Solved
Laufend DSL-Abbrüche - seit Jahren
3 years ago
Ich kämpfe seit mittlerweile JAHREN mit unregelmässigen, teils massiven DSL-Abbrüchen an meinem ANschluß. Im Laufe der Zeit haben mehr als 10 Telekomtechniker mir einen Besuch abgestattet. und alles mögliche rund um den Hausanschluss erneuert. EInhellige EInschätzung, das Problem liegt am Verteilerkasten in rund 300 Metern Enrfernung. An diesem wurden auch unregelmässig Paltinen getauscht. DIes hält meist für eine Weile, dann tritt das Problem wieder auf. Selbst eine Vorstandsbeschwerde hat letztlich nur zu einem Besuch eines Technikers aus Bonn geführt. Auch dieser attestierte das Problem Verteilerkasten. Da das Problem in den letzten Monaten nur sporadisch aufrat habe ich es hingenommen. Seit einigen Wochen sind die Abbrüche aber teils 10-12 mal täglich aufgetreten. Anrufe bei der STörungsstelle stellen nur einen erneuten Technikerbesuch in Aussicht. Also wieder die gleiche Prozedur, wie schon zig mal gehabt. Ich zahle monatlich rund 80 Euro für einen Dienst, der seitens der Telkom nicht erbracht wird. Was kann ich noch tun, ausser einem Anbieterwechsel ? Mein Geduldsfaden ist nachvollziehbar sehr lang, aber ein Ende ist bald erreicht.
1680
31
This could help you too
3 years ago
222
0
2
540
0
5
2 years ago
357
0
10
3 years ago
@w.kaufmann.essen Ich kann mir den Verteiler (MFG) mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
3 years ago
Alles was länger als 6 Monate her ist kannst du knicken und das interessiert hier auch nicht.
Was ist in den letzten 3 Monaten passiert? Ist aktuell eine Störungsmeldung offen?
26
Answer
from
3 years ago
Moin Moin, so ein wenig Enttäuschung muss ich schon von mir geben... Ich hatte die Ankündigungen, wie "Wir hören uns auf jeden Fall am 11. und beratschlagen entweder wie es weitergeht, oder .." oder "Wir bleiben auf jeden Fall zusammen, bis eine Lösung gefunden wird." schon ernst genommen. Den Anruf des Technikers am Freitag sehe ich definitiv nicht als den großen Durchbruch an. Es ist wirklich nevend, nur zum warten verdonnert zu sein. Im Moment habe ich keine Störungen, aber das war in den letzten Jahren auch immer wieder der Fall. Nur geht´s dann meist verschärft wieder los. Merkwürdigerweise ist DSL dann immer für ziemlich genau 2 Minuten weg. Aber alles berichten über die unhaltbaren Zustände bringen eben nichts als weitere Wartezeiten.
Schade...
Answer
from
3 years ago
Da hier leider nicht alles so gelaufen ist, wie gehofft oder zugesagt, werde ich mich wohl besser hier wieder verabschieden. Ich hatte nur nach Hilfe gesucht - hat eben nicht geklappt. Ist ja nicht neu, aber man lernt eben nie aus...
Zum Glück ist der derzeit beauftragte Service Techniker sehr engagiert, schnell und hält sich sogar an Absprachen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Also, viel Spaß noch hier im Forum.
W.Kaufmann
Answer
from
3 years ago
Wir würden uns aber dennoch freuen, wenn es final geklappt hat und die Ursache bekannt ist .
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
. . . . . Was kann ich noch tun, ausser einem Anbieterwechsel ?
. . . . . Was kann ich noch tun, ausser einem Anbieterwechsel ?
Das hilf aber nur, wenn du einen andern Anbieter hast, der mit eigenen Leitungen bis in dein Haus kommt.
Die meisten anderen Anbieter nutzen aber das Telekom-Netz.
1
Answer
from
3 years ago
Eigentlich will ich ja gar nicht wechseln. Allerdings haben wir hier einen Anbieter, der alle Dienste (Tel-Internet-TV) per Kabelanschluss anbietet. Das würde dann sogar noch etwas preiswerter...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@w.kaufmann.essen Solltest Du den BNA- Weg gehen wollen oder eine offizielle Beschwerde einreichen, ist hier im Forum Schluss und auch die Teamies können nicht mehr helfen, weitere Verzögerungen sind sicher!
0
Unlogged in user
Ask
from