LCP Echo Anfrage häufige Internet Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
meine Internetverbindung wird immer wieder unterbrochen, mal mehrfach am Tag, mal läuft es stabil ein paar Tage. Folgende Einträge in den System-Informationen:
26.12.2020 21:12:37(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
26.12.2020 21:12:37(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:12:07(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:12:07(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:11:37(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:11:37(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:11:07(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:11:06(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:10:36(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:10:36(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 21:09:36(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 21:09:36(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:46:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.12.2020 19:46:03(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:45:55(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
26.12.2020 19:45:55(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:45:25(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:45:25(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:44:55(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:44:55(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:44:25(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:44:25(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:43:54(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:43:54(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.12.2020 19:42:54(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.12.2020 19:42:54(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:03:13(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
25.12.2020 15:03:13(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:03:05(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
25.12.2020 15:03:05(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:02:35(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:02:35(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:02:05(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:02:05(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:01:35(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:01:34(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:01:04(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:01:04(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 15:00:04(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 15:00:04(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 14:58:34(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 14:58:34(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
25.12.2020 14:57:34(R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
25.12.2020 14:57:34(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Speedport Smart 3, MagentaEins Plus Tarif.
854
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4769
0
3
vor 5 Jahren
5294
0
3
vor 4 Jahren
1773
0
2
1240
0
5
vor 4 Jahren
@Rene2104
Firmwareversion des Smart 3?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das sind im allgemeinen Fehler auf einer der höheren Netzebenen. Da dürfte man eigentlich schon daran arbeiten, aber die korrekte Analyse der Fehlers ist da häufig genug problematischer.
0
vor 4 Jahren
26.12.2020 21:10:36(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Habe mir zufällig mal diese Zeile rausgepickt.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.
@ Teamies : Daher für euch auch zur Info.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Rene2104
Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
oder auch
R107-SBT
steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von