Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom blockiert Leitung absichtlich
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich bin umgezogen und habe versucht, bei der Telekom Internet zu erhalten. Dort wurde mir immer gesagt es sei keine Leitung frei, blabla bauliche Maßnahmen, blabla dauert noch, vielleicht gibts in einem Monat Internet. Mir war es dann zu doof und ich bin zu einem anderen Anbieter, der mir sagte, mein Haus sei an 2 Verteiler angeschlossen und dass sie an dem Verteiler, der nicht in meiner Straße ist noch Plätze frei haben. Also alles geregelt, Vertragsbestätigung erhalten, das ganze nahm seinen Lauf. Nachdem sich der Auftragsstatus aber ab einem gewissen Punkt nicht geändert hatte, wurde ich stutzig und habe mich erkundigt. Mir wurde gesagt, der Auftrag zur Freischaltung sei schon 2x an die Telekom geschickt worden, aber man hätte immer eine Absage mit "keine Leitung frei" erhalten!
Halten wir fest, es liegt nicht am Verteiler weil mein Anbieter über den in der Nebenstraße geht. Also kommt nur noch die Leitung vom Verteiler ins Haus in Frage. Mein Vormieter war bei der Telekom, ist allerdings schon seit Mitte Oktober ausgezogen. Kurzum, sein Umzug hat reibungslos funktioniert, er hat seinen Internetvertrag mit umgezogen und hatte ab Tag 1 Internet. Er hat bei der Hotline angerufen und sich erkundigt, ob die Leitung in seiner alten Wohnung (in meiner jetzigen) frei sei, was bestätigt wurde.
Im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass die Telekom meinem Internetanbieter Lügen auftischt oder absichtlich die Leitung blockiert, denn einen technischen Grund gibt es nicht. Oder übersehe ich etwas?
An wen kann ich mich wenden, Verbraucherschutz oder Anwalt (Rechtsschutz)?
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Akzeptierte Lösung
Jonas W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hey @IrgendwerSonstwie, 👋
als du den Vertrag bei uns abgeschlossen hast, wurdest du ja bereits über die baulichen Maßnahmen informiert. Woran es genau hakt, ob es ein Ressourcenmangel am APL oder KVz ist, kann ich nur mit einem aktiven (direkt bei uns gebuchten) Auftrag einsehen. Da du für einen anderen Anbieter entschieden hast, bitte ich dich den Kontakt mit ihm fortzuführen. Sie haben bei uns feste Ansprechpartner und Schnittstellen, worüber dein Anbieter eine Auskunft erhalten kann. Wir hindern ganz bestimmt nicht den anderen Anbieter, in dem wir "vorsätzlich die Leitung blockieren" - versprochen! Ich bitte um dein Verständnis, drücke meine Daumen, dass bald Kapazitäten für deinen Anschluss frei werden und wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Jonas W.
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