Leitung bricht immer nach 8 Tagen zu unterschiedlichen zeiten ab
3 months ago
Moin zusammen ,
Eigentlich wählt sich meine Leitung bzw. Router gut alle 3 Monate mal neu ein .
seit gut 1.Monat stelle ich aber fest , das die Leitung nach 8 Tagen immer wieder abbricht und neu connected.
Woran kann das liegen .
Wäre mal eine Leitungsreinigung wie ich es immer nenne von Seiten der Telekom angebracht .
wäre nett , wenn sich jemand vom Team mal melden würde .
Danke
155
0
19
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
257
0
4
10 months ago
301
0
6
Solved
471
0
3
6 years ago
370
0
1
Solved
159
0
2
aluny
3 months ago
Hallo @MalaGente
Was genau meinst Du mit abbrechen und neu connecten?
Verliert der Router (Welcher?) die DSL-Verbindung oder wird nur die Onlineverbindung getrennt?
Welche Meldungen stehen zum Zeitpunkt des Fehlers im Logfile des Routers?
Was genau für einen Vertrag hast Du und mit welchen Werten synchronisiert der Router?
1
0
Unlogged in user
Answer
from
aluny
Buster01
3 months ago
seit gut 1.Monat stelle ich aber fest , das die Leitung nach 8 Tagen immer wieder abbricht und neu connected.
Habe ich auch öfters mal,
seh ich nur in der LOG (weil das meistens Nachts ist) stört mich aber nicht.
Es kann sein das der DSLAM ein Update bekommen hat und neu startet,
oder es gab einen Stromausfall, weil das EVU die Leitungen umschaltet.
Alles nicht so tragisch, wenn es nur ne kurze Unterbrechung ist
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Stefan
3 months ago
Wäre mal eine Leitungsreinigung wie ich es immer nenne
Wäre mal eine Leitungsreinigung wie ich es immer nenne
Mhh, was soll das sein was du immer so nennst :). ?
Ich nenn es vermutlich meistens humpeldumpel
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
MalaGente
3 months ago
Also das das DSLam mal geupdatet ist ja ok . Aber ich glaube nicht alle 7-8 Tage . Zu mal die Abbrüche zu verschiedenen Zeiten kommt . Also auch tagsüber . Dauert meistens bis zu 15 min bis sich der Router wieder verbindet .
ich habe eine FRITZ!Box 7590 Firmware 8.0
Es ist natürlich blöd , wenn es tagsüber passiert , wenn ich im Homeoffice am Pc arbeite .
wie gesagt , früher gab es mal alle 3 Monate eine Wiederverbindung .
0
1
Buster01
Answer
from
MalaGente
3 months ago
Zu mal die Abbrüche zu verschiedenen Zeiten kommt . Also auch tagsüber . Dauert meistens bis zu 15 min bis sich der Router wieder verbindet . ich habe eine FRITZ!Box 7590 Firmware 8.0 Es ist natürlich blöd , wenn es tagsüber passiert , wenn ich im Homeoffice am Pc arbeite .
Zu mal die Abbrüche zu verschiedenen Zeiten kommt . Also auch tagsüber . Dauert meistens bis zu 15 min bis sich der Router wieder verbindet .
ich habe eine FRITZ!Box 7590 Firmware 8.0
Es ist natürlich blöd , wenn es tagsüber passiert , wenn ich im Homeoffice am Pc arbeite .
Was machst du gerade dann?
(Hatte schon def. Drucker, die beim Drucken die DSL-Verbindung störten).
0
Unlogged in user
Answer
from
MalaGente
aluny
3 months ago
Schade, das gerade mal so nur die Frage Betreff des verwendeten Routers beantwortet wurde...
0
5
Show older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
aluny
3 months ago
Wir beobachten weiter und bleiben in Kontakt @MalaGente.
Bis dann,
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
aluny
MalaGente
3 months ago
Hallöchen , da Ihr so nett ward vom Team Euch gleich zu melden und von Euch aus einen Neustart zu machen , hat das ganze gerade mal 6 Tage gehalten .
Gerade war wieder ein DSL Abbruch . Scheint wohl ein anderes Problem zu sein .
vielleicht kann sich jemand vom Team nochmal melden .
Danke
0
0
Unlogged in user
Answer
from
MalaGente
MalaGente
3 months ago
Die Abstände werden kürzer mit den Abbrüchen . Gestern 07.12. um 19:00 Uhr .
0
0
Unlogged in user
Answer
from
MalaGente
MalaGente
3 months ago
Mal ein Screenshot aus der FRITZ!Box
Dsl Informationen .
In der Senderichtung korrigierte DTU schon ziemlich hoch .
IMG_2579.jpeg
0
4
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
MalaGente
3 months ago
Hi @MalaGente,
das ist in der Tat ärgerlich. Sollte das nochmals vorkommen, prüfe dann deinen Anschluss über die Mein Magenta App.
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
Answer
from
MalaGente
MalaGente
3 months ago
Moin leider nicht . Pünktlich nach sieben Tagen , war gestern um 11:51 Uhr wieder ein Abbruch gewesen .
😡
0
0
Unlogged in user
Answer
from
MalaGente
Unlogged in user
Answer
from
MalaGente