LED am Glasfasermodem blinkt rot
8 years ago
Hallo Zusammen,
erst muss man ewig warten und drauf hoffen das nach der Stornierung des ersten Auftrags der zweite richtig läuft und pünktlich ausgeliefert wird und dann klappt das auch nicht. Dann fängt man die netten Techniker ab die zum Glück direkt hilfsbereit den Anschluss schalten nach fast einer Woche warten und keiner Hilfe weil die Störung immer noch im System sei und man ja nicht wüsste dass die Anlage mittlerweile funktionert. Dann läuft es zwei Tage und gestern am Samstag Mittag fällt es von jetzt auf gleich einfach aus. Über die normale Hotline bekommt man keine Hilfe und über die Spezial Hotline, welche Achtung aufgepasst von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr besetzt sein soll, bereits um 17:40 keinen mehr erreicht. Das ist nicht nur ein Witz sondern die größte Missachtung überhaupt von Seiten der Telekom!!! Und da heute ja Sonntag ist und es sich ja nur um eine Störung handelt die nach den AGB nicht innerhalb von 24 Stunden von der normalen Hotline gelöst werden kann kommt man nicht mal weiter. Hauptsache man sitzt hier jetzt wieder wie in der Steinzeit weil alles darüber läuft. Kein Telefon, kein Internet, kein TV! Aber immer schön zahlen soll man! Das ist ein absoluter Witz!
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8 years ago
@m.k.1987 Nach dem Du Dir Luft gemacht hast (ist ja auch mal OK) solltest durchschnaufen und das machen:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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from
8 years ago
@m.k.1987
Carsten1972 Martin Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Martin Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Genau, ihr Luschen! Martin DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! Martin DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! Das war Samstag. Heute ist Sonntag. Nun schauen wir mal in die Leistungsbeschreibung der Telekom zu deinem Tarif: Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden. Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr. Martin Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Martin Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Richtig. Vermutlich ist da was kaputt. Martin Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! Martin Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! OK, dann ist das ja schon der Fehler. Alles klar! Das Modem muss sowohl mit dem Stromnetz verbunden sein (äußerer Einfluss), es muss mit dem Glasfasernetz verbunden sein (äußerer Einfluss Nr.2) und es muss sich in deinem Haus irgendwo befinden (mögliche äußeren Einflüsse: Wärmestau, Feuchtigkeit, Erschütterungen,...) Da du soeben festgestellt hast, dass das Modem keinen solchen Einflüssen unterliegt, muss man davon ausgehen, dass es nicht am Stromnetz, nicht am Glasfasernetz und auch gar nicht bei dir zu Hause ist. Meine Güte! Du hast eine Störung, du hast das Recht, dass diese bis morgen Abend beseitigt wird. Martin Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Martin Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Genau, ihr Luschen! Martin DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! Martin DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! Das war Samstag. Heute ist Sonntag. Nun schauen wir mal in die Leistungsbeschreibung der Telekom zu deinem Tarif: Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden. Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr. Martin Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Martin Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Richtig. Vermutlich ist da was kaputt. Martin Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! Martin Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! OK, dann ist das ja schon der Fehler. Alles klar! Das Modem muss sowohl mit dem Stromnetz verbunden sein (äußerer Einfluss), es muss mit dem Glasfasernetz verbunden sein (äußerer Einfluss Nr.2) und es muss sich in deinem Haus irgendwo befinden (mögliche äußeren Einflüsse: Wärmestau, Feuchtigkeit, Erschütterungen,...) Da du soeben festgestellt hast, dass das Modem keinen solchen Einflüssen unterliegt, muss man davon ausgehen, dass es nicht am Stromnetz, nicht am Glasfasernetz und auch gar nicht bei dir zu Hause ist. Meine Güte! Du hast eine Störung, du hast das Recht, dass diese bis morgen Abend beseitigt wird. Carsten1972 Martin Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Martin Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Genau, ihr Luschen! Martin DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! Martin DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! Das war Samstag. Heute ist Sonntag. Nun schauen wir mal in die Leistungsbeschreibung der Telekom zu deinem Tarif: Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden. Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr. Martin Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Martin Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Richtig. Vermutlich ist da was kaputt. Martin Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! Martin Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! OK, dann ist das ja schon der Fehler. Alles klar! Das Modem muss sowohl mit dem Stromnetz verbunden sein (äußerer Einfluss), es muss mit dem Glasfasernetz verbunden sein (äußerer Einfluss Nr.2) und es muss sich in deinem Haus irgendwo befinden (mögliche äußeren Einflüsse: Wärmestau, Feuchtigkeit, Erschütterungen,...) Da du soeben festgestellt hast, dass das Modem keinen solchen Einflüssen unterliegt, muss man davon ausgehen, dass es nicht am Stromnetz, nicht am Glasfasernetz und auch gar nicht bei dir zu Hause ist. Meine Güte! Du hast eine Störung, du hast das Recht, dass diese bis morgen Abend beseitigt wird. SAMSTAG IST WERKTAG DU OTTO! Ich bin raus und möchte Dich nur auf diesen Link hinweisen! https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837 Gott sie Dank das solche Umgangsformen nicht an der Tagesordung sind.
