Gelöst

Laufend Abbrüche mit FB7490 und VDSL100

vor 4 Jahren

Heute brach mehrmals die Verbindung zwischen meinem Router und der DSL-Vermittlungsstelle (Broadcom 12.3.90) ab. Mitunter habe ich nur drei Minuten eine Verbindung, dann bricht die Verbindung ab. Die Firmware der Fritzbox ist aktuell, es wurden keine Einstellungen verändert. Das Fehlerprotokoll zeigt irgendwelche nicht korrigierbaren DTU an, was auch immer das ist.

 

Ich finde keine passenden Beiträge dazu, hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? 

 

447

11

    • vor 4 Jahren

      @Malte S. 

       

      1) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neues-Menue-in-Fritzbox-Was-sind-unkorrigierte-DTU/td-p/4489781/page/2

       

      2) Bitte mal die aktuelle Laborfirmware für die FB 7490 herunterladen u. installieren:

       

      https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

       

      OS 07.20 u. 07.21 verursachen an Probleme an Nokia-/Broadcom- bzw. Huawei-Vermittlungsstellen der Telekom.

       

      Hilfreich sind auch die Systemmeldungen der Fritzbox aus "System-Ereignisse-Internetverbindung".

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der DSL Treiber der 7490 ist seit Einführung von FritzOS 7 (Optimierung Vectoring) nicht geändert worden.

      Ich würde eine Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, jetzt bin ich schon schlauer. Ich habe eine Störung gemeldet, die Dame an der Hotline konnte sich das nicht so richtig erklären und schaltet nun einen Kollegen zu.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, viper.de Ich habe eine Störung gemeldet und es meldet sich nach weiteren Abbrüchen nun hoffentlich gleich jemand dazu bei mir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Malte S.,

      wie schaut es denn bei dir aus? Konnten die Kollegen das Problem lösen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Malte S.,

      ich übernehme eben für meine Kollegin.

      Es tut mir leid, dass du nicht nochmal angerufen wurdest, ich sehe das stornierte Ticket. Traurig
      Ich habe mir den Anschluss noch einmal angeschaut, leitungstechnisch werden derzeit keine Auffälligkeiten gemessen. Das System weist mich aber auf einen Austausch des Routers hin, wurde die FRITZ!Box bei uns gemietet? Ich sehe kein Mietgerät bei dir im Bestand... Und du erwähntest bereits einen Austausch, was meinst du damit genau?

      Schreib uns doch bitte, wann du am Besten telefonisch erreichbar bist. Dann rufen wir dich an und klären die Angelegenheit.

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ina .

       

      Es scheint jetzt wieder ok zu sein. 

      Ich habe meine Fritzbox 7490 (gekauft und als Router eingesetzt) mit meiner zweiten Fritzbox 7490 (Repeater im Mesh) ersetzt, das war gemeint. 

       

      Kontakt müsste im Profil zu sehen sein, ab 17 Uhr. 

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Malte S.,

      wenn die Verbindung aktuell stabil läuft, gibt es ja kein Todo mehr. Fröhlich
      Falls doch, melde dich gerne zurück. Ich wünsche dir eine schöne (Vor)Weihnachtszeit & bleib gesund.

      VG
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @Malte S.,

      wenn die Verbindung aktuell stabil läuft, gibt es ja kein Todo mehr. Fröhlich
      Falls doch, melde dich gerne zurück. Ich wünsche dir eine schöne (Vor)Weihnachtszeit & bleib gesund.

      VG
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von