Bereitstellungsgebühr bei Umzug mit Anbieterwechsel

2 years ago

Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch Kunde bei Vodafone Kabel/ Unitymedia und ziehe nächsten Monat um. Dort gibt es kein Kabel und zudem habe ich ein weiteres Sonderkündigungsrecht bis zum 07.09. auf Grund einer Preiserhöhung. Dieses Sonderkündigungsrecht habe ich auch schon in Anspruch genommen (noch keine Bestätigung). Ich möchte nun jedenfalls Kunde der Telekom werden und habe mich für den Magenta Zuhause M Tarif ohne TV und ohne Router entschieden. Ich bin mir beim Bestellprozess allerdings unsicher, ob ich als Neukunde oder Anbieterwechsler gelte. Hier geht es ja immerhin um 70€ Bereitstellungsgebühr. Vermutlich hätte ich nicht schon selbst kündigen dürfen, andererseits habe nur ich selbst das Sonderkündigungsrecht. Darüber hinaus wusste ich nicht wie ich die Adressänderung beim Bestellprozess berücksichtigen sollte.

Daher die Frage an euch: Wie gehe ich nun am besten vor? Kann ich als Neukunde auf die neue Adresse bestellen und wende mich dann mit meiner bisherigen Rufnummer an den Kundendienst? Die Rufnummer an sich ist mir nicht wichtig, aber falls ich zum Wegfall der Anschlussgebühr berechtigt bin, wäre das natürlich fein.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Daniel

299

15

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...