Leitung anscheinend belegt vom Vormieter - welche Möglichkeiten

vor 6 Stunden

Hallo zusammen,

aktuell befinde ich mich in der enttäuschten Lage in meiner neuen Wohnung keinen Internet Anschluss buchen zu können. Mein Auftrag wurde binnen Minuten storniert, nach Rücksprache mit einem Kollegen aus dem Magneta Chat, der den Auftrag liebenswürdig noch einmal buchen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser Auftrag abgelehnt wird, weil im Haus keine Leitungen frei sind.

es handelt sich um ein 2 Parteien Haus indem 2 Internetanschlüsse vorhanden waren/sind (Laut Vermieter)

Man kann davon ausgehen, dass der Vormieter quasi noch auf der Leitung unserer Wohnung sitzt.

Dieser ist allerdings vor ca 3 Monaten ausgezogen, und Kontakt zu diesem ist nicht möglich, auch der Vermieter scheint keine Möglichkeit zu haben.

Jetzt habe ich mich gefragt, was man in meiner Lage noch machen kann.

wenn der Vermieter als Eigentümer bestätigt, dass diese Leitung nicht mehr vom vorherigen Mieter benutzt wird, kann man diese dann irgendwie trotzdem mit meinem Anschluss aufschalten?

Oder kann die Telekom nicht „einfach“ die Leitungen umklemmen und den Hausanschluss auf diese umschalten?

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 6 Stunden

      Solange beide Anschlüsse aktiv beschalten sind und auch gezahlt wird, sieht es schlecht aus

      0

    • vor 6 Stunden

      Nero1338

      Man kann davon ausgehen, dass der Vormieter quasi noch auf der Leitung unserer Wohnung sitzt.

      Hallo zusammen,

      aktuell befinde ich mich in der enttäuschten Lage in meiner neuen Wohnung keinen Internet Anschluss buchen zu können. Mein Auftrag wurde binnen Minuten storniert, nach Rücksprache mit einem Kollegen aus dem Magneta Chat, der den Auftrag liebenswürdig noch einmal buchen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser Auftrag abgelehnt wird, weil im Haus keine Leitungen frei sind.

      es handelt sich um ein 2 Parteien Haus indem 2 Internetanschlüsse vorhanden waren/sind (Laut Vermieter)

      Man kann davon ausgehen, dass der Vormieter quasi noch auf der Leitung unserer Wohnung sitzt.

      Dieser ist allerdings vor ca 3 Monaten ausgezogen, und Kontakt zu diesem ist nicht möglich, auch der Vermieter scheint keine Möglichkeit zu haben.

      Jetzt habe ich mich gefragt, was man in meiner Lage noch machen kann.

      wenn der Vermieter als Eigentümer bestätigt, dass diese Leitung nicht mehr vom vorherigen Mieter benutzt wird, kann man diese dann irgendwie trotzdem mit meinem Anschluss aufschalten?

      Oder kann die Telekom nicht „einfach“ die Leitungen umklemmen und den Hausanschluss auf diese umschalten?

      Mit freundlichen Grüßen

      Nero1338

      Man kann davon ausgehen, dass der Vormieter quasi noch auf der Leitung unserer Wohnung sitzt.

      Nö .. der Mangel kann auch in der Straße oder der Netztechnik liegen.

      Nero1338

      wenn der Vermieter als Eigentümer bestätigt, dass diese Leitung nicht mehr vom vorherigen Mieter benutzt wird, kann man diese dann irgendwie trotzdem mit meinem Anschluss aufschalten?

      Hallo zusammen,

      aktuell befinde ich mich in der enttäuschten Lage in meiner neuen Wohnung keinen Internet Anschluss buchen zu können. Mein Auftrag wurde binnen Minuten storniert, nach Rücksprache mit einem Kollegen aus dem Magneta Chat, der den Auftrag liebenswürdig noch einmal buchen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser Auftrag abgelehnt wird, weil im Haus keine Leitungen frei sind.

      es handelt sich um ein 2 Parteien Haus indem 2 Internetanschlüsse vorhanden waren/sind (Laut Vermieter)

      Man kann davon ausgehen, dass der Vormieter quasi noch auf der Leitung unserer Wohnung sitzt.

      Dieser ist allerdings vor ca 3 Monaten ausgezogen, und Kontakt zu diesem ist nicht möglich, auch der Vermieter scheint keine Möglichkeit zu haben.

      Jetzt habe ich mich gefragt, was man in meiner Lage noch machen kann.

      wenn der Vermieter als Eigentümer bestätigt, dass diese Leitung nicht mehr vom vorherigen Mieter benutzt wird, kann man diese dann irgendwie trotzdem mit meinem Anschluss aufschalten?

      Oder kann die Telekom nicht „einfach“ die Leitungen umklemmen und den Hausanschluss auf diese umschalten?

      Mit freundlichen Grüßen

      Nero1338

      wenn der Vermieter als Eigentümer bestätigt, dass diese Leitung nicht mehr vom vorherigen Mieter benutzt wird, kann man diese dann irgendwie trotzdem mit meinem Anschluss aufschalten?

      Dafür gibts nen Prozess ja. Der kann aber nicht greifen, wenn der Mangel sonst wo liegt. 

      0

    • vor 6 Stunden

      Nero1338

      Man kann davon ausgehen, dass der Vormieter quasi noch auf der Leitung unserer Wohnung sitzt.

      Hallo zusammen,

      aktuell befinde ich mich in der enttäuschten Lage in meiner neuen Wohnung keinen Internet Anschluss buchen zu können. Mein Auftrag wurde binnen Minuten storniert, nach Rücksprache mit einem Kollegen aus dem Magneta Chat, der den Auftrag liebenswürdig noch einmal buchen wollte, wurde mir gesagt, dass dieser Auftrag abgelehnt wird, weil im Haus keine Leitungen frei sind.

      es handelt sich um ein 2 Parteien Haus indem 2 Internetanschlüsse vorhanden waren/sind (Laut Vermieter)

      Man kann davon ausgehen, dass der Vormieter quasi noch auf der Leitung unserer Wohnung sitzt.

      Dieser ist allerdings vor ca 3 Monaten ausgezogen, und Kontakt zu diesem ist nicht möglich, auch der Vermieter scheint keine Möglichkeit zu haben.

      Jetzt habe ich mich gefragt, was man in meiner Lage noch machen kann.

      wenn der Vermieter als Eigentümer bestätigt, dass diese Leitung nicht mehr vom vorherigen Mieter benutzt wird, kann man diese dann irgendwie trotzdem mit meinem Anschluss aufschalten?

      Oder kann die Telekom nicht „einfach“ die Leitungen umklemmen und den Hausanschluss auf diese umschalten?

      Mit freundlichen Grüßen

      Nero1338

      Man kann davon ausgehen, dass der Vormieter quasi noch auf der Leitung unserer Wohnung sitzt.

      Das kann ein Teamie schnell checken -> @Telekom hilft Team

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    • vor 5 Stunden

      Hallo @Nero1338,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe den Auftrag eingestellt und er wird jetzt an die zuständige Stelle weitergeleitet. 

      Ich behalte es hier im Blick und melde mich wieder. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Noch einmal vielen lieben Dank für das Telefonat!

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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