Solved
Laufend Abbrüche mit FB7490 und VDSL100
5 years ago
Heute brach mehrmals die Verbindung zwischen meinem Router und der DSL-Vermittlungsstelle (Broadcom 12.3.90) ab. Mitunter habe ich nur drei Minuten eine Verbindung, dann bricht die Verbindung ab. Die Firmware der Fritzbox ist aktuell, es wurden keine Einstellungen verändert. Das Fehlerprotokoll zeigt irgendwelche nicht korrigierbaren DTU an, was auch immer das ist.
Ich finde keine passenden Beiträge dazu, hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat?
452
0
11
This could help you too
Solved
844
0
5
Solved
7 years ago
1611
0
3
Solved
290
0
3
Solved
2828
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Malte S.
1) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neues-Menue-in-Fritzbox-Was-sind-unkorrigierte-DTU/td-p/4489781/page/2
2) Bitte mal die aktuelle Laborfirmware für die FB 7490 herunterladen u. installieren:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
OS 07.20 u. 07.21 verursachen an Probleme an Nokia-/Broadcom- bzw. Huawei-Vermittlungsstellen der Telekom.
Hilfreich sind auch die Systemmeldungen der Fritzbox aus "System-Ereignisse-Internetverbindung".
4
from
5 years ago
Der DSL Treiber der 7490 ist seit Einführung von FritzOS 7 (Optimierung Vectoring) nicht geändert worden.
Ich würde eine Störung melden.
from
5 years ago
0
from
5 years ago
Unlogged in user
from
5 years ago
wie schaut es denn bei dir aus? Konnten die Kollegen das Problem lösen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
4
from
5 years ago
Hallo @Malte S.,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Es tut mir leid, dass du nicht nochmal angerufen wurdest, ich sehe das stornierte Ticket.
Ich habe mir den Anschluss noch einmal angeschaut, leitungstechnisch werden derzeit keine Auffälligkeiten gemessen. Das System weist mich aber auf einen Austausch des Routers hin, wurde die FRITZ!Box bei uns gemietet? Ich sehe kein Mietgerät bei dir im Bestand... Und du erwähntest bereits einen Austausch, was meinst du damit genau?
Schreib uns doch bitte, wann du am Besten telefonisch erreichbar bist. Dann rufen wir dich an und klären die Angelegenheit.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
0
from
5 years ago
Hallo @Ina .
Es scheint jetzt wieder ok zu sein.
Ich habe meine Fritzbox 7490 (gekauft und als Router eingesetzt) mit meiner zweiten Fritzbox 7490 (Repeater im Mesh) ersetzt, das war gemeint.
Kontakt müsste im Profil zu sehen sein, ab 17 Uhr.
Grüße
0
from
5 years ago
wenn die Verbindung aktuell stabil läuft, gibt es ja kein Todo mehr.
Falls doch, melde dich gerne zurück. Ich wünsche dir eine schöne (Vor)Weihnachtszeit & bleib gesund.
VG
Ina B.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wenn die Verbindung aktuell stabil läuft, gibt es ja kein Todo mehr.
Falls doch, melde dich gerne zurück. Ich wünsche dir eine schöne (Vor)Weihnachtszeit & bleib gesund.
VG
Ina B.
0
0
Unlogged in user
from