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Leitung defekt und keinen interessierts
5 years ago
20.8. Wir sind umgezogen, Techniker kam und stellte fest das die Leitung direkt am Haus defekt ist und repariert werden muss.
3 Telefonate später mit dem Kundenservice sollte die Leitung am 1.9. repariert werden. Urlaub genommen, keiner kam.
5 Telefonate später Leitung sollte am 8.9 repariert werden, keiner kam.
Wir haben zwar dieses Starterkit oder wie das heisst bekommen, aber das ist nicht zielführend. Mit 2 Leuten im Home Office und 1 Online Schüler kann man sich das Ding schlecht teilen. Fernsehen geht auch nicht, Home Automation geht nicht, Alarmanlage geht nicht.
Jeder Anruf bei der Hotline, obwohl die Mitarbeiter durchaus bemüht sind, erzeugt Depressionen. Es scheint irgendwie ein schwarzes Loch zwischen dem Service und dem Netzausbau zu bestehen, es ist nicht möglich einen verbindlichen Termin zu bekommen.
Es sind nun 19 Tage ohne Anschluss und keinen interessiert es. Es ist einfach nicht möglich einen verbindlichen Termin zu bekommen.
Ich glaube es ist Zeit nach 40 Jahren zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, manchmal braucht es so einen Anschupps um etwas zu ändern.
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2 years ago
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5 years ago
Home Automation geht nicht, Alarmanlage geht nicht.
Home Automation geht nicht, Alarmanlage geht nicht.
Du solltest dir bei den beiden Punkten und vor allem bei einer Alarmanlage überlegen ob du auf das richtige Pferd gesetzt hast wenn eine Internetanbindung notwendig ist für die Funktion.
20.8. Wir sind umgezogen, Techniker kam und stellte fest das die Leitung direkt am Haus defekt ist und repariert werden muss. Es sind nun 19 Tage ohne Anschluss und keinen interessiert es. Es ist einfach nicht möglich einen verbindlichen Termin zu bekommen.
20.8. Wir sind umgezogen, Techniker kam und stellte fest das die Leitung direkt am Haus defekt ist und repariert werden muss.
Es sind nun 19 Tage ohne Anschluss und keinen interessiert es. Es ist einfach nicht möglich einen verbindlichen Termin zu bekommen.
Woher willst du das wissen dass sich niemand dafür interessiert? Hast du einen Einblick in die Vorgänge die da laufen bei der Telekom? So wie du schreibst ist es wohl ein größeres Problem was man nicht einfach mal so behebt. Vielleicht muss ja noch irgendwo gebuddelt werden und man wartet auf die Genehmigung von der Stadt/Gemeinde? Weißt du das?
Ich glaube es ist Zeit nach 40 Jahren zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, manchmal braucht es so einen Anschupps um etwas zu ändern.
Ich glaube es ist Zeit nach 40 Jahren zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, manchmal braucht es so einen Anschupps um etwas zu ändern.
Sehr gute Bedingungen zu kündigen und dann den neuen Anbieter deine Leitung reparieren zu lassen.
Aber um hier jetzt HIlfe und Unterstützung von einem Teamie zu bekommen solltest du deine Daten im Profil hinterlegen (siehe meine Signatur)
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5 years ago
Du merkst aber schon dass sich SmartHome und Alarmanlage beißt, oder? Entweder hab ich ne Alarmanlage oder ich habe ein SmartHome-System. Oder ich hab eben Beides.
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5 years ago
Der neue Anbieter braucht nicht zu reparieren, in einigen Tagen wird hier Glasfaser gelegt
Der neue Anbieter braucht nicht zu reparieren, in einigen Tagen wird hier Glasfaser gelegt
Hört sich danach an wie wenn jetzt nur ein Grund gesucht wird schnellstmöglich zum anderen Anbieter wechseln zu können. Gerade da noch immer keine Daten im Profil hinterlegt wurden scheinst du wohl kein Interesse daran zu haben dass man dir hilft.
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5 years ago
(Off-topic)
@CobraCane / @Ludwig II / @holzher24 / @wolliballa
Seit heute weiß ich erst, wie viele Kunden die Telekom hat - "Trillionen von Kunden":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-IP-Wahnsinn/m-p/1154037#M27172
Wenn man sich mal die genannte Größenordnung ansieht, muss die Telekom schon in der gesamten
Galaxie heimlich Niederlassung errichtet haben - ohne es im Börsenbericht zu erwähnen...
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5 years ago
. . . . . . . . Ich glaube es ist Zeit nach 40 Jahren zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, manchmal braucht es so einen Anschupps um etwas zu ändern.
