Langsames Internet nur mit Entry 2, mit Fritzbox kein Internet
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage. Mein Vater hat einen DSL 6000 Tarif. Leider ist die Internetgeschwindigkeit in den letzten Monaten immer langsammer geworden. Laut Speedtest der Telekom ist der Download bei 0,6 und der Upload bei 2,5Mbit/s, was irgendwie schon sehr komisch ist. Eigentlich sollte der Download doch schneller als der Upload sein?
Nun ja.. Gestern haben wir eine neue Fritzbox 7940 angeschlossen. Leider bekommen wir damit gar keinen Internetanschluss. Hier kommt immer die Meldung (Störung an der DSL Leitung) Keine Verbindung zu IPv4 oder IPv6.
Mit dem router der Telekom (Entry 2) gibt es zwar eine Verbindung, jedoch nur mit der langsamen Geschwindigkeit. Die Fritzbox klappt nur, wenn sie mit dem Router über LAN verbunden ist.
Ein Fehler in der Hausinternenen Leitung können wir ausschließen, da wir direkt beide Router an der Hausanschlussdose getestet haben. Leider mit dem gleichen Effekt.
Bleibt uns jetzt nur noch die Möglichkeit die Fritzbox direkt anzuschließen (ohne Internetverbindung) und die Störungsstelle anzurufen?
LG
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Ludwig II
6 years ago
(...) Bleibt uns jetzt nur noch die Möglichkeit die Fritzbox direkt anzuschließen (ohne Internetverbindung) und die Störungsstelle anzurufen? LG
(...)
Bleibt uns jetzt nur noch die Möglichkeit die Fritzbox direkt anzuschließen (ohne Internetverbindung) und die Störungsstelle anzurufen?
LG
oder hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich auch gleich eine Störungsmeldung machen.
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Tabea L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo @nohly,
herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Ich würde mir das ganze bei Ihnen mal anschauen. Ich brauche dazu die Kundennummer bzw. Festnetznummer Ihres Vaters, um mir ein Bild davon machen zu können, woran es hapert. Hinterlegen Sie bitte beides in Ihrem Profil → http://bit.ly/Kundeninfos
Beste Grüße
Tabea L.
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nohly
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Tabea L.
6 years ago
vielen Dank.
Die Kundennummer habe ich zur Zeit erst wieder Samstag zur Hand, dann bin ich wiederdort. Die Rufnummer habe ich eben hinterlegt.
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Tabea L.
Max Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich sehe, dass es Auffälligkeiten auf der Leitung gibt.
Ich habe grade kurz mit deinem Vater gesprochen. Der weitere Verlauf, soll mit dir besprochen werden.
Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil und gib mir einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.
Gruß Max Ba.
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nohly
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Max Ba.
6 years ago
vielen Dank.
Die Nummer habe ich eben geändert. Erreichbar bin ich eigentlich ab jetzt.
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Max Ba.
Max Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen wird am Samstag der Techniker vorbeikommen, um sich das ganze vor Ort anzuschauen.
Falls bis dahin noch Fragen aufkommen, melde dich gerne hier
Über eine kurze Rückmeldung nach dem Termin würde ich mich freuen.
Gruß Max Ba.
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nohly
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Max Ba.
6 years ago
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nohly
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Max Ba.
6 years ago
Hallo,
hier ein kurzer Zwischenstand. Der Techniker war da und hat die Leitungen überprüft. Sehr pünktlich, sehr nett. Ein bisschen konnte er verbessern, doch das Problem scheint noch etwas tiefer in der Leitung bzw. in der Erde zu liegen. Er gibt die Störung weiter.
LG
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Max Ba.
Markus Km.
Telekom hilft Team
6 years ago
es freut mich, dass der Techniker schon bei dir war.
Gerne schaue ich nach, wie es mit der Störung weiter geht.
Leider konnte ich dich gerade nicht auf der hier hinterlegten Rufnummer erreichen.
Was passt es dir für ein kurzes Telefonat?
Viele Grüße
Markus Km.
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nohly
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Markus Km.
6 years ago
kein Problem, ist erledigt.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
6 years ago
Besten Dank. Habe mir die Ticketdaten mal angesehen. Dieses wurde am 06.08. bereits abgeschlossen. Lt. Dokumentation handelte es sich um eine oberirdische Leitung und an einem Masten gab es Probleme. Diese sollten eigetnlich korrigiert worden sein. Habe daher mal direkt eine Leitungsmessung gestartet und muss zugeben: gut sieht das noch lange nicht aus
Habe daher ein neues Ticket eröffnet und direkt an meine Kollegen der Diagnose gegeben. Diese müssen die Leitung noch einmal weiter prüfen und passende Maßnahmen einleiten. Die Ticketnummer sollte bereits per SMS eingetroffen sein.
Viele Grüße
Oliver I.
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nohly
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Markus Km.
6 years ago
vielen Dank. Die SMS ist eben angekommen.
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Markus Km.
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nohly