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Laut Telekom nicht benötigter Techniker erscheint nicht und lügt, dass er mich mehrfach angerufen hätte

5 years ago

Laut Auftragsbestätigung:

 

am 30.05.2020 stellen wir Ihnen Ihren Telekom Anschluss zur Verfügung. Das geschieht direkt über unser Netz. Sie brauchen dafür nicht vor Ort zu sein.

 

Mittags erhielt ich eine SMS:

 

Wir konnten heute Ihren Telekomauftrag nicht ausführen. Für Rückfragen können Sie uns bis zum 04.06. über 0761-769xxxxx, danach über 08003301000

 

Firma «Benzina« telefonisch nicht erreichbar. Wer ist denn das?

 

Anruf bei Telekom Hotline: Der Techniker hat mehrmals versucht, sie zu erreichen. Hotline Mitarbeiter wird stutzig. Seltsam, das war im Abstand von 27 Sekunden, sehr ungewöhnlich. Erhalte daraufhin Link zu « Mein Telekom Techniker » dort steht, dass der Techniker (den ich ja eigentlich gar nicht bräuchte) planmäßig bis 16:00 bei mir erschiene.


Seit 16:00h steht unter dem Link nun unverändert: 

 

Es kommt zu Verzögerungen
Ihr Techniker wurde aufgehalten und kommt so schnell wie möglich zu Ihnen.
 
Erneuter Anruf bei der Hotline: Hier steht, dass der Techniker Sie telefonisch nicht erreichen konnte. - Das ist gelogen - Steht hier aber. - Und was machen wir jetzt? Der kommt doch im Leben heute nicht mehr. - Warten Sie noch, das ist ein Subunternehmer, vielleicht kommt er noch. - Der kommt doch im Leben heute nicht mehr. Wieso brauche ich den überhaupt? Laut Auftragsbestätigung schalten Sie das online frei. - Nein, natürlich muss der bei Ihnen die Leitung durchmessen. Netzübergabestelle, bla-bla-bla.....
 
Wieso muss ich auf einen Techniker warten, den ich nicht brauche? Und wieso kann dieser einfach behaupten, er hätte mich 2x angerufen? (Hat er definitiv nicht. Kein Anruf in Abwesenheit, keine Benachrichtigungs-SMS.)

Ich bräuchte ihn vermutlich ja noch nicht einmal! Was läuft da falsch und wie komme ich jetzt ohne « Warten auf Godot « zu einem freigeschalteten Anschluss? Wieso läuft das überhaupt übt Subunternehmer? Kann man mir nicht jemanden von der Telekom schicken, so denn überhaupt nötig?
 
Für eine Aufklärung der Sachlage wär ich sehr dankbar.
 
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]
 
 

 

 

 

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    • 5 years ago

      Das ist zunächst mal einfach eine Unterstellung.

      Es könnte doch genauso gut sein, dass die Telekom versehentlich eine falsche Rufnummer weitergegeben hat - Mobilfunkrufnummer mit Zahlendreher, oder auch beliebt: die Festnetznummer.

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      5 years ago

      Der Telekom Service Mitarbeiter sagte recht detailliert, der Techniker hätte angegeben, mich mehrfach vergeblich unter: hier Telefonnummer einfügen zu erreichen.

       

      Meine korrekte Handynummer wurde genannt.


      Ich kenne die Software nicht, mittels derer die Telekom ihre Subunternehmer steuert.....

       

      Reicht es für den Subunternehmer zu klicken, dass er einen Kontaktversuch unternommen hat?

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      5 years ago

      Ich habe da auch keinen detaillierteren Einblick.
      Ich weiß nur, dass ich natürlich auch angefressen wäre.

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    • 5 years ago

      Hallo @Mschmei 

      das ist ja mal mehr als ärgerlich.

      Wenn aber eine SMS ankommt, sollte ein Anruf durchgehen.

      Maal wieder wird der Kunde trotz Hotline im Regen stehen gelassen.

      Wie dem auch sei, du solltest mal deine Profildaten eingeben, damit sich ein Teamie das ansehen kann.

      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

       

      Leider haben wir Heute und Morgen einen Feiertag.

      Somit kann es etwas dauern, bis sich jemand meldet.

       

      Trage mal die Daten ein und mede dich dann nochmal hier.

      Wir werden dann einen Teamie rufen.

       

      Ich habe mir mal die Rezenzionen der Firma Benzina aus Freiburg angesehen.

      Gut sieht anders aus.

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    • 5 years ago

      Hallo @Mschmei,

      schön, dass du dein Profil so schnell vervollständigt hast.

      Wie telefonisch schon besprochen, fehlt die Bestandsbildung deines Auftrags,
      soll so viel heißen, wie der Auftrag ist im System hängen geblieben und wurde noch nicht komplett ausgeführt.

