Solved

Leihgeräte „verschwunden“...

5 years ago

Hallöchen, also ich fange einmal von vorne an... 

Wir haben aus konditiongründen im letzten Jahr unseren Vertrag gekündigt und dann zeitbald auch einen neuen Vertrag abgeschlossen. 
Wir haben im neuen Vertrag eig alles was wir vorher hatten (DSL Hybrid, PayTv).

Wir wurden bei dem neuen Vertrag gefragt ob wir neue Geräte dazubekommen möchten, klar lag ja auf der Hand, neuer Vertrag, neue Geräte... also haben wir eingewilligt.

Natürlich war uns klar das wir die Altgeräte zurück senden müssen, was wir auch taten.

 

Jetzt mit der Januar Rechnung wurden uns von der Telekom 360€ Schadensersatz in Rechnung gestellt.

Begründung (auf Nachfrage, einmal per Chat, 2x per Telefon) die Geräte seien nie eingetroffen. 
Wir haben zum Router definitiv eine Sendungsnummer diese ist auch definitiv zugestellt. Als wir das sagten lag es auf einmal am Zeitraum... da wir das Gerät zu spät abgeschickt hätten. 
Statt dann einfach die Monatsmieten in Rechnung zu stellen wurden wir nun mit 360€ belastet. Zum Receiver haben wir auf Anhieb nicht so schnell einen Schein von der Post finden können und haben dies nun als „Suchauftrag“ bei der Post eingereicht um etwas in der Hand zu haben... 

Es wurde nicht einmal erinnert oder gemahnt das wir die Geräte jetzt schleunigst zurück senden müssten... nein direkt Schadensersatz Forderung per ELV abgebucht.

Zum einen richtig frech, zum anderen alles andere als guter Kundenservice...

 

Wir haben also bei der Telekom die Sendungsnummer des routers eingereicht und von dem TV Receiver konnten wir zumindest eine Seriennummer angeben (diese sollte ja zumindest bei einer retoure erfasst worden sein). Es wurde an eine „Fachabteilung“ abgegeben und die Telekom würde sich melden.

 

Heute dann der Hammer per E-Mail...

 

Sie haben uns gebeten, den Verbleib Ihrer Rücksendung zu klären.

Unsere Recherche hat ergeben, dass uns keine Retoure des Speedüprt Pro vorliegt.

Der von Ihnen mitgeteilte Retouren-Ident-CodeJDD3C386LTC kann durch uns nicht überprüft werden, da Sie der Auftraggeber der Sendung sind und eine Auskunft an Dritte nicht möglich ist.

Bitte setzen Sie sich, mit dem von Ihnen beauftragten Frachtdienstleister, in Verbindung und lassen uns eine Kopie der Nachforschung sowie den Ausliefernachweiszukommen.

Wir werden nach Erhalt alles Weitere veranlassen....

 

Die angebliche retouren Nummer ist die Seriennummer des TVRecievers... keine Antwort zu dem eig speedport (zudem es eine Sendungsnummer gibt, die ebenfalls eingereicht wurde)

 

Wir wissen einfach nicht mehr weiter und scheinen komplett gegen die Wand zu reden.
Anscheind möchte uns auch einfach nicht geholfen werden...

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