Leider Komplettversagen des Bauherren Services
4 months ago
Wir sind offensichtlich auch im Servicedschungel der Telekom angekommen. Während am 04.07.2024, also vor über 6 Monaten eine nette Dame alle unsere Informationen für den Glasfaser Hausanschluss eingeholt und den Auftrag erstellt hatte (mit Auftragsnr. PSM), wir sodann sämtliche erforderlichen Unterlagen samt Richttermin des Hauses im Dezember XXX-XXXhochgeladen haben, läuft es seitdem mit dem Service bergab.
Wir haben im Januar nahezu täglich mit dem Telekom Service telefoniert. Wir erhalten Ticket-Nummern, es wird versprochen sich zu kümmern, und dann passiert nichts. Gepaart wird dies durch widersprüchliche Aussagen der Servicemitarbeiter. Tag für Tag hängen wir in der Leitung und die Aussagen sind einfach nur frustrierend.
Dabei benötigt der Subler von der Telekom einfach nur einen Auftrag von der Telekom, den Anschluss zu verlegen. Mehrmals wurde am Telefon zugesagt, dass der Subler den Auftrag erhalten hat. Ruft man diesen an, ist nichts angekommen. Wieder Anruf bei der Telekom: Nein, Auftrag ist noch nicht raus, man kümmert sich.... So dreht sich der Kreis und es passiert: NICHTS. Trotz eines Antrages vor über 6 Monaten!
Jetzt stehen die Gemeindewerke nächste Woche am Grundstück und verlegen zeitnah die anderen Sparten ins Haus... und könnten Glasfaser direkt ins Haus mitverlegen, wenn sie nur die Pläne vom Subler der Telekom hätten. Aber der wartet seit Wochen auch auf den Auftrag der Telekom.
Man ist leider ein Stück weit machtlos, wenn man so abhängig ist von der Telekom. Fällt uns schwer, dies über ein deutsches Unternehmen zu sagen, aber Vertrauens- und Kundenbindend ist dies hier gerade nicht.
Es ist mittlerweile wirklich zum Verzweifeln und der Service mit den Falschaussagen auch einfach nicht tragbar.
Wir erwarten von der Telekom eine zeitnahe Lösung und hoffen, dass dies hier auch ein Mitarbeitender des Bauherrenservices mitliest.
In der Hoffnung, dass noch etwas passiert... VG
14
1
This could help you too
328
0
2
1 month ago
69
0
2
370
1
16
4 months ago
@user_4b1384
Warum zwei Beiträge?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/komplettversagen-des-telekom-bauherrenanschlusses-glasfaser/6786baa0e5ec71458c432cca
0
Unlogged in user
Ask
from