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Laut Telekom Service nur 16000 DSL möglich, laut Fritz Box besteht eine DSL Verbindung mit 38-40Mbit/s.

6 years ago

Ich bin umgezogen und hatte zurvor ein 50000 DSL Anschluß, laut dem ersten Telefonat wäre der Umzug kein großes Problem, da mein Vormieter auch schon bei der Telekom war und wohl ein 25000 DSL hatte. 
Kurz vor dem Umzug nochmal angerufen weil keine Bestätigung und nichts kam, wurde mir mitgeteilt, das steht garkein Umzugsauftrag im System. Der Mitarbeiter sagte mir aber es wäre auch garnicht möglich den Anschluss umzuziehen, da auf der Leitung maximal ein 16000 DSL gebucht werden kann. Wieso hatte der Vormieter 25000 DSL ?!
Ok meine Fritz Box sagt mir ich hab aktuell eine DSL Verbindung mit 38,37Mbit/s im Download und 8,8kbit/s im Upload nur einen inaktiven Anschluss (Wohl den vom Vormieter).
Wieso zur Hölle ist es nicht einfach möglich meinen alten Vertrag zu aktivieren, stattdessen soll ich entweder per Sonderkündigungsrecht kündigen oder einen 24 Monate 16000 DSL Vertrag abschließen?? Das kann doch nicht so schwer sein, wenn das schon nen 50000 DSL an der Leitung anliegt, das man diesen auch frei gibt. 

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    • 6 years ago

      Es gibt eben scheinbar technische Gründe, dass es aktuell JETZT nicht geht. 

       

      In der Regel, weil die VDSL Technik im Ort aufgrund von Migrationsarbeiten gesperrt ist. 

       

      Oder dein vormieter belegt den letzten VDSL Port, in einem voll beschalteten MSAN . Hat er seinen Umzug denn auch schon in Auftrag gegeben? 

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      6 years ago

      Ja sein Anschluss wurde am 05.02. schon deaktiviert laut Umzug-Service und aktuell ist laut Service die Leitung auch frei.
      Laut Ausbau Seite ist hier ja schon VDSL und noch dazu Glasfaser geplant. Aber ich schließe jetzt keinen 24 Monatsvertrag ab wenn in zwei Wochen das VDSL für den Vertrieb frei geschaltet wird und ich meinen alten Vertrag hätte weiter nutzen können.

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    • 6 years ago

      Hallo @Woogie242, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Gerne schaue ich mir die Verfügbarkeit an Ihrer neuen Adresse an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      6 years ago

      Nein ich hatte die alte Adresse schriftlich gekündigt wie es mir der zweite Berater geraten hatte, da man meinen Vertrag nicht einfach übernehmen konnte. Da ich aber gesehen hatte das in den nächsten Wochen an meiner neuen Adresse auch das VDSL frei geschaltet wird, habe ich dann den Auftrag des Umzugs anlegen lassen mit dem Vermerk das noch eine Kündigung auf dem Postweg wegen der alten Adresse kommt und diese eigentlich wegen dem neu Vertrag ignoriert werden konnte. Bis dahin war auch alles gut. Dann kam aber eine E-Mail rein mit der Stornierung des neuen Auftrages noch vor der Ausführung und ab da ging eigentlich nichts mehr, der Service Mitarbeiter am Dienstag Abend meinte er würde den Auftrag erneut einsteuern aber jetzt dauert der Anschluss wieder eine Woche bis er umgesetzt wird. 
      Nachdem aktuell ja ohnehin alles gekündigt ist kann ich mich ja als Neukunde anmelden und eure tollen Bonis mitnehmen, das wäre ja zumindest mal eine kleine Entschädigung für die ganzen nicht zielführenden Anrufe und unbeantworteten E-Mails. 
      Aber lass uns gerne dazu telefonieren. Ich sollte auf meiner hinterlegten Handynummer auch tagsüber erreichbar sein. 

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      6 years ago

      Hallo @Woogie242,

      wie ich gerade im System sehe, wurde heute mit meinen Kollegen gechatet. Der Magenta Zuhause L wurde für die neu Adresse gebucht. Ist hier daher noch ein Gespräch gewünscht, oder ist soweit erst einmal alles geklärt?

      Viele Grüße
      Heike B.

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      6 years ago

      Hallo Heike nein wir konnten es heute morgen klären und wie man sieht auch mit dem eigentlich gewollten Vertrag. Fröhlich

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      6 years ago

      Hallo Heike nein wir konnten es heute morgen klären und wie man sieht auch mit dem eigentlich gewollten Vertrag. Fröhlich

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