Solved
Laut Angebot keine Bereitstellungsgebühr, muss aber trotzdem Zahlen
2 years ago
Guten Morgen Telekom Team,
evtl. kann mir ja jemand helfen, da ich telefonisch leider nicht weitergekommen bin.
Ich habe im Juli einen Magenta XL Vertrag abgeschlossen (10 Monate für 19,99 statt 54,99; 100 Euro Online Bonus, 70 Euro Routergutschrifft und keine Anschlussgebühr)
Als in meiner Auftragsbestätigung die Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro angegeben war, habe ich mich per Telefon an den Support gewendet. Dieser meinte, dass die Bereitstellungsgebühren auf der ersten Rechnung wieder abgezogen werden und falls nicht ich mich erneut an den Support wenden soll.
Auf meiner ersten Rechnung wurden mir nun trotzdem die Bereitstellungsgebühren in Rechnung gestellt und ich habe mich erneut, wie der erste Mittarbeiter mir sagte, an den Support gewandt. Dieser teilte mir mit, das eine Bereitstellungsgebühr nicht erstattet werden kann!?
Auf meine Antwort, das dies aber so im Angebot drin steht (siehe Anhang) wurde mir nur wieder mitgeteilt dass dies nicht sein kann. Und wenn hätte ich den Auftrag direkt Stornieren müssen und erneut abschließen müssen, bis in der Auftragsbestätigung keine Bereitstellungsgebühren mehr auftauchen..
Am Telefon erzählt echt jeder Mitarbeiter was anderes.
Daher melde ich mich erneut hier, da mir hier auch wirklich geholfen wird:D
Vielen Dank
Gruß
L.F.
1124
46
This could help you too
1411
0
4
839
2
12
4 years ago
1263
0
5
6487
0
30
5 years ago
473
0
3
2 years ago
Kannst du mal den Teil der Auftragsbestätigung reinstellen wo das bei dir drinsteht?
Deine eigenen Daten bitte schwärzen.
Das was du da reingestellt hast ist ja nicht deine Auftragsbestätigung
0
2 years ago
Und wenn hätte ich den Auftrag direkt Stornieren müssen und erneut abschließen müssen, bis in der Auftragsbestätigung keine Bereitstellungsgebühren mehr auftauchen..
So sehe ich das auch.
Mal schauen was bei Dir da tatsächlich steht.....
0
2 years ago
Als in meiner Auftragsbestätigung die Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro angegeben war, habe ich mich per Telefon an den Support gewendet
Ach jetzt nach dem 2. Mal lesen. Das hab ich dann missverstanden, ich dachte in der Auftragsbestätigung steht drin dass der Bereitstellungspreis entfällt.
Aber wenn dort nix drin steht dann fällt er natürlich auch nicht weg.
0
2 years ago
Frage @L.F.
Du warst aber auch länger als 3 Monate kein Kunde im Festnetzbereich bei der Telekom?
Denn nur dann entfällt auch die Bereitstellungsgebühr, wie man ja in deinem Screenshot lesen kann.
1
Answer
from
2 years ago
Denn nur dann entfällt auch die Bereitstellungsgebühr, wie man ja in deinem Screenshot lesen kann.
Ne, GENAU das kann man da nicht lesen, denn das mit den drei Monaten steht explizite nur bei der Grundgebühr von 19,95 für 6 Monate und nicht beim Rest,
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen Telekom Team, evtl. kann mir ja jemand helfen, da ich telefonisch leider nicht weitergekommen bin. Ich habe im Juli einen Magenta XL Vertrag abgeschlossen (10 Monate für 19,99 statt 54,99; 100 Euro Online Bonus, 70 Euro Routergutschrifft und keine Anschlussgebühr) Als in meiner Auftragsbestätigung die Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro angegeben war, habe ich mich per Telefon an den Support gewendet. Dieser meinte, dass die Bereitstellungsgebühren auf der ersten Rechnung wieder abgezogen werden und falls nicht ich mich erneut an den Support wenden soll. Auf meiner ersten Rechnung wurden mir nun trotzdem die Bereitstellungsgebühren in Rechnung gestellt und ich habe mich erneut, wie der erste Mittarbeiter mir sagte, an den Support gewandt. Dieser teilte mir mit, das eine Bereitstellungsgebühr nicht erstattet werden kann!? Auf meine Antwort, das dies aber so im Angebot drin steht (siehe Anhang) wurde mir nur wieder mitgeteilt dass dies nicht sein kann. Und wenn hätte ich den Auftrag direkt Stornieren müssen und erneut abschließen müssen, bis in der Auftragsbestätigung keine Bereitstellungsgebühren mehr auftauchen.. Am Telefon erzählt echt jeder Mitarbeiter was anderes. Daher melde ich mich erneut hier, da mir hier auch wirklich geholfen wird:D Vielen Dank Gruß L.F.
