Laut Prüfung VDSL buchbar, Techniker sagte auch spricht nichts dagegen, aber keine Buchung möglich

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich bin vor kurzem an eine neue Adresse gezogen und habe mich dementsprechend bei der Telekom zwecks neuem Internetanschluss gemeldet.

Dort wurde mir am Telefon gesagt das an der neuen Adresse maximal 16 Mbit machbar sind. Darauf habe ich mich vorerst eingelassen um möglichst schnell Internet in der neuen Wohnung zu bekommen.

Laut Online Prüfung sollten 100 Mbit möglich sein, und auch der Techniker der meinen Anschluss vor kurzem geschaltet hat sagte das eigentlich nichts dagegen spricht.

 

Wenn ich versuche online den Tarif zu ändern bekomme ich auch eine Meldung das nur 16 Mbit gehen, sobald ich meine Kundendaten eingegeben habe.

Wo genau liegt denn das Problem?

 

Besten Dank!

314

6

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Timfuh 

       

      Irgendwo in der Strecke wird es irgendeinen Ressourcenmangel geben!

      Kannst nur immer wieder probieren!

       

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @pamperlapescu ,

       

      danke für deine schnelle Antwort.

      Was genau ist denn mit einem "Ressourcenmangel" gemeint?

      Sorry, ich steck nicht ganz so drin im Jargon. Zwinkernd

       

      Bedeutet ich muss einfach immer wieder nachfragen ob ich jetzt eine größere Leitung bekommen kann?

       

      Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Timfuh 

       

      Hallo, 

       

      "Ressourcenmangel" bedeutet das nicht alle Möglichkeiten auf dem Leitungsweg vorhanden sind, damit Sie die 100 Mbit/s erhalten können. Es kann an der Leitung (Leitungslänge) oder am DSL Port z.B liegen. Es können mehrere Faktoren vorhanden sein. 

       

      Leider bleibt Ihnen da nichts anderes übrig, als in unregelmäßigen Abständen nachzufragen ob Ihnen eine 100 Mbit/s Leitung gebucht werden kann. Der Verfügbarkeitscheck im Internet zeigt Ihnen auch nur was "Theoretisch" möglich wäre, nicht der "ist" Zustand. 

       

      Gruß valliciousz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @Timfuh,

      ich habe ein wenig recherchiert.
      Es ist zwar schon einiges an Leitungsweg vorhanden, möglicherweise ist aber doch ein wenig mehr drin.
      Die Leitung wurde noch nicht bewertet. Kannst du den Router bitte einmal komplett neustarten. In ungefähr zwei Wochen kann ich dann nochmal nachschauen.
      Magst du mir zudem verraten, welcher Router genutzt wird?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marcel M. 

      entschuldige das ich mich jetzt erst melde.
      Eigentlich hatte ich schon letzte Woche geschrieben, aber ich kann den Beitrag nicht mehr finden.

      Es handelt sich um einen Speedport W 724V TypC.
      Der Router ist neu gestartet.

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Besten Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Timfuh. Ich übernehme mal für meinen Kollegen Marcel. Leider hat die Neubewertung zu keiner Besserung geführt. Ich werde einmal die Fachabteilung kontaktieren. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Falls in der Zwischenzeit Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich drücke die Daumen, dass du doch noch schnellere Geschwindigkeiten bekommen kannst. Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von