Leitung belegt - kein Port frei?

vor 6 Jahren

Hi,

 

wir sind gerade umgezogen (zum 01.05.) und befinden uns seitdem auf einer Odysee.

Wir bringen einen Kabelvertrag mit (von der Telekom). Kabel ist bei uns nicht verfügbar, daher Sonderkündigungsrecht, dennoch wollten wir gern Internet. Dafür käme DSL in Frage. Eigentlich gern DSL, 50 mbit/s, da wir auch TV über Internet beziehen müssen (kein Kabel, keine Satanlage). Nach Prüfung dann Info von Telekom: Geht nicht, max. 16.000 mbit wären möglich. Die Konkurrenz behauptete felsenfest, wir bekämen definitiv 50 mbit, daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, evtl. hätte ja der Vormieter nicht gekündigt. Nach Recherche beim Vormieter herausgefunden, dass dieser schon lang gekündigt hat (berets März 2018). Er kann es also nicht sein, da es sich um ein Einfamilienhaus handelt können auch keine anderen Hausparteien damit zusammenhängen. Dann nochmal die weitere Info: Die Leitung ist nicht durchs Haus besetzt, insgesamt wären alle Ports in dem Gebiet besetzt, Auftrag könnte nicht angelegt werden. Da müsste eben ausgebaut werden, das täte man auch mit Sicherheit, nur wann könne man uns nicht sagen.... ob Tage, Wochen oder Monate...(dann unsere Frage Jahre? - Antwort: Nein, Jahre werdens wohl bestimmt nicht..). Resultat: nach ca. 25 telefonischen Kontakten von unterschiedlichen Seiten und fast 25 unterschiedlichen Antworten haben wir leider weder Internet, noch die Sicherheit zu wissen, warum eigentlich nicht. Wir evaluieren bereits sämtliche Lösungen von bloßem verzweifeln bis wieder ausziehen, da wir beide beruflich drauf angewiesen sind und zumindest ein bisschen TV auch ganz ganz fein wäre. Was können wir tun?

 

Liebe Grüße

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  • vor 6 Jahren

    @bikli 

     

    Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, den 16000er Anschluss zu bestellen und dann, wenn ausgebaut ist, upzugraden.

     

    Warten wäre keine Alternative, weil du dann länger ohne Anschluss sein könntest.

    0

  • vor 6 Jahren

    bikli

    Hi, ... daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, . Was können wir tun? Liebe Grüße

    Hi,

     

    ... daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, . Was können wir tun?

     

    Liebe Grüße

    bikli

    Hi,

     

    ... daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, . Was können wir tun?

     

    Liebe Grüße


    @Mächschen 

    NIX nehmen und dann upgraden?

    Wenn die Telekom da leitungstechnisch keine Lösung hat, dann gibts nichtmal eine Grundversorgung. @Telekom hilft Team 

    0

  • vor 6 Jahren

    Guten Tag @bikli,

    vielen Dank, dass du deine Anfrage hier platziert hast.

    Ich kann verstehen, dass es bis dato so ausschaut, als hättet ihr bereits die Endstation erreicht.
    Dem möchte ich gerne gegen Wirken und Licht ins Dunkle bringen.

    Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
    Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
    Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.

    Doch um es so unkompliziert wie möglich zu halten, schlage ich vor wir telefonieren kurz miteinander, um den Sachverhalt einzugrenzen.
    So kann ich anschließend ganz klar schauen, welche Schritte wir angehen werden.

    Um mit dir schnellstmöglich in Kontakt zu treten, bitte ich dich dein Profil zu befüllen.
    Den Link dazu findest du in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Christina P.

    Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären. Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist. Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.

    Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
    Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
    Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.

    Christina P.

    Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
    Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
    Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.


     

    Ja, der Vormieter war Kunde bei der Telekom, ja, hat aber bereits im März 2018 gekündigt. 

    Ich habe meine Daten eingetragen, danke!

     

    Grüße

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bikli,

    vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten.

    Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.

    Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

     

    Christina P.

    Hallo @bikli, vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten. Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde. Liebe Grüße Christina P.

    Hallo @bikli,

    vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten.

    Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.

    Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde.

    Liebe Grüße
    Christina P.
    Christina P.
    Hallo @bikli,

    vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten.

    Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.

    Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    Habs verpasst, ab 17 Uhr wäre klasse, danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Super, dann weiß ich Bescheid. @bikli

    Wäre 17:30 Uhr in Ordnung?

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Christina P. 

     

    Das habe ich nun leider zu spät gelesen, tut mir leid! Melden Sie sich gern jeder Zeit!

     

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bikli,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, werde ich mich bei den Kollegen von der Technik informieren, wie der aktuelle Stand nun ist und wie wir dies am besten lösen.

    Zudem wird dir morgen ein Kollege den MagentaZuhause Schnellstart Router bereitstellen und mit dir telefonisch die Daten aufnehmen.

    Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir uns umgehend bei dir melden.
    Spätestens am Mittwoch, den 22.Mai 2019 wende ich mich mit aktuellen Informationen wieder bei dir.

    Falls du zwischendurch Fragen oder Anliegen haben solltest - gerne hier platzieren.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bikli,

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können.
    Zu welcher Zeit habe ich bessere Chancen?

    Gruß Max Ba.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Max Ba.  schrieb:
    Hallo @bikli,

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können.
    Zu welcher Zeit habe ich bessere Chancen?

    Gruß Max Ba.

     

    Hi,

     

    ab 17:00 bin ich besser erreichbar!

     

    Liebe Grüße

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort @bikli. Wir melden uns nachher bei dir.

    Viele Grüße
    Ina B.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ina B.

    Danke für die schnelle Antwort @bikli. Wir melden uns nachher bei dir. Viele Grüße Ina B.

    Danke für die schnelle Antwort @bikli. Wir melden uns nachher bei dir.

    Viele Grüße
    Ina B.
    Ina B.
    Danke für die schnelle Antwort @bikli. Wir melden uns nachher bei dir.

    Viele Grüße
    Ina B.

    Hi,

     

    ich bitte nochmal dringend um Rückruf. Irgendwie habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung mit Ankündigung zum Lastschrifteinzug erhalten? Das war so eigentlich nicht besprochen. 

     

    Vielen Dank und Grüße 

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bikli,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt. Fröhlich

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Svenja Ba.

    Hallo @bikli, vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt. Viele Grüße Svenja Ba.

    Hallo @bikli,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt. Fröhlich

    Viele Grüße
    Svenja Ba.
    Svenja Ba.
    Hallo @bikli,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt. Fröhlich

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    Hi,

     

    das ist prima, aber insofern sich die Abbuchungsankündigung nicht klärt werde ich es lieber nicht nutzen, 49,99€ für 30 GB sind dann leider auch nicht wirklich eine Hilfe....

     

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bikli,

    ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

    Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Christina P.

    Hallo @bikli, ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen. Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist. Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße Christina P.

    Hallo @bikli,

    ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

    Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.
    Christina P.
    Hallo @bikli,

    ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

    Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    Danke, das ist nett. Gibt es denn schon Neuigkeiten zur Leitung?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Christina P.

    Hallo @bikli, ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen. Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist. Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße Christina P.

    Hallo @bikli,

    ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

    Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.
    Christina P.
    Hallo @bikli,

    ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

    Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

     

    Hi,

     

    kurzes Update: Bei uns ist leider nichts eingegangen.

     

    Liebe Grüße

     

    Bianca

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bikli,

    soweit habe ich keine näheren Informationen erhalten.

    Ich melde mich am Freitag, den 24. Mai 2019 wieder hierüber und telefonisch ebenfalls.

    Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann ich dich am besten erreichen kann.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    0

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