Leitung freigeben für Nachmieter (vor Vertragsende)

vor 8 Monaten

Mein Festnetz+Internet-Vertrag läuft Ende September aus, die Nachmieter sind jedoch bereits in meine ehemalige Wohnung gezogen und können nun keinen eigenen Anschluss nutzen, da dieser durch „mich“ blockiert ist. 
Die Nachmieter teilten mir mit, dass ich den Anschluss sofort freizugeben habe - dies würde ich auch sehr gerne tun, jedoch wüsste ich nicht, wie und wo. 

Gibt es für diese Situation eine zeitnahe Lösung? Den Unmut der Nachmieter kann ich nachvollziehen, aber leider ist der Kündigungstermin gesetzt. 

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16

    • vor 8 Monaten

      Du musst einen Umzug melden

       

       

      .

      Dazu musst du einen Umzug beantragen, mit bestehenden Tarif. Oder einen neuen

       

      Das geht bei der tel. Hotline, im Telekomshop. oder auch selber online

       

      Kündigung Online Kundencenter:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

       

      Siehe Spoiler:

      Tarifoptionen.PNG




      Tarifoptionen2.PNG




      Tarifoptionen3.PNG


       

      Oder Direktlink:

      -Umzug beantragen- 

       

      Du musst aber bitte so oder so einen Umzug beauftragen, nicht zum Ende der MVLZ kündigen.


      Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke für die schnelle Rückmeldung!


      Die Kündigung inkl. Umzugsmeldung liegt bereits vor. 

      Interessant wäre es, ob vor Ende der Kündigungsfrist etwas möglich ist. 
      Laut Aussage eines Shopmitarbeiters würde das Ganze zumindest mit der Unterstützung eines Technikers vor Ort beschleunigt werden können. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      catchall24

      aber leider ist der Kündigungstermin gesetzt

      aber leider ist der Kündigungstermin gesetzt
      catchall24
      aber leider ist der Kündigungstermin gesetzt

      Und warum setzt man den so bescheiden? Wie lange sind denn deine Nachmieter schon in der Wohnung?

       

      catchall24

      Die Kündigung inkl. Umzugsmeldung liegt bereits vor

      Die Kündigung inkl. Umzugsmeldung liegt bereits vor
      catchall24
      Die Kündigung inkl. Umzugsmeldung liegt bereits vor

      Ja was denn nun. Entweder gekündigt, oder Umzug beauftragt. Beides geht nicht

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Herzlich willkommen in der Community @catchall24!

       

      Haben deine Nachmieter bereits versucht einen Anschluss zu beauftragen? Wurde dies über einen unsere Mitbewerber oder über die Telekom gemacht?

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Waage1969

      ggf. Zugangsdaten vom alten Anschluß dem Nachmieter zur Verfügung stellen

      ggf. Zugangsdaten vom alten Anschluß dem Nachmieter zur Verfügung stellen
      Waage1969
      ggf. Zugangsdaten vom alten Anschluß dem Nachmieter zur Verfügung stellen

       

      Das meinst du aber jetzt nicht ernst?

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @catchall24 und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es bei dir passt.

       

      Übrigens solltest du die Zugangsdaten auf keinen Fall dem Nachmieter zur Verfügung stellen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

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