Guten Morgen Telekom Team,
evtl. kann mir ja jemand helfen, da ich telefonisch leider nicht weitergekommen bin.
Ich habe im Juli einen Magenta XL Vertrag abgeschlossen (10 Monate für 19,99 statt 54,99; 100 Euro Online Bonus, 70 Euro Routergutschrifft und keine Anschlussgebühr)
Als in meiner Auftragsbestätigung die Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro angegeben war, habe ich mich per Telefon an den Support gewendet. Dieser meinte, dass die Bereitstellungsgebühren auf der ersten Rechnung wieder abgezogen werden und falls nicht ich mich erneut an den Support wenden soll.
Auf meiner ersten Rechnung wurden mir nun trotzdem die Bereitstellungsgebühren in Rechnung gestellt und ich habe mich erneut, wie der erste Mittarbeiter mir sagte, an den Support gewandt. Dieser teilte mir mit, das eine Bereitstellungsgebühr nicht erstattet werden kann!?
Auf meine Antwort, das dies aber so im Angebot drin steht (siehe Anhang) wurde mir nur wieder mitgeteilt dass dies nicht sein kann. Und wenn hätte ich den Auftrag direkt Stornieren müssen und erneut abschließen müssen, bis in der Auftragsbestätigung keine Bereitstellungsgebühren mehr auftauchen..
Am Telefon erzählt echt jeder Mitarbeiter was anderes.
Daher melde ich mich erneut hier, da mir hier auch wirklich geholfen wird:D
Vielen Dank
Gruß
L.F.
Mir ist kein Neukunden-Tarif bekannt, der aktuell auf die 69,95 Euro Bereitstellungsgebühr verzichtet. Kannst du mal den Link zu der Infobox posten? Beim XL sehe ich sehr wohl die 69,95 Euro ausgewiesen.
Unabhängig davon ist die Auftragsbestätigung bindend und nicht etwas, was online (evtl. fälschlich) ausgewiesen wurde. Eine Auftragsbestätigung sollte immer gelesen werden.
2
Answer
from
2 years ago
Mir ist kein Neukunden-Tarif bekannt, der aktuell auf die 69,95 Euro Bereitstellungsgebühr verzichtet. Kannst du mal den Link zu der Infobox posten? Beim XL sehe ich sehr wohl die 69,95 Euro ausgewiesen.
Die Aktion war im Juli, da gab es auch 10 Monate den Tarif für 19,95 € und nicht nur 6 Monate.
Answer
from
2 years ago
@holzher24 Es ist scheinbar noch früh am Morgen 🙈😅 Dann ist klar, dass ich es auch nicht finde. Danke für den Hinweis.
@L.F. Dein Profil scheint schon gefüllt zu sein. Hoffe auch mit Rückrufnummer und Zeitslot. Dann sollte sich das @Telekom hilft Team das einmal anschauen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@say2k
Wenn der Kunde das in der AB liest und dann die Hotline anruft um es zu klären- dann kann einem die Hotline irgend was von einer Erstattung erzählen ohne das dies irgend was wert ist?
1
Answer
from
2 years ago
@say2k Wenn der Kunde das in der AB liest und dann die Hotline anruft um es zu klären- dann kann einem die Hotline irgend was von einer Erstattung erzählen ohne das dies irgend was wert ist?
@say2k
Wenn der Kunde das in der AB liest und dann die Hotline anruft um es zu klären- dann kann einem die Hotline irgend was von einer Erstattung erzählen ohne das dies irgend was wert ist?
Habe ich das irgendwo geschrieben?!
Wahrscheinlich ist es wieder irgendwo im Ausland rausgekommen. Würde auch zu seinem letzen Beitrag passen. Am Ende ist es wie immer. Die Online-Angebote sind nicht an den Hotlines gültig und meistens wissen diese darüber auch nicht Bescheid.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki←
genau. Bin Umgezogen und dann von Vodafon zur Telekom gewechselt.
@CobraCane
so sehe ich das theoretisch auch. Aber wenn mir der telefonische Support beim ersten mal sagt, dass es bei der ersten Rechnung verrechnet wird muss ich diesem ja erst einmal glauben.
