdos