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Leitung belegt bei Hauskauf beide Telekom Kunden

7 years ago

Wir haben ein Haus gekauft Verkäufer und wir sind Telekomkunden. Der Vertrag vom Verkäufer läuft noch bis 30.11.2018. wir wollen unseren Anschluss mitnehmen. Der Verkäufer hat den Vertrag gekündigt kommt aber nicht raus, da er den Anschluss nicht mitnimmt, da er in einen bestehenden Haushalt mit Anschluss zieht. Laut Telekom bleibt der Anschluss bis Ende 11.2018 belegt und kann von uns nicht genutzt werden.

Ein Sonderkündigungsrecht bestünde nur wenn der Anschluss im neuen Haushalt des Verkäufers ebenfalls bei der Telekom wäre.

Aktuell heißt das für uns 8 Monate kein Telefon und Internet. Da ich von zu Haus arbeite müsste ich mir ein Büro mit Internet mieten.

hierfür muss es doch eine Lösung geben?

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    • 7 years ago

      @Conrad0105 

      4

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      7 years ago

      Dann wird es schwer bis unmöglich werden.

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      7 years ago

      @Conrad0105 Es hat mal die Möglichkeit gegeben eine Leitung fiktiv am HVT still zu legen dazu muß ein Teamie ran ob die Möglichkeit noch gibt. Hierzu ist es wichtig : Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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      7 years ago

      Hallo @Conrad0105 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Danke, weil du schon wie von @Chill erst mal vorgeschlagen, deine Daten ergänzt hast. Morgen schaut es sich ein Teami von mir an.

      Greetz
      Stefan D.

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    • 7 years ago

      Trag mal bitte im Profil Deine Kundendaten ein, damit sich das ein Teamie anschauen kann.

       

      Es gibt eine Lösung, die funktionieren könnte - sofern auf der Zuleitung ins Haus noch Adern frei sind: Du beauftragst einen komplett neuen Telefonanschluss (sozusagen analoges Telefon). Da es dafür einen Grundversorgungsauftrag gibt, könnte Dir die Telekom eine zweite Anschlussdose legen. Danach kannst Du dann u.U. upgraden. 

      Ist aber besser, wenn sich das ein Teamie anschaut.

      0

    • 7 years ago

      Mach dir keine zu großen Hoffnungen.

      0

    • 7 years ago

      @Conrad0105

      War Dir dieser Mangel zum Zeitpunkt des Hauskaufes (notarieller Kaufvertrag) bereits bekannt?

      Falls nein, dann ist das ein versteckter Mangel. Dann würde ich dem Verkäufer die Hölle heiß machen, dass er Dich seinen Anschluss nutzen lässt. (Ich weiß, verstößt vermutlich gegen die AGB)

       

      Du spielst dann ebenfalls die Asses und lässt Deinen Anschluss in Deiner alten Wohnung laufen. Die IP-Telefon-Rufnummern trägst Du dann einfach in der personalisierten Variante ein unt nutzt solcherart die Telefonie auch am Anschluss des Verkäufers.

      5

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      7 years ago

      Eine Lösung ist doch ganz einfach.

      Die Telekom entlässt den bisherigen Bewohner mit dessen Einverständnis umgehen aus seinem Vertrag.

      Dem neue Bewohner wird umgehend ein Anschluss geschaltet.

       

      Das Problem besteht doch nur, weil die Telekom so vernagelt ist.

       

       

      Answer

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      7 years ago

      Conrad0105

      Hallo muc ich vertraue erstmal darauf das mir jemand hilft. Das ist immer noch am besten. Konfrontation ist nie gut. Auch wenn man das nur schwer nachvollziehen kann.

      Hallo muc

      ich vertraue erstmal darauf das mir jemand hilft. Das ist immer noch am besten.

      Konfrontation ist nie gut. 

      Auch wenn man das nur schwer nachvollziehen kann.

      Conrad0105

      Hallo muc

      ich vertraue erstmal darauf das mir jemand hilft. Das ist immer noch am besten.

      Konfrontation ist nie gut. 

      Auch wenn man das nur schwer nachvollziehen kann.


      @Conrad0105

      Mein vorgeschlagener Weg war nicht der der Konfrontation - kam vielleicht so rüber.

      Es ging darum zuerst mal sich klar darüber werden wie die eigene rechtliche Position ist. Für den Fall, dass über die Telekom keine Lösung gefunden werden kann.

       

      Und dann zunächst mal beim Verkäufer anzuklopfen "Wir haben da das gemeinsame Problem, dass ich keinen Anschluss erhalten kann... was können wir tun, sodass ich Internetzugang erhalte." und da nicht locker lassen.

      Und wenn er nicht gesprächsbereit ist, dann kann man sagen "Ja eigentlich ist das ja möglicherweise sogar ein versteckter Mangel."

       

      Es ist aber klar, dass die für Dich "schönere" Lösung die ist, dass Du Deinen Anschluss an die neue Adresse umziehen kannst. Denn sonst gibt es u.U. dasselbe Problem an Deiner bisherigen Wohnadresse. Denn dort wird ja auch jemand einziehen.

       

      Nur: ob die Telekom da mitspielt - und selbst @Käseblümchen geht ja in die Richtung - das ist fraglich.

      Im Geschäftskundenbereich ist es auch möglich, einen DSL-Vertrag gegen Abstandszahlung früher loszuwerden. Im Privatkundenbereich macht die Telekom das üblicherweise nicht. Ob dieser Ansatz nun fürs Telekom-Geschäft summa summarum gut ist oder schlecht kann ich nicht beurteilen.

      Garantiert würde die Telekom in juristische Auseinandersetzungen reingezogen werden wenn sie die einfache Rechnung machen würde "Zahl mir die noch ausstehenden Grundgebühren und wir sind quitt" weil die Telekom sich ja auch ein paar Euro spart bei einer vorzeitigen Beendigung.

       

      Egal wie: ich drück Dir die Daumen...

      Answer

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      7 years ago


      @muc80337_2 schrieb:

      Garantiert würde die Telekom in juristische Auseinandersetzungen reingezogen werden wenn sie die einfache Rechnung machen würde "Zahl mir die noch ausstehenden Grundgebühren und wir sind quitt" weil die Telekom sich ja auch ein paar Euro spart bei einer vorzeitigen Beendigung.



      Auch das könnte man lösen, bei anderen Anbietern geht es ja auch.

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      Answer

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    • 7 years ago

      Guten Morgen @Conrad0105,

      hier bin ich. Fröhlich Können wir zu dem Thema am besten telefonieren? Wenn ja, wann passt es zeitlich?
      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Liebe Grüße Lena W.

      17

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Conrad0105,

       

      ich melde mich morgen im Laufe des Tages bei Ihnen. Fröhlich

      Liebe Grüße Lena W.

      Answer

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      7 years ago

      Hey @Conrad0105,

       

      danke für das Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, das Kontaktformular 

       

      Ich warte auf Ihre Rückmeldung. 

       

      Liebe Grüße Lena W. 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Lena W
      Vielen Dank für die freundliche und kompetente Hilfe.
      Dank der Unterstützung hat sich unser Problem gelöst.
      Das war eine echte Unterstützung
      Mit freundlichen Grüßen

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hey @Conrad0105,

       

      danke für das Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, das Kontaktformular 

       

      Ich warte auf Ihre Rückmeldung. 

       

      Liebe Grüße Lena W. 

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo Lena W
      Vielen Dank für die freundliche und kompetente Hilfe.
      Dank der Unterstützung hat sich unser Problem gelöst.
      Das war eine echte Unterstützung
      Mit freundlichen Grüßen

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