Gelöst
Leitung gehört angeblich nicht der Telekom und muss erst gebaut werden.
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Schwiegermutter ist im April in ein neues Haus eingezogen in dem Sie ebenfalls eine Praxis für Physiotherapie betreibt.
Sie hatte sich kurz zuvor über eine Verwandte, welche ebenfalls bei der Telekom beschäftigt ist, für Magenta Zuhause M angemeldet. Am 22.04. und 29.04. erhielt Sie eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung (mit unterschiedlichen Auftragsnummern, aber sonst gleichem Inhalt) und die Aussage, dass die technische Prüfung noch aussteht.
Seit dem ist nichts mehr passiert.
Ich habe heute für Sie bei der Telekom Hotline angerufen. Hier konnte man mir nur die Auskunft erteilen, dass die am Haus anliegende Leitung nicht der Telekom gehören würde und der aktuelle Betreiber eine Kündigung verweigert. Man müsse eine neue Leitung bauen. Wem die Leitung gehört, möchte man nicht sagen...
Irgendwie kann ich diesen Unsinn nicht so recht glauben. Alle Häuser in der Straße haben eine Telekomleitung und dieses eine soll von einem anderen Anbieter angeschlossen worden sein? Ich dachte die Telekom hat ein Monopol auf die Hausanschlüsse?
Meine Schwiegermutter ist als selbstständige Physiotherapeutin (gerade in der aktuell schweren Corona-Zeit) DRINGEND auf einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss angewiesen und bekommt von Ihnen NULL Informationen.
Ich hoffe man kann ihr hier