Leitung bricht immer nach 8 Tagen zu unterschiedlichen zeiten ab

vor einem Monat

Moin zusammen ,

Eigentlich wählt sich meine Leitung bzw. Router gut alle 3 Monate mal neu ein .

seit gut 1.Monat stelle ich aber fest , das die Leitung nach 8 Tagen immer wieder abbricht und neu connected.

Woran kann das liegen .

Wäre mal eine Leitungsreinigung wie ich es immer nenne von Seiten der Telekom angebracht .

wäre nett , wenn sich jemand vom Team mal melden würde .

 

Danke 

154

19

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Hallo @MalaGente 

     

    Was genau meinst Du mit abbrechen und neu connecten?

    Verliert der Router (Welcher?) die DSL-Verbindung oder wird nur die Onlineverbindung getrennt?

    Welche Meldungen stehen zum Zeitpunkt des Fehlers im Logfile des Routers?

    Was genau für einen Vertrag hast Du und mit welchen Werten synchronisiert der Router?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @MalaGente  schrieb:
    seit gut 1.Monat stelle ich aber fest , das die Leitung nach 8 Tagen immer wieder abbricht und neu connected.

    Habe ich auch öfters mal,

    seh ich nur in der LOG (weil das meistens Nachts ist) stört mich aber nicht.

     

    Es kann sein das der DSLAM ein Update bekommen hat und neu startet,

    oder es gab einen Stromausfall, weil das EVU die Leitungen umschaltet.

     

    Alles nicht so tragisch, wenn es nur ne kurze Unterbrechung ist Zwinkernd

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @MalaGente  schrieb:

     

    Wäre mal eine Leitungsreinigung wie ich es immer nenne

    Mhh, was soll das sein was du immer so nennst :). ?

    Ich nenn es vermutlich meistens humpeldumpel

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Also das das DSLam mal geupdatet ist ja ok . Aber ich glaube nicht alle 7-8 Tage . Zu mal die Abbrüche zu verschiedenen Zeiten kommt . Also auch tagsüber . Dauert meistens bis zu 15 min bis sich der Router wieder verbindet .

    ich habe eine FRITZ!Box 7590 Firmware 8.0 

    Es ist natürlich blöd , wenn es tagsüber passiert , wenn ich im Homeoffice am Pc arbeite . 
    wie gesagt , früher gab es mal alle 3 Monate eine Wiederverbindung .

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @MalaGente  schrieb:

    Zu mal die Abbrüche zu verschiedenen Zeiten kommt . Also auch tagsüber . Dauert meistens bis zu 15 min bis sich der Router wieder verbindet .

    ich habe eine FRITZ!Box 7590 Firmware 8.0 

    Es ist natürlich blöd , wenn es tagsüber passiert , wenn ich im Homeoffice am Pc arbeite . 

    Was machst du gerade dann?

    (Hatte schon def. Drucker, die beim Drucken die DSL-Verbindung störten).

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Schade, das gerade mal so nur die Frage Betreff des verwendeten Routers beantwortet wurde...

    5

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    Wir beobachten weiter und bleiben in Kontakt @MalaGente

     

    Bis dann,

    Sarah 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 30 Tagen

    Hallöchen , da Ihr so nett ward vom Team Euch gleich zu melden und von Euch aus einen Neustart zu machen , hat das ganze gerade mal 6 Tage gehalten .

    Gerade war wieder ein DSL Abbruch . Scheint wohl ein anderes Problem zu sein . 
    vielleicht kann sich jemand vom Team nochmal melden .

    Danke 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 24 Tagen

    Die Abstände werden kürzer mit den Abbrüchen . Gestern 07.12. um 19:00 Uhr .

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 24 Tagen

    Mal ein Screenshot aus der FRITZ!Box 

    Dsl Informationen .

    In der Senderichtung korrigierte DTU schon ziemlich hoch .

    IMG_2579.jpeg

    4

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Hi @MalaGente,

     

    das ist in der Tat ärgerlich. Sollte das nochmals vorkommen, prüfe dann deinen Anschluss über die Mein Magenta App. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 17 Tagen

    Moin leider nicht . Pünktlich nach sieben Tagen , war gestern um 11:51 Uhr wieder ein Abbruch gewesen .

    😡

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

4

3 Sterne Passant*in

in  

181

0

6

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

471

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

355

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

1