Gelöst

Latenzschwankungen und Packetdelay

vor 3 Jahren

  1. Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit Echtzeitanwendungen vorallem abends um 21.00-22:30. Bei diversen Tests könnte ich Packet Delay und Latenzschwankungen feststellen. Äußern tut es sich bei Telefongesprächen und vor allem beim Online Gaming durch kleine Ruckler im Spiel immer wieder. Könnte man testen ob dies evtl. an einer Überlastung in meinem Ort liegt bzw. am Verteilerkasten. Alles was in meiner Macht steht habe ich durch diverse Recherchen die letzten Monate zu einem großteil ausgeschlossen. 

256

0

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Filzkugler

      Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit Echtzeitanwendungen vorallem abends um 21.00-22:30. Bei diversen Tests könnte ich Packet Delay und Latenzschwankungen feststellen. Äußern tut es sich bei Telefongesprächen und vor allem beim Online Gaming durch kleine Ruckler im Spiel immer wieder. Könnte man testen ob dies evtl. an einer Überlastung in meinem Ort liegt bzw. am Verteilerkasten. Alles was in meiner Macht steht habe ich durch diverse Recherchen die letzten Monate zu einem großteil ausgeschlossen.

      1. Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit Echtzeitanwendungen vorallem abends um 21.00-22:30. Bei diversen Tests könnte ich Packet Delay und Latenzschwankungen feststellen. Äußern tut es sich bei Telefongesprächen und vor allem beim Online Gaming durch kleine Ruckler im Spiel immer wieder. Könnte man testen ob dies evtl. an einer Überlastung in meinem Ort liegt bzw. am Verteilerkasten. Alles was in meiner Macht steht habe ich durch diverse Recherchen die letzten Monate zu einem großteil ausgeschlossen. 
      Filzkugler
      1. Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit Echtzeitanwendungen vorallem abends um 21.00-22:30. Bei diversen Tests könnte ich Packet Delay und Latenzschwankungen feststellen. Äußern tut es sich bei Telefongesprächen und vor allem beim Online Gaming durch kleine Ruckler im Spiel immer wieder. Könnte man testen ob dies evtl. an einer Überlastung in meinem Ort liegt bzw. am Verteilerkasten. Alles was in meiner Macht steht habe ich durch diverse Recherchen die letzten Monate zu einem großteil ausgeschlossen. 

      Das liegt zu 99 % am Peering zum Game und Voiceserver. Da musst mal vom Anbieter Infos einholen wann er gedenkt dies aufzustocken. 

       

      Schaust du hier 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Filzkugler  und willkommen in der Community,

       

      Hier hat dir @*PazVizsla* ja bereits die richtige Antwort gegeben und dir auch einen Link beigefügt.

      Sollten wir trotzdem noch weiterhelfen können, lass es uns wissen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    713

    0

    1

    Gelöst

    in  

    281

    0

    3

    Gelöst

    in  

    810

    4

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...