Laufend Verbindungsabbrüche - alles schon getestet
4 years ago
Hallo zusammen,
ich hab seit geraumer Zeit IMMER Internetabbrüche - heißt mein Router wird immer aus dem DSL geworfen. Ich benutze keinen Powerliner oder dergleichen. Mal läuft der Router ein paar Stunden, dann kickt er mich wieder aus dem DSL (nicht WLAN). Dann Vormittags beim Homeoffice immer wieder Mal. Und Abends oft.
Ich habe jetzt schon sämtliche Sachen getestet: Speedport Smart 3 -> bei der Telekom angerufen - Routertausch auf Speedport Smart 4. Selbes Problem. (Hab dann den SMart 3 wieder angeshclossen weil ich den 4er wieder zurückschicke) Techniker kommt vorbei und stellt fest, dass die Kabeln meiner TAE Dosen parallel geschalten sind. Er behebt dies, schaltet einige TAE Dosen (nur eine wird benutzt) blind. Kabeln der Dose 1 (wird von der Hauptanschlussleitung im Keller versorgt) wurden mit der in Dose 2 zusammengelötet. Er meinte, dass so ne Parallelschlatung unnötig Reibungen aufbauen kann. Er meinte dann nur noch, dass er sich eine Fritzbox holen würde, dass das nicht weniger oft am Endgerät liegen würde.
Gesagt getan, danach zum Media Markt und eine 7590 geholt. Boom - lief ne Zeit lang und gerade um 21:48 - 21:58 wieder 3x disconnects (unten im LogFile einsehbar)
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der Mitarbeiter hat mir seine Daten gezeigt, hat sich die Verteilung angesehen und kann sagen, dass von der Telekom KEIN Problem herrscht. An wen soll ich mich nun wenden???? Vor allem an was kann das noch liegen? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Der Techniker meinte, dass er diese "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)"-Nachrichten gar nicht immer auf seinem Pad sieht. Nur einige, nicht alle. Das verstehe er nicht...
In einem anderen BEitrag hab ich folgendes gefunden, dieser hatte das selbe Problem "Am Freitag war noch mal die Telekom und hat mich auf eine andere Leitung zwischen Haus und stassenverteilerkasten gelegt. Das sei eine angeblich als defekt gekennzeichnete Leitung gewesen aber die Messwerte sahen gut aus." (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-alle-1-2h/td-p/5093363)
Hoffentlich kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Anmerkung Oliver I.:
Anhänge entfernt, da persönliche Daten sichtbar waren
1544
17
This could help you too
334
0
4
2818
0
7
4 years ago
460
0
3
1643
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.