Laut Prüfung VDSL buchbar, Techniker sagte auch spricht nichts dagegen, aber keine Buchung möglich
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem an eine neue Adresse gezogen und habe mich dementsprechend bei der Telekom zwecks neuem Internetanschluss gemeldet.
Dort wurde mir am Telefon gesagt das an der neuen Adresse maximal 16 Mbit machbar sind. Darauf habe ich mich vorerst eingelassen um möglichst schnell Internet in der neuen Wohnung zu bekommen.
Laut Online Prüfung sollten 100 Mbit möglich sein, und auch der Techniker der meinen Anschluss vor kurzem geschaltet hat sagte das eigentlich nichts dagegen spricht.
Wenn ich versuche online den Tarif zu ändern bekomme ich auch eine Meldung das nur 16 Mbit gehen, sobald ich meine Kundendaten eingegeben habe.
Wo genau liegt denn das Problem?
Besten Dank!
314
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
301
0
2
564
0
3
vor 4 Jahren
437
0
1
729
0
5
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Timfuh
Irgendwo in der Strecke wird es irgendeinen Ressourcenmangel geben!
Kannst nur immer wieder probieren!
schöne Grüsse
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @pamperlapescu ,
danke für deine schnelle Antwort.
Was genau ist denn mit einem "Ressourcenmangel" gemeint?
Sorry, ich steck nicht ganz so drin im Jargon.
Bedeutet ich muss einfach immer wieder nachfragen ob ich jetzt eine größere Leitung bekommen kann?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Timfuh
Hallo,
"Ressourcenmangel" bedeutet das nicht alle Möglichkeiten auf dem Leitungsweg vorhanden sind, damit Sie die 100 Mbit/s erhalten können. Es kann an der Leitung (Leitungslänge) oder am DSL Port z.B liegen. Es können mehrere Faktoren vorhanden sein.
Leider bleibt Ihnen da nichts anderes übrig, als in unregelmäßigen Abständen nachzufragen ob Ihnen eine 100 Mbit/s Leitung gebucht werden kann. Der Verfügbarkeitscheck im Internet zeigt Ihnen auch nur was "Theoretisch" möglich wäre, nicht der "ist" Zustand.
Gruß valliciousz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe ein wenig recherchiert.
Es ist zwar schon einiges an Leitungsweg vorhanden, möglicherweise ist aber doch ein wenig mehr drin.
Die Leitung wurde noch nicht bewertet. Kannst du den Router bitte einmal komplett neustarten. In ungefähr zwei Wochen kann ich dann nochmal nachschauen.
Magst du mir zudem verraten, welcher Router genutzt wird?
Viele Grüße
Marcel M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Marcel M.
entschuldige das ich mich jetzt erst melde.
Eigentlich hatte ich schon letzte Woche geschrieben, aber ich kann den Beitrag nicht mehr finden.
Es handelt sich um einen Speedport W 724V TypC.
Der Router ist neu gestartet.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Dank!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von