      Ich habe alle Daten an die Kollegen übermittelt, damit diese sich um den Auftragsabschluss in unseren Systemen kümmern können.

      Sollte noch etwas unklar sein oder hast du einfach eine Rückfrage, stehen wir bereit.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      5 years ago

      Trotz eines netten Anrufes am Pfingstsonntag bisher kein funktionierender Anschluss. Mir wurde erneut bestätigt, dass kein Technikerbesuch nötig sei. 

      Jetzt zeigt mein Auftragsstatus gleichzeitig in Bearbeitung und Bereitstellung vor 3 Tagen an.....

      Answer

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      5 years ago

      Erneuter Anruf bei der Hotline. Der Auftrag liegt beim Subunternehmer, dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.......

       

      Laut Mein Telekom Techniker Link liegen keine weiteren Informationen vor.

       

      Wie komme ich jetzt zu einem funktionierenden Anschluss?

      Muss ich den Vertrag widerrufen und mir einen anderen Anbieter suchen?

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Mschmei,

      da hier eine reale Person die Nachbearbeitung durchführen muss, ist das über die Feiertage leider nicht so schnell möglich. Habe noch einmal mit den Kollegen telefoniert, so dass diese sich schnellstmöglich darum kümmern.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    • 5 years ago

      Hi @Mschmei,

      wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Anschluss mittlerweile?

      Ich freue mich auf eine Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

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      5 years ago

      Hallo Katja,

       

      der Anschluss läuft jetzt wieder.

      Ein Telekom Service Mitarbeiter sagte mir, der Anschlusstermin würde ohne Technikereinsatz freigeschaltet. Ich bekam leider weder eine SMS, noch eine eMail und der Anschluss funktionierte noch immer nicht.

       

      Daraufhin rief ich den Mitarbeiter erneut an und er veranlasste einen Rückruf, um einen Technikereinsatz vor Ort zu terminieren.

      Die Hotline rief mich daraufhin an, der Mitarbeiter konnte jedoch keinen Technikertermin buchen (falsche Abteilung).

       

      Ich rief also wieder die Hotline an und ein Technikertermin wurde vereinbart (zwischen 8 und 16 Uhr) mit der Bitte, eine Stunde vorher anzurufen. Irgendwann bekam ich einen Anruf, der Anschluss wäre jetzt im Schaltschrank hergestellt. Ob ich denn zu Hause sei. Zwei Minuten später stand der Techniker vor der Tür, meine Frau war zum Glück zu Hause.

       

      Er prüfte den Anschluss und ließ ein neues Kabel für die FritzBox da. (Ob das nötig war, weiß ich nicht.)

       

      Seitdem funktioniert der Anschluss.

       

      Vielen Dank für den Versuch, die Geschichte über die Pfingsfeiertage zu lösen. Letztendlich hat es dann doch bis Mittwoch nach Pfingsten gedauert. Aber jetzt funktioniert alles.

       

      Viele Grüße

       

      M. 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Mschmei,

      ich übernehme eben für meine Kollegen. Danke für die Rückmeldung.

      Wir freuen uns, dass der Anschluss endlich eingerichtet wurde und nun läuft.

      Schade, dass es nun doch ein paar Tage länger gedauert hat. 😐

       

      Wenn wir noch mal helfen können, melde dich gerne zurück. 


      Schöne Grüße 
      Ina B.

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      5 years ago

      Hallo Katja,

       

      der Anschluss läuft jetzt wieder.

      Ein Telekom Service Mitarbeiter sagte mir, der Anschlusstermin würde ohne Technikereinsatz freigeschaltet. Ich bekam leider weder eine SMS, noch eine eMail und der Anschluss funktionierte noch immer nicht.

       

      Daraufhin rief ich den Mitarbeiter erneut an und er veranlasste einen Rückruf, um einen Technikereinsatz vor Ort zu terminieren.

      Die Hotline rief mich daraufhin an, der Mitarbeiter konnte jedoch keinen Technikertermin buchen (falsche Abteilung).

       

      Ich rief also wieder die Hotline an und ein Technikertermin wurde vereinbart (zwischen 8 und 16 Uhr) mit der Bitte, eine Stunde vorher anzurufen. Irgendwann bekam ich einen Anruf, der Anschluss wäre jetzt im Schaltschrank hergestellt. Ob ich denn zu Hause sei. Zwei Minuten später stand der Techniker vor der Tür, meine Frau war zum Glück zu Hause.

       

      Er prüfte den Anschluss und ließ ein neues Kabel für die FritzBox da. (Ob das nötig war, weiß ich nicht.)

       

      Seitdem funktioniert der Anschluss.

       

      Vielen Dank für den Versuch, die Geschichte über die Pfingsfeiertage zu lösen. Letztendlich hat es dann doch bis Mittwoch nach Pfingsten gedauert. Aber jetzt funktioniert alles.

       

      Viele Grüße

       

      M. 

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