Solved
Leitung durch Telekom blockiert
7 years ago
Hallo!
Kurz zur Vorgeschichte:
Anschluss wurde bei der Telekom beantragt. Nach einigen Verzögerungen wurde telefonisch ein Technikertermin vereinbart - dieser war zeitkritisch da es sich um ein Ferienhaus handelt das teilweise vermietet, dann aber auch wieder nicht bewohnt wird.
Der Termin wurde per SMS bestätigt (für Samstag).
Einen Tag vor selbigem bekom ich noch eine Email - ich solle doch an den anstehenden Technikertermin für den folgenden Montag denken.
Darauf Anruf bei der Hotline: Nein, es habe nie eine Terminierung für Samstag gegeben, gar nicht möglich das ich den Termin vereinbart hätte. Zur SMS Bestätigung wollte der Hotliner sich nicht äußern.
Darauf hin habe ich den Auftrag storniert. Das wurde mir inzwischen auch mehrfach von T bestätigt.
Nun ging das Drama erst richtig los, bei der Beauftragung des Anschlusses bei einem lokalen Anbieter:
Die Telekom behauptet gegenüber dem neuen Anbieter die TAL wäre für einen Auftrag von mir reserviert.
Ich spiele jetzt Ping-Pong: Der neue Anbieter sagt ich müsse den Auftrag bei T stornieren, T sagt es gibt keinen Auftrag, und da ich dort kein Kunde bin können sie nix machen ....
Und jetzt?
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3 years ago
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7 years ago
Da du bei Telekom kein Kunde bist und nicht werden willst wende dich an deinen Anbieter mehr kann man hier nicht zu sagen. Du bekommst keinen SUpport.
0
Accepted Solution
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7 years ago
Und jetzt?
Und jetzt?
@cds72 So leid es mir tut Vertragspartner und Ansprechpartner zugleich ist dein lokaler Anbieter, dieser muss sich um deine Anliegen kümmern.
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7 years ago
so gerne ich Ihnen helfen möchte, ich kann es leider nicht.
Hier ist tatsächlich der Vertragspartner der Ansprechpartner.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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7 years ago
Tja,
mal ein Update: Trotz Eskalation seitens des neuen Anbieters beharrt T darauf die TAL sei reserviert. Man hat mir empfohlen die Bundesnetzagentur einzuschalten - seitens des Anbieters habe man keine Möglichkeit mehr.
Answer
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7 years ago
leider können wir dir nach wie vor nicht weiterhelfen. Dein Vertragspartner ist Ansprechpartner.
Viele Grüße
Daniela B.
Answer
from
7 years ago
Tja,
auch diese Antwort repräsentiert wohl den durchschnittlichen Kompetenz (oder Willens-) status der Telekom. Das war auch das was ich bei ca. 10 Gesprächen mit der Hotline gehört habe - und natürlich das das alles gar nicht sein kann und der neue Anbieter nur zu dämlich ist.
Aber man höre und Staune,
offensichtlich gibt es bundesweit einen einzigen Mitarbeiter der die diversen Systeme der Telekom noch beherrscht und meine nochmalige Anfrage über mehrere Stellen denen der Fall "zu kompliziert" war bekommen hat.
In der Tat hat doch tatsächlich die Telekom einen Fehler gemacht, und die Stornierung des Anschlusses wurde vom Kaufmännischen System nicht ins Techniksystem übernommen. Das aufzulösen ist wohl auch nicht so einfach, er muss jetzt den ehemaligen Auftrag wieder rekonstruieren, dann komplett in allen Systemen ausführen lassen um den Anschluss dann direkt wieder zu kündigen ..... Und in der Tat kann der neue Anbieter da nichts machen ....
Nun möge mir die Telekom mal sagen, sind wirklich alle anderen MA mit denen ich gesprochen habe einfach zu inkompetent, oder zu lustlos?
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