Das Problem bei dem telefonischen Support ist echt das jeder Mitarbeiter was anderes erzählt. Hatte schon massive Probleme den Hybridanschluss freizuschalten, da mir ein Mitarbeiter erzählte, dass dies erst nach der Bereitstellung des Anschlusses geht, ein anderer dass es nur bei Neuabschluss des Vertrages geht, ein anderer das es bei mir gar nicht geht und wieder ein anderer das es nur möglich ist wenn ich meinen jetzigen Vertrag aßerordentlich kündige und einen neuen Vertrag mache mit Magenta L, aber dann meine ganzen Bonuse weg sind und der letzte wollte mir weiß machen, dass es nur mit dem neuen Speetport Smart 4 inkl. 5G Empfänger, welche ich zusammen für 13.95 Euro mieten muss, funktioniert.
Erst als ich hier im Forum gefragt habe, hat sich ein wirklich Qualifizierter Mitarbeiter gemeldet der mir den Hybridanschluss direkt fertig gemacht hat.
@say2k
Das Angebot gibt es nicht mehr. Das wurde ja jetzt wieder auf 6 Monate gekürzt und somit ist der Infokasten auch abgeändert. Daher habe ich nur den Screenshot welchen ich direkt nach dem ersten Telefonat gemacht habe um einen Nachweis zu haben.
2
Answer
from
2 years ago
@L.F. Sodele, wenn jemand etwas erzählt von"Bereitstellung entfällt, lasse ich als Gutschrift laufen" steht das nie in der AB.
Die Bereitstellung wird immer automatisch durch das System gesetzt, egal ob Wechsler, Umzug oder Neukunde.
Immer werden die 69,95 € auf der AB auftauchen.
Nebenabsprachen stehen nicht in der AB und werden ggf. als manuelle Gutschrift auf der ersten, zweiten Rechnung auftauchen.
Wäre sonst ja auch zu nett wenn schon Geld auf dem KK hat und dann den Widerruf nutzt.
Answer
from
2 years ago
Immer werden die 69,95 € auf der AB auftauchen.
Dann wäre halt die Infobox einfach falsch, wenn die nachgelagerten Systeme das gar nicht abbilden können.
Sollte(!) aber nicht am Kunden klebenbleiben.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@L.F.
Hat ja die Auftragsbestätigung gelesen, ich erinnere
Als in meiner Auftragsbestätigung die Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro angegeben war, habe ich mich per Telefon an den Support gewendet. Dieser meinte, dass die Bereitstellungsgebühren auf der ersten Rechnung wieder abgezogen werden und falls nicht ich mich erneut an den Support wenden soll.
Klar hat er diese Aussage nicht schriftlich aber wenn man schon nachfragt…
@L.F.
Dein Profil ist ja befüllt, einfach mal auf das Team warten ob und was die sehen und tun können.
Gib dazu bitte auch noch Zeiten deiner Erreichbarkeit an.
0
2 years ago
@der_Lutz @say2k @*PazVizsla* @Stefan @holzher24
schon mal danke für die Zahlreichen Antworten:D
Support wird sich bestimmt bald melden. Bei meiner letzten Frage ging es ja auch sehr schnell:D
1
Answer
from
2 years ago
@L.F.
Team ist direkt informiert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@L.F. Aufklärung
Neuanschlusss wird die Gebühr fällig
Anbieterwechsel wird die Gebühr NICHT fällig
Welches trifft zu ?
3
Answer
from
2 years ago
@L.F. Aufklärung Neuanschlusss wird die Gebühr fällig Anbieterwechsel wird die Gebühr NICHT fällig Welches trifft zu ?
@L.F. Aufklärung
Neuanschlusss wird die Gebühr fällig
Anbieterwechsel wird die Gebühr NICHT fällig
Welches trifft zu ?
Doch wird auch fällig, wird aber gutgeschrieben. Nur halt nicht vor dem Zug wenn der Kunde noch im Widerruf ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bereitstellungsgebuehr-bei-Anbieterwechsel/td-p/4846055#:~:text=Wenn%20du%20von%20einem%20anderen,aber%20gleichzeitig%20automatisch%20wieder%20gutgeschrieben.
Answer
from
2 years ago
Beim Anbieterwechsel wird sie schon immer gutgeschrieben
Answer
from
2 years ago
Beim Anbieterwechsel wird sie schon immer gutgeschrieben
Beim Anbieterwechsel wird sie schon immer gutgeschrieben
Jau aber erst nachdem der Auftrag in den Bestand gelaufen ist.
Erstattet heist ja nicht "Nicht berechnet"
Ist aber auch egal, wir haben hier ja keinen Wechsler
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from