Leitung belegt - kein Port frei?
vor 6 Jahren
Hi,
wir sind gerade umgezogen (zum 01.05.) und befinden uns seitdem auf einer Odysee.
Wir bringen einen Kabelvertrag mit (von der Telekom). Kabel ist bei uns nicht verfügbar, daher Sonderkündigungsrecht, dennoch wollten wir gern Internet. Dafür käme DSL in Frage. Eigentlich gern DSL, 50 mbit/s, da wir auch TV über Internet beziehen müssen (kein Kabel, keine Satanlage). Nach Prüfung dann Info von Telekom: Geht nicht, max. 16.000 mbit wären möglich. Die Konkurrenz behauptete felsenfest, wir bekämen definitiv 50 mbit, daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, evtl. hätte ja der Vormieter nicht gekündigt. Nach Recherche beim Vormieter herausgefunden, dass dieser schon lang gekündigt hat (berets März 2018). Er kann es also nicht sein, da es sich um ein Einfamilienhaus handelt können auch keine anderen Hausparteien damit zusammenhängen. Dann nochmal die weitere Info: Die Leitung ist nicht durchs Haus besetzt, insgesamt wären alle Ports in dem Gebiet besetzt, Auftrag könnte nicht angelegt werden. Da müsste eben ausgebaut werden, das täte man auch mit Sicherheit, nur wann könne man uns nicht sagen.... ob Tage, Wochen oder Monate...(dann unsere Frage Jahre? - Antwort: Nein, Jahre werdens wohl bestimmt nicht..). Resultat: nach ca. 25 telefonischen Kontakten von unterschiedlichen Seiten und fast 25 unterschiedlichen Antworten haben wir leider weder Internet, noch die Sicherheit zu wissen, warum eigentlich nicht. Wir evaluieren bereits sämtliche Lösungen von bloßem verzweifeln bis wieder ausziehen, da wir beide beruflich drauf angewiesen sind und zumindest ein bisschen TV auch ganz ganz fein wäre. Was können wir tun?
Liebe Grüße
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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Mächschen
vor 6 Jahren
@bikli
Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, den 16000er Anschluss zu bestellen und dann, wenn ausgebaut ist, upzugraden.
Warten wäre keine Alternative, weil du dann länger ohne Anschluss sein könntest.
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hi, ... daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, . Was können wir tun? Liebe Grüße
Hi,
... daher erst einmal erneut prüfen und warten. Dann die Info: Es geht leider statt 16.000 doch gar nichts, da Leitung belegt, . Was können wir tun?
Liebe Grüße
@Mächschen
NIX nehmen und dann upgraden?
Wenn die Telekom da leitungstechnisch keine Lösung hat, dann gibts nichtmal eine Grundversorgung. @Telekom hilft Team
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Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
Guten Tag @bikli,
vielen Dank, dass du deine Anfrage hier platziert hast.
Ich kann verstehen, dass es bis dato so ausschaut, als hättet ihr bereits die Endstation erreicht.
Dem möchte ich gerne gegen Wirken und Licht ins Dunkle bringen.
Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.
Doch um es so unkompliziert wie möglich zu halten, schlage ich vor wir telefonieren kurz miteinander, um den Sachverhalt einzugrenzen.
So kann ich anschließend ganz klar schauen, welche Schritte wir angehen werden.
Um mit dir schnellstmöglich in Kontakt zu treten, bitte ich dich dein Profil zu befüllen.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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bikli
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären. Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist. Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.
Nebenbei: Die Ports im Haus können auch zu einer Mitversorgung der Nachbarn dienen. So kann ich mir die Aussage des Kollegen erklären.
Ich kann prüfen ob und weshalb ein Port an eurem Standort frei ist.
Weißt du ob der Vormieter Kunde bei uns war? So wird die Bearbeitung wesentlich einfacher über die Bühne gehen.
Ja, der Vormieter war Kunde bei der Telekom, ja, hat aber bereits im März 2018 gekündigt.
Ich habe meine Daten eingetragen, danke!
Grüße
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Anonymous User
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
@Christina P. voll
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten.
Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.
Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde.
Liebe Grüße
Christina P.
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bikli
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
Hallo @bikli, vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten. Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde. Liebe Grüße Christina P.
vielen Dank für die Information und das Befüllen der Daten.
Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.
Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann es dir am besten zusagen würde.
Liebe Grüße
Christina P.
Habs verpasst, ab 17 Uhr wäre klasse, danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
Wäre 17:30 Uhr in Ordnung?
Liebe Grüße
Christina P.
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bikli
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
@Christina P.
Das habe ich nun leider zu spät gelesen, tut mir leid! Melden Sie sich gern jeder Zeit!
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, werde ich mich bei den Kollegen von der Technik informieren, wie der aktuelle Stand nun ist und wie wir dies am besten lösen.
Zudem wird dir morgen ein Kollege den MagentaZuhause Schnellstart Router bereitstellen und mit dir telefonisch die Daten aufnehmen.
Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir uns umgehend bei dir melden.
Spätestens am Mittwoch, den 22.Mai 2019 wende ich mich mit aktuellen Informationen wieder bei dir.
Falls du zwischendurch Fragen oder Anliegen haben solltest - gerne hier platzieren.
Liebe Grüße
Christina P.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können.
Zu welcher Zeit habe ich bessere Chancen?
Gruß Max Ba.
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bikli
Antwort
von
Max Ba.
vor 6 Jahren
Hi,
ab 17:00 bin ich besser erreichbar!
Liebe Grüße
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Max Ba.
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Ina B.
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bikli
Antwort
von
Max Ba.
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort @bikli. Wir melden uns nachher bei dir. Viele Grüße Ina B.
Viele Grüße
Ina B.
Hi,
ich bitte nochmal dringend um Rückruf. Irgendwie habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung mit Ankündigung zum Lastschrifteinzug erhalten? Das war so eigentlich nicht besprochen.
Vielen Dank und Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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bikli
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 6 Jahren
Hallo @bikli, vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt. Viele Grüße Svenja Ba.
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ausweisdaten für die SIM Karten Aktivierung habe ich rausgeschickt. Das Schnellstart Paket wurde heute Mittag schon bestellt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hi,
das ist prima, aber insofern sich die Abbuchungsankündigung nicht klärt werde ich es lieber nicht nutzen, 49,99€ für 30 GB sind dann leider auch nicht wirklich eine Hilfe....
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.
Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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bikli
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
Hallo @bikli, ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen. Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist. Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße Christina P.
ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.
Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Danke, das ist nett. Gibt es denn schon Neuigkeiten zur Leitung?
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bikli
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
Hallo @bikli, ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen. Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist. Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße Christina P.
ich habe dir den Betrag soeben aus der Rechnung rausgenommen - sprich, dieser wird gar nicht erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.
Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, sobald der MagentaZuhause Schnellstart Router angekommen ist.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Hi,
kurzes Update: Bei uns ist leider nichts eingegangen.
Liebe Grüße
Bianca
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
soweit habe ich keine näheren Informationen erhalten.
Ich melde mich am Freitag, den 24. Mai 2019 wieder hierüber und telefonisch ebenfalls.
Gib mir gerne hierüber ein Zeitfenster an, wann ich dich am besten erreichen kann.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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bikli