Leider ist meine Rechnung nach Service über 150€ Warum? Wurde darüber nicht aufgeklärt! Was kann ich tun?
vor 6 Jahren
Am 10.7. wurde bei mir zu Hause ein Fehler beseitigt. Die Rechnung beträgt nun 158,€. Ich wurde nicht darüber aufgeklärt, dass es so viel kostet und der Service hat nur 15 Minuten gedauert. Wieso ist die Rechnung also so teuer? Vor allem wurde mir vorher bei der Terminvergabe gesagt, es sei kostenlos.
Ich hoffe auf eine baldige Änderung der anstehenden Rechnung und kündige mit sofortiger Wirkung den Lastschrifteinzug. Ebenso werde ich mir einen Benutzerwechsel vorbehaten, da ich immer wieder Probleme mit der Leitung habe. L. Ro
351
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5023
0
8
159
0
7
Gelöst
201
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
197
0
3
Gelöst
2105
0
4
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Am 10.7. wurde bei mir zu Hause ein Fehler beseitigt. Die Rechnung beträgt nun 158,€. Ich wurde nicht darüber aufgeklärt, dass es so viel kostet und der Service hat nur 15 Minuten gedauert. Wieso ist die Rechnung also so teuer? Vor allem wurde mir vorher bei der Terminvergabe gesagt, es sei kostenlos. Ich hoffe auf eine baldige Änderung der anstehenden Rechnung und kündige mit sofortiger Wirkung den Lastschrifteinzug. Ebenso werde ich mir einen Benutzerwechsel vorbehaten, da ich immer wieder Probleme mit der Leitung habe. L. Ro
Am 10.7. wurde bei mir zu Hause ein Fehler beseitigt. Die Rechnung beträgt nun 158,€. Ich wurde nicht darüber aufgeklärt, dass es so viel kostet und der Service hat nur 15 Minuten gedauert. Wieso ist die Rechnung also so teuer? Vor allem wurde mir vorher bei der Terminvergabe gesagt, es sei kostenlos.
Ich hoffe auf eine baldige Änderung der anstehenden Rechnung und kündige mit sofortiger Wirkung den Lastschrifteinzug. Ebenso werde ich mir einen Benutzerwechsel vorbehaten, da ich immer wieder Probleme mit der Leitung habe. L. Ro
Wenn bei dir im Heimnetzwerk ein Fehler beseitigt wird, zahlst du dafür. Ist doch logisch, oder nicht? Im Normalfall sind das aber 80-100€, also schätze ich mal der Rest kommt von deinem Tarif etc.? Warum das so teuer ist kann ich dir auch sagen: Da hängen ja nicht nur die 15min Arbeitszeit mit dran, sondern auch Anfahrt, kleiner Verwaltungsaufwand etc.
dein Lastschriftmandat kannst du hier nicht zurückziehen und ich rate dir grundsätzlich auch davon ab, da dir dann ganz schnell der Anschluss gesperrt wird.
Was du mit einem Benutzerwechsel genau meinst, erschließt sich mir nicht ganz, magst du das vllt nochmal näher erläutern?
Und wenn du immer wieder Probleme mit deinem Anschluss hast, gehe ich mit deiner vorherigen Schilderung mal davon aus, dass der Fehler in deinem Heimnetz zu suchen ist. Dabei können wir dir gerne helfen, brauchen aber wesentlich mehr Infos zum bestehenden Tarif/verwendeter Hardware/Firmware/ dLAN etc.
VG
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Strausenmaker
olliMD
vor 6 Jahren
Wieso ist die Rechnung also so teuer?
Wieso ist die Rechnung also so teuer?
Die Positionen sind auf der Rechnung einzelen aufgeführt. Ohne dem können wir nichts sagen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
CyberSW
vor 6 Jahren
In der Rechnung steht drin, wofür du was bezahlst - ansonsten stehen auf der Rechnung Kontaktdaten..
Lastschrifteinzug kannst du A) hier im Forum nicht kündigen und B) ist der ein fester Bestandteil des Vertrages und von dir so akzeptiert.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @rosenberger-lisa
Vervollständigen doch mal ,wenn noch nicht geschehen , dein Profil ( sieht nur ein Teamie ) und geb dazu eine kurze Rückmeldung.
Der / Die hat auch Zugriff auf den entsprechenden Datensatz und kann einschätzen, Forderung berechtigt od. nicht. Eventuell ist zur Klärung des Sachverhaltes auch ein telefonischer Kontakt nötig.
Kann aber etwas dauern
SEPA Mandat widerrufen, ist eine schlechte
Option.
MfG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sharôn Opheliac
vor 6 Jahren
Hast du beim Techniker einen sogenannten Service Montage Nachweis unterschrieben?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass dir bereits einige User entsprechend geantwortet haben.
So aus dem Stegreif kann ich dazu weiter nichts sagen und schließe mich daher der Bitte nach Hinterlegung deiner Daten im Profil an.
Dann schaue ich mir das gerne näher an.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rosenberger-lisa