DSL Leitung bricht ständig ab

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe seit längerer Zeit (ca. 4 Jahre) Probleme mit meiner Internetleitung. Da ich aber nun durch Arbeit/Studium in Zeiten von Corona stark auf meine Internetleitung angewiesen bin komme ich an meine Grenzen. Mit dem Router haben die Verbindungsabbrüche nichts zutun da ich innerhalb 4 Jahren bereits 3 Router hatte und jedes mal das gleiche Problem aufgetreten ist. 

 

Meinen neusten Router (Speedport Smart 3) habe ich vorgestern erhalten und 2 Tage lang lief alles Perfekt aber heute früh bei einem Online Meeting ist die Leitung dann jedoch wieder abgebrochen.

 

Was genau passiert: Alle 15-30 Minuten bricht die Leitung ab, d.h. beim Router fängt "Link" an zu blinken und dann dauert es ca. 3-4 Minuten bis alle Lichter wieder dauerhaft leuchten. Das war bis jetzt bei jedem meiner Router so.

 

Meine Vermutung sind die sehr alten Leitungen hier im Haus, da es sich um Altbau handelt. Ebenso kann ich ausschließen dass die WLAN Kanäle meiner Nachbarn mit meinem interferieren, da ich dies zuvor mit Analyse Tools schon kontrolliert habe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

 

Vertag: MagentaZuhauseL

Router: Speedport Smart 3

Anschluss: DSL

244

4

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Brntask 

     

    Verwendest Du irgendwelche Powerline / dLAN Komponenten?

     

    Bezüglich den alten Leitungen im Haus: am besten mal die TAE Dose aufschrauben und ein Bild davon hier hochladen.

     

    Hier kannst Du deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Störungsmeldung absetzen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Brntask  schrieb:

    Ja verwende ich


    Bezieht sich das jetzt auf Powerline oder Signaturkabel ?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1323

0

11

in  

313

0

5

Gelöst

1110

0

4

in  

304

0

3