Leitung für Nachmieter freigeben

7 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich für meine Nachmieterin zügig die Leitung "freimachen" muss.

Ich habe einen Umzug angekündigt, wobei leider festgestellt wurde, dass mein Vertrag nicht verfügbar ist und ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Jetzt kann ich erst in circa 2 bis 3 Wochen meine neue Meldebescheinigung erhalten und damit die Sonderkündigung wirksam machen. Meine Nachmieterin möchte jedoch schon seit ein paar Tagen die neue Leitung nutzen und da einen Vertrag aktivieren. Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?

 

Liebe Grüße,
Karolina

709

12

    • 7 months ago

      @KarolinaK  schrieb:
      ich habe das Problem, dass ich für meine Nachmieterin zügig die Leitung "freimachen" muss.

      Warum?

       

      @KarolinaK  schrieb:
      Meine Nachmieterin möchte jedoch schon seit ein paar Tagen die neue Leitung nutzen und da einen Vertrag aktivieren.

      Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      HappyGilmore

      Warum?

      Warum?
      HappyGilmore
      Warum?

      Weil sie da gerade einzieht und dementsprechend zügig einen Anschluss braucht.

       

       

      HappyGilmore

      Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?

      Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?
      HappyGilmore
      Hat deine Nachmieterin schon einen Anschluss beantragt?

      Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist.

      Answer

      from

      7 months ago

      KarolinaK

      Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist

      Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist
      KarolinaK
      Sie war vor ein paar Tagen in einer Telekom-Filiale und hat es versucht, dabei wurde ihr jedoch gesagt, dass der Anschluss noch nicht freigegeben ist

      Wenn am Standort keine Leitung frei ist ist das so. Dann kann sie erst einen Anschluss beantragen/bekommen wenn deiner nicht mehr auf die Adresse gebucht ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ist es denn technisch nicht Möglich eine Leitung freizugeben, bevor die Kündigung durch ist? Ich benötige den Anschluss ja nicht mehr und kann auf meinen Platz verzichten.

      0

    • 7 months ago

      KarolinaK

      Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?

       

      Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?

      KarolinaK

       

      Gibt es irgendetwas was ich auch vorher schon tun kann um dafür zu sorgen, dass meine Leitung neu vergeben wird?


      Einfach Antwort - nein. Die Leitung wird erst frei, wenn deine Kündigung durch ist. Und ob dann dein Nachmieterin die Leitung bekommt oder jemand anders, der bisher such keinen Anschluss hat kann niemand wissen.

      0

    • 7 months ago

      KarolinaK

      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
      KarolinaK
      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

      Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      RoadrunnerDD

      KarolinaK Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. KarolinaK Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken. Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔

      KarolinaK

      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
      KarolinaK
      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

      Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔

      RoadrunnerDD
      KarolinaK

      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.
      KarolinaK
      Auf eine Supportanfrage habe ich leider nur die Nachricht erhalten meine Meldebescheinigung zu schicken.

      Auch eine Wohnungsgeberbescheinigung würde reichen. Zumindest gibt das die Telekom so in ihren Formularen zur Sonderkündigung an. 🤔


      Jepp, ich habe bei meinem Umzug das Sonderkkündigungsrecht bekommen und den bevorstehenden Umzug per Kopie des Mietvertrages nachgewiesen.

      So konnte ich direkt zum Umzugstag kündigen. @KarolinaK 

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Tag @KarolinaK,

       

      du hast von den anderen bereits gute Tipps bekommen.

       

      Leider ist es nicht möglich die Leitung vor der offiziellen Kündigung frei zugeben. Alternativ zur Meldebescheinigung kannst du uns auch gerne eine Kopie des Mietvertrages zukommen lassen.

       

      Gebe mir bitte eine Rückmeldung, wenn du dies getan hast.

       

      Liebe Grüße

      Lara 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo zusammen,

       

      danke für die Hilfe!

      @Lara H.Ich habe gerade eben den Mietvertrag hochgeladen.

       

      Liebe Grüße,
      Karolina

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @KarolinaK

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Damit wir die Kündigung bearbeiten können, müssten wir einmal telefonieren. Teile mir bitte ein Zeitfenster mit, in dem dir ein Anruf gut passen würde. 

       

      Liebe Grüße

      Lara

       

       

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Lara,

       

      am besten ist es bei mir immer Vormittags. Idealerweise grob gegen 9 Uhr.

       

      Liebe Grüße,

      Karolina

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @KarolinaK

       

      tut mir leid, dass deine Nachricht erst jetzt bei mir angekommen ist. 

       

      Ich habe soeben mal versucht dich zu erreichen, leider erfolglos. Ist ja auch schon etwas nach 9. 

       

      Teil mir bitte ein neues Zeitfenster mit, wann du erreichbar bist. Wir sind täglich von 07:00 bis 23:00 im Dienst. Auch am Wochenende😉

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too