Ich glaube es ist Zeit nach 40 Jahren zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, manchmal braucht es so einen Anschupps um etwas zu ändern.
Hast du einen Anbieter, der ein eigenes Leitungsnetz bis in dein Haus betreibt?
Falls JA: Dann ist die Kündigung die richtige Entscheidung.
Falls NEIN: Dann wird die Sache dadurch nur noch schlimmer.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Daten hatte der schon gestern Abend drin, und der hatte doch geschrieben das es erst mit mein Link ging. Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit im Thc. 😉
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer Die Daten hatte der schon gestern Abend drin, und der hatte doch geschrieben das es erst mit mein Link ging. Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit im Thc. 😉
@Gelöschter Nutzer
Die Daten hatte der schon gestern Abend drin, und der hatte doch geschrieben das es erst mit mein Link ging. Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit im Thc. 😉
Weil ich nicht den ganzen Tag Zeit hsbe, habe ich den Beitrag von 16.15 mit dem Eintrag der Daten gleich gesetzt.
Aber herzlichen Dank für die Belehrung/Aufklärung @cool Klever_1
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5 years ago
So, nun haben wir uns alle wieder lieb 😉
Es ist einzig die Entscheidung von @IPsamtingrong ob und wann er der Telekom eine Frist setzt, ich finde das nach fast 3 (?) Wochen auch durchaus gerechtfertigt.
Da hier die Möglichkeit eines alternativen Zugangsweges besteht würde ich das ganz genauso handhaben, ok, ich hätte vermutlich Fristsetzung eher abgeschickt.
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5 years ago
okay, ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn die Leitung nicht funktioniert. Gerade in der aktuellen Situation rund um Corona. Anhand der hinterlegten Kundennummer konnte ich sehen, dass die Kollegen hier bereits weiter dran sind an Informationen zu kommen. Sobald sie diese haben, werden Sie einen Rückruf bekommen. Wir werden ebenfalls morgen früh probieren intern etwas herauszufinden. Dies wird zu der jetzigen Uhrzeit leider nichts mehr.
Gruß
Sebastian S.
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5 years ago
Ich habe nun unsere Kollegen von der Netztechnik angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt und ob diese schon einen Zeitraum zur Entstörung nennen können. Wir sind da auf jeden Fall dran und sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns noch mal bei dir.
Gruß
Timur K.
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5 years ago
Aktuell habe ich noch keine Nachricht von den Kollegen erhalten. Ich gebe den Kollegen heute noch die Chance und wenn ich bis morgen keine Rückmeldung erhalte, werde ich das Ganze noch mal eskalieren lassen. Sobald ich dann eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich noch mal bei dir.
Gruß
Timur K.
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5 years ago
Danke für die Info, aber offenbar melden die sich seit dem 20. August nicht.
Das ist doch wohl ein Minimum an Höflichkeit und Respekt das man auf eine Nachricht zeitnah antwortet. Was läuft denn da falsch bei der Telekom?
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5 years ago
Ich kann deinen Ärger verstehen. Warum sich die Kollegen bisher noch nicht gemeldet haben, kann ich dir nicht sagen.
Aber wie schon gesagt, wenn ich bis morgen keine Rückmeldung erhalte, werde ich dein Fall eskalieren lassen.
Gruß
Timur K.
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5 years ago
Ich habe leider noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Ich habe jetzt die nächsthöhere Ebene angeschrieben und habe um eine zeitnahe Rückmeldung gebeten. Sobald ich neue Informationen erhalte, melde ich mich wieder bei mir.
Gruß
Timur K.
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5 years ago
Vielen Dank für deine Bemühungen. Aber du musst doch auch einsehen das da was grundlegend falsch läuft.
Wenn man sich so die Beiträge durchliest scheint die Abteilung Netze ein einziger Quell des Frusts zu sein.
Offenbar wurschteln die ohne weitere Kommunikation vor sich hin und arbeiten für den Rest der Welt undurchsichtig irgendwann ihre Arbeit ab. Das ist doch kein Zustand.
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5 years ago
Ich habe ja nun weitere Schritte eingeleitet und werde mich dann bei dir melden, sobald ich Infos habe.
Gruß
Timur K.
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from
5 years ago
Nach nun einem Monat ohne Info wie es weitergeht festigt sich die Erkenntnis das die Telekom nicht an Einzelschicksalen langjähriger Kunden mit mehreren Verträgen interessiert ist. Alle Bemühungen der engagierten Servicemitarbeiter laufen ins Leere weil die ausführende Abteilung sich nicht erniedrigt zu antworten.
