Gelöst

Leitung blockiert bei Anbieterwechsel

vor 10 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft Team,

 

ich habe ein großes Problem mit meinem Anschluß.

 

Zum 13.08. wollte ich mit meinem DSL- und Telefonanschluß den Anbieter wechseln. Dabei ist etwas schief gelaufen. Der alte Anbieter hatte die Leitung bei der Telekom angemietet, zum Vertragsende gekündigt und wohl auch eine Bestätigung bekommen.

 

Am 13.08. wurden dann auch das Telefon abgeschaltet. Die DSL-Verbindung jedoch nicht, d.h. mein Router synchronisiert sich weiterhin mit dem DSLAM und baut eine Verbindung auf. Mit gültigen Zugangsdaten könnte ich die Internetverbindung herstellen.

 

Die Leitung ist aus irgendwelchen Gründen nicht abgeschaltet und freigegeben worden.

Deshalb kann sie nicht von einem neuen Anbieter übernommen werden.

 

Der alte Anbiter sagt, das er die Bestätigung der Telekom über den Abschluß des Vorganges hat. Der neue Anbieter sagt, das er die Leitung nicht belegen kann und keine Möglichkeiten hat. Die Telekom-Hotline kann mir nicht helfen, da ich keine Telekom-Kundennummer habe.

 

Ziemlich vertrackt die Sache aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

Gruß Skystar200

 

 

1957

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Das kann nur der neue Anbieer für dich klären, er hat entsprechende Kontakte zur Telekom.

      Lass ihm die Bestätigung des alten Anbieters zukommen, wenn er interesse an dir hat, wird er sich dahinter klemmen.

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Lorenz S.,

      ich habe Ihre e-mail leider nicht bekommen.

      Vielleicht stimmt die Adresse nicht: vorname.nachname@imail.de

      Freundliche Grüße

      Skystar200

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo skystar200,

      habe Dir soeben noch einmal eine E-Mail geschickt.
      Ich teile Dir darin mit, dass Deine Leitung zur Übergabe an einen anderen Anbieter markiert ist. Du musst also einen Wechselauftrag erteilt haben. Wenn Du zur Telekom wechseln möchtest, muss dieser Auftrag zunächst widerrufen werden, sonst komme ich nicht an die Leitung ran.

      Freundliche Grüße

      Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe das selbe Problem ,haus gekauft alter Eigentümer ist tot vertrag gelöst Leitung frei sagt Bauherrenabteilung der Telekom ,htp sagt vertrag geht nicht weil telekom meint Leitung sei nicht frei...schon win paar mal ,eine frechheit der telekom so werde ich nie wieder kunde und lass mir lieber kabel legen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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