Gelöst
Legimitierung per IBAN
vor 4 Jahren
Seit kurzem müssen wir, wenn wir die Telekom Hotline anrufen unsere KD Nr. angeben und nun auch die letzten 6 Ziffern unserer IBAN.
Ich überweise seit über 10 Jahren die Rechnungssumme selbst, heißt, habe kein Lastschriftverfahren. Daher gibt es jetzt aufeinmal problem, egal ob Störungen, Service Fragen oder aber, wie jetzt neulich, bei einer Tarifänderung. Ich musste betteln, die Veränderung via Telefon durchzuführen.
Ich gebe doch nicht irgent wem meine Kontonummer, bin schon zweimal gehäckt worden. Wie soll es nun weiter gehen, selbst wenn ich die IBAN Nummer durchgeben würde, hilftes ja auch nicht weiter, da keine IBAN Nummer hinterlegt ist. Werde ich jetzt gezwungen, eine Einzugsermächtigung einzurichten ??? Das will ich nicht. Wer kann mir helfen ?
Schöne Grüße
13863
74
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
1220
0
3
vor 2 Jahren
85
0
0
vor einem Jahr
433
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.