Die zur Entstörung gesetzte Frist läuft zwar erst nächsten Freitag ab, aber gelinde gesagt das Vertrauen auf eine Lösung geht gegen Null.
Der familieninterne soziale Frieden leidet ein wenig, kein TV, Internet nur sehr eingeschränkt, kein Netflix, Homeoffice leidet schon darunter, Datenvolumen schon wieder aufgebraucht. Das LTE Modem ist vielleicht für eine Einzelperson brauchbar, aber nicht für eine ganze Familie mit Homeoffice. Für so hoffnungslose Fälle hätte man zumindest einen LTE Router bereitstellen sollen zur Überbrückung der ohne Limit ins Hausnetzwerk einspeisen kann.
Man kann entweder reagieren oder agieren, wir kaufen jetzt eine Satelitenantenne und einen mobil unlimited Datentarif, ich habs leid immer um neue Aufladung zu betteln, kann ich gleich am Bahnhof singen gehen. Damit überbrücken wir die nächsten Tage bis Glasfaser Deutschland in Betrieb genommen wird.
Ich werf den Bettel hin, ich glaube nicht das sich was bewegt, Anfang übernächster Woche wird incl. Mobilfunk alles bei der Telekom gekündigt. Das gemeine Volk kann eben nur mit den Beinen abstimmen.
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5 years ago
deine Reaktion ist mehr als verständlich.
Ich versichere dir, dass dein Problem uns sehr wohl interessiert und ich bedauere, dass du bislang noch keine konkrete Rückmeldung erhalten hast, wie und wann es weiter geht.
Neues Datenvolumen habe ich soeben rausgeschickt.
Heute werde ich mich mit dem Leiter unserer PTI in Verbindung setzten, damit wir in Erfahrung bringen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind.
Montag Abend melde ich mich dann wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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5 years ago
Ich kann mich nur immer wieder für eure Bemühungen bedanken. Allerdings scheint das System an anderer Stelle zu kranken, ich möchte zu gerne verstehen warum die zuständigen Stellen Null Rückmeldung geben. Das ist doch total ineffzient wie viele Leute schon wie lange an diesem Problem involviert sind.
Vielen Dank für das Datenvolumen, aber wie schon vorher geschrieben wir brauchen es nicht mehr. Wir haben bei uns einen vernünftigen LTE Datentarif (bestimmt nicht bei der Telekom) samt Router gekauft damit wir endlich das Hausnetz wieder ans Laufen bekommen. Das Starterpaket mag was für Einzelpersonen sein, aber nicht für 3 Leute im Homeoffice. Die Telekom wollte ja keinen vernünftigen LTE Router bereitstellen, natürlich gegen Bezahlung, für eine befristete Zeit bis das Problem behoben ist. Ich hasse es vom Goodwill abhängig zu sein noch ein wenig Aufladung zu bekommen. Dieser Zustand hat unser ganzes Home Office gefährdet und in einen instabilen Zustand gebracht.
Satelliten Antenne läuft auch, jetzt haben wir wenigstens wieder TV.
Ihr könnt euch jetzt alle Zeit der Welt lassen mit der Störungsbeseitigung, wenns bis Freitag nicht läuft ist die Messe gelesen.
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5 years ago
Ich habe heute die Rückmeldung vom Leiter der PTI erhalten.
Diese hatte eine erneute Rücksprache mit der beauftragten Tiefbaufirma.
Die Arbeiten an der Leitung werden diese Woche abgeschlossen.
Natürlich behalte ich den Fortschritt weiterhin im Auge und stehe jederzeit für weitere Fragen bereit.
Viele Grüße
Dorothea T.
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5 years ago
Danke für die Info, dann wollen wir mal bangen und vor allen Dingen hoffen. Es würde mich sehr freuen wenn es klappt.
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5 years ago
Ich hätte es ja nicht geglaubt...aber heute morgen war der Bautrupp und ein Techniker da und haben das Kabel repariert.
Auch wenn es lange gedauert hat, vielen Dank an alle Beteiligten die immer nachgebohrt haben.
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Accepted Solution
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5 years ago
Ich hätte es ja nicht geglaubt...aber heute morgen war der Bautrupp und ein Techniker da und haben das Kabel repariert.
Auch wenn es lange gedauert hat, vielen Dank an alle Beteiligten die immer nachgebohrt haben.
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5 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, das nun endlich alles in Ordnung ist. Das es sich allerdings solange hingezogen hat, tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Heike B.
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