Martin Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Martin Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht! Genau, ihr Luschen! Martin DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! Martin DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!! Das war Samstag. Heute ist Sonntag. Nun schauen wir mal in die Leistungsbeschreibung der Telekom zu deinem Tarif: Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden. Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr. Martin Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Martin Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?! Richtig. Vermutlich ist da was kaputt. Martin Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! Martin Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt! OK, dann ist das ja schon der Fehler. Alles klar! Das Modem muss sowohl mit dem Stromnetz verbunden sein (äußerer Einfluss), es muss mit dem Glasfasernetz verbunden sein (äußerer Einfluss Nr.2) und es muss sich in deinem Haus irgendwo befinden (mögliche äußeren Einflüsse: Wärmestau, Feuchtigkeit, Erschütterungen,...) Da du soeben festgestellt hast, dass das Modem keinen solchen Einflüssen unterliegt, muss man davon ausgehen, dass es nicht am Stromnetz, nicht am Glasfasernetz und auch gar nicht bei dir zu Hause ist. Meine Güte! Du hast eine Störung, du hast das Recht, dass diese bis morgen Abend beseitigt wird.
Mach die Augen auf dann siehst du das alles drin steht!
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Genau, ihr Luschen!
DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!!
DAS TICKET IST SEIT GESTERN BEREITS AUF!!!!
Das war Samstag. Heute ist Sonntag. Nun schauen wir mal in die Leistungsbeschreibung der Telekom zu deinem Tarif:
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?!
Es ist von jetzt auf gleich auf rotes Blinken gegangen und bekommt kein Signal mehr?! Das kann doch nicht normal sein?!
Richtig. Vermutlich ist da was kaputt.
Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt!
Applaus Applaus einen Gebrauchsgegenstand mit einem fest eingebautem Modem zu vergleichen was keine Äußeren Einflüssen unterliegt!
OK, dann ist das ja schon der Fehler. Alles klar! Das Modem muss sowohl mit dem Stromnetz verbunden sein (äußerer Einfluss), es muss mit dem Glasfasernetz verbunden sein (äußerer Einfluss Nr.2) und es muss sich in deinem Haus irgendwo befinden (mögliche äußeren Einflüsse: Wärmestau, Feuchtigkeit, Erschütterungen,...)
Da du soeben festgestellt hast, dass das Modem keinen solchen Einflüssen unterliegt, muss man davon ausgehen, dass es nicht am Stromnetz, nicht am Glasfasernetz und auch gar nicht bei dir zu Hause ist.
Meine Güte! Du hast eine Störung, du hast das Recht, dass diese bis morgen Abend beseitigt wird.
SAMSTAG IST WERKTAG DU OTTO!
Ich bin raus und möchte Dich nur auf diesen Link hinweisen!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837
Gott sie Dank das solche Umgangsformen nicht an der Tagesordung sind.
from
8 years ago
@Chill erst mal vielen Dank für diesen Hinweis! Wollte gerade auch auf unsere Spielregeln hinweisen. Seid nett zueinander
Ich wünsche Euch allen weiterhin einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
from
8 years ago
SAMSTAG IST WERKTAG DU OTTO! Danke. Mein Name ist Carsten. Und was ein Werktag im Sinne der AGB/Leistungsbeschreibung der Telekom ist, steht dort. Ich hab es extra für dich zitiert. Für dich mach ich aber (fast) alles und schreib es nochmal hin: Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen,(...)
SAMSTAG IST WERKTAG DU OTTO!
Danke. Mein Name ist Carsten.
Und was ein Werktag im Sinne der AGB/Leistungsbeschreibung der Telekom ist, steht dort. Ich hab es extra für dich zitiert.
Für dich mach ich aber (fast) alles und schreib es nochmal hin:
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen,(...)
TELEFONANSAGE Montags bis Samstags 8 Bis 20 Uhr! Aber Hey ich warte ja nicht schon seit Wochen darauf dass es die Telekom endlich mal schafft den Anschluss ans Laufen zu bekommen! Und tut mir leid für den Ton aber ich bin einfach sauer das mal wieder nichts funktioniert!
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8 years ago
blinkt rot, bedeutet keine Verbndung zum OLT - also kein Licht auf der Faser - da wird auch eine 24 Stunden Hotline nichts dran ändern - ohne Techniker.
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8 years ago
ich habe mir eben den Status des Tickets angesehen. Die Kollegen der Diagnose haben bereits einen Technikertermin gesetzt. Es ist also alles auf dem Weg.
Viele Grüße
Oliver I.
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