Leitung des Hausanschlusses unterbrochen.

6 years ago

Hallo! 

 

ich bin am 30. August in eine Wohnung eingezogen und müsste ich theoritisch am selben Tag Internet zu Hause haben. (Kein Techniker war dabei, da es unnotwendig war).

Jedoch kam ein Problem vor, daher brauchte ich einen Technicker und er war gerade hier.

Er hat Telekom Hausanschluss im Keller auch in der Wohnung geguckt irgendwas getestet danach  festgestellt, dass irgendeine Leitung unterbrochen ist und der Vermieter muss das Problem beheben.

Ich habe nachher an die Hausverwaltung angerufen und meinte sie ja dass es nicht vorstellbar ist. Anschließend möchte sie einen Termin mit Elektriker  vereinbaren und es könnte bis zu 8 Wochen dauern. Also.. das heißt, ich habe bis zu 8 Wochen kein Internet... Ich habe gefrfagt ob ich den Eigentürmer nachfragen kann, aber sie sagte  NEIN! Nun muss ich 8 Wochen warten und Internet bezahlen. 

Was kann ich jetzt tun ? Ohne Internet geht es doch heutzutage gar nicht.

 

Bei jeder Hilfe bin ich echt dankbar.

Wünsche euch einen schönen Abend.

 

 

493

10

  • 6 years ago

    Hallo @june.lim1229 ,

    zur Überbrückung könntest Du Zuhause Schnellstart nutzen https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

    0

  • 6 years ago

    Hallo @june.lim1229,

    mehrere Wochen ohne einen Internetanschluss verbringen zu müssen, ist wahrlich nicht schön, doch manchmal nicht umgänglich.
    Ich möchte mir allerdings noch eine Sicht aus dem System dazu verschaffen und bitte dich daher, mir einmal deinen Kundenprofil auszufüllen.

    Anschließend wäre ich um eine Rückmeldung sehr dankbar. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    @Klaudija D. 

     

    Guten Abend. 

    Ich habe bereits die persönlichen Daten ergänzt.

    Ich hoffe, dass ich richtig gemacht habe.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @june.lim1229  mit dem @ kommst Du an die Mitgestalter des Threads und kannst sie direkt anpingen - sie erhalten also eine Nachricht über neue Beiträge. Klaudija hat unter Ihrem Beitrag einen grauen Kasten mit einem blauen Schriftzug, da bitte draufklicken, Dann kommst Du in Dein Profil und kannst due gewünschten Daten hinterlegen (wichtig auch für das Schnellstartset).

     

    Der Techniker hatte auch die TAE abgeschraubt und sich auf die Drähte geklemmt - oder wie weit hat er geprüft?

    Frage für den Eigentümer: wurde die Wohnung renoviert, hatte der Vormieter eine Festnetznummer mit angegeben?

    Wir hatten letztens in der Familie den Fall, dass nach der Renovierung (vor ca. 2 Jahren) noch keiner Internet brauchte und die Leitung im Keller gar nicht auflag.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Türkan Ü.

    Hallo @june.lim1229, vielen Dank für die Info. Leider konnte ich dich aktuell telefonisch nicht erreichen. Aktuell ist das Ticket noch in Bearbeitung, sodass ich noch keine Info geben kann. Wie seid ihr mit dem Techniker genau verblieben? Viele Grüße Türkan Ü.

    Hallo @june.lim1229,

    vielen Dank für die Info. Leider konnte ich dich aktuell telefonisch nicht erreichen. Aktuell ist das Ticket noch in Bearbeitung, sodass ich noch keine Info geben kann. Wie seid ihr mit dem Techniker genau verblieben?

    Viele Grüße Türkan Ü.
    Türkan Ü.
    Hallo @june.lim1229,

    vielen Dank für die Info. Leider konnte ich dich aktuell telefonisch nicht erreichen. Aktuell ist das Ticket noch in Bearbeitung, sodass ich noch keine Info geben kann. Wie seid ihr mit dem Techniker genau verblieben?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Der Techniker behauptet die Leitung zwischen dem Hausanschluss und der Wohnung unterbrochen. Das muss der Vermieter beseitigen. So habe ich verstanden. 
    Sie können gern an mich anrufen. Habe leider mein Handy nicht gesehen.

    Answer

    from

    6 years ago

    Dann sollte sich die Hausverwaltung mal einen anderern Elektriker suchen, Termine in 8 Wochen sind doch da nicht normal.
    Frist setzen und gut ist.

    Oder die Telekom zur ggf. kostenpflichtigen Reparatur anfordern.

    Answer

    from

    6 years ago


    @Mr. Oizo  schrieb:

    Dann sollte sich die Hausverwaltung mal einen anderern Elektriker suchen, Termine in 8 Wochen sind doch da nicht normal.
    Frist setzen und gut ist.

    Oder die Telekom zur ggf. kostenpflichtigen Reparatur anfordern.


    Das ist heute leider kein Einzelfall, dass es so lange dauert. Das ist der selbst herbeigeführte Fachkräftemangel. Ist zwar ein anderes Thema, aber leider die Wahrheit. Ein Bekannter hat einen Termin für einen Installateur benötigt, der früheste ist in ca 3 (drei) Monaten das bei allen Firmen im Umkreis von 50 km. Nur gut, dass ich an meinen Häusern alles selbst machen kann.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @june.lim1229,

    wie versprochen, habe ich mich heute noch mal selbst erkundigt. Die Kollegin hatte wohl auch heute mit dir gesprochen. Leider können wir hier nichts beschleunigen und auch keinen neuen Termin vereinbaren, bevor das mit dem Vermieter geklärt wurde.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Unlogged in user

Ask

from