Leitung für Nachmieter freigeben
5 months ago
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich für meine Nachmieterin zügig die Leitung "freimachen" muss.
Ich habe einen Umzug angekündigt, wobei leider festgestellt wurde, dass mein Vertrag nicht verfügbar ist und ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Jetzt kann ich erst in circa 2 bis 3 Wochen meine neue Meldebescheinigung erhalten und damit die Sonderkündigung wirksam machen. Meine Nachmieterin möchte jedoch schon seit ein paar Tagen die neue Leitung nutzen und da einen Vertrag aktivieren. Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?
Liebe Grüße,
Karolina
702
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1145
0
3
385
0
2
Deleted User
5 months ago
Warum?
Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?
0
2
KarolinaK
Answer
from
Deleted User
5 months ago
Warum?
Weil sie da gerade einzieht und dementsprechend zügig einen Anschluss braucht.
Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?
Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist.
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
5 months ago
Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist
Wenn am Standort keine Leitung frei ist ist das so. Dann kann sie erst einen Anschluss beantragen/bekommen wenn deiner nicht mehr auf die Adresse gebucht ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
KarolinaK
5 months ago
Ist es denn technisch nicht Möglich eine Leitung freizugeben, bevor die Kündigung durch ist? Ich benötige den Anschluss ja nicht mehr und kann auf meinen Platz verzichten.
0
0
JuergenS1
5 months ago
Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?
Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?
Einfach Antwort - nein. Die Leitung wird erst frei, wenn deine Kündigung durch ist. Und ob dann dein Nachmieterin die Leitung bekommt oder jemand anders, der bisher such keinen Anschluss hat kann niemand wissen.
1
0
RoadrunnerDD
5 months ago
Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔
2
2
Ludwig II
Answer
from
RoadrunnerDD
5 months ago
KarolinaK Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. KarolinaK Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔
Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔
Jepp, ich habe bei meinem Umzug das Sonderkkündigungsrecht bekommen und den bevorstehenden Umzug per Kopie des Mietvertrages nachgewiesen.
So konnte ich direkt zum Umzugstag kündigen. @KarolinaK
0
Lara H.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
5 months ago
Guten Tag @KarolinaK,
du hast von den anderen bereits gute Tipps bekommen.
Leider ist es nicht möglich die Leitung vor der offiziellen Kündigung frei zugeben. Alternativ zur Meldebescheinigung kannst du uns auch gerne eine Kopie des Mietvertrages zukommen lassen.
Gebe mir bitte eine Rückmeldung, wenn du dies getan hast.
Liebe Grüße
Lara
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
KarolinaK
5 months ago
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe!
@Lara H.Ich habe gerade eben den Mietvertrag hochgeladen.
Liebe Grüße,
Karolina
0
3
Lara H.
Telekom hilft Team
Answer
from
KarolinaK
5 months ago
Hallo @KarolinaK,
danke für die Rückmeldung.
Damit wir die Kündigung bearbeiten können, müssten wir einmal telefonieren. Teile mir bitte ein Zeitfenster mit, in dem dir ein Anruf gut passen würde.
Liebe Grüße
Lara
0
KarolinaK
Answer
from
KarolinaK
5 months ago
Hallo Lara,
am besten ist es bei mir immer Vormittags. Idealerweise grob gegen 9 Uhr.
Liebe Grüße,
Karolina
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
KarolinaK
5 months ago
Hallo @KarolinaK,
tut mir leid, dass deine Nachricht erst jetzt bei mir angekommen ist.
Ich habe soeben mal versucht dich zu erreichen, leider erfolglos. Ist ja auch schon etwas nach 9.
Teil mir bitte ein neues Zeitfenster mit, wann du erreichbar bist. Wir sind täglich von 07:00 bis 23:00 im Dienst. Auch am Wochenende😉
Liebe Grüße
Swetlana
0
Unlogged in user
Answer
from
KarolinaK
Unlogged in user
Ask
from
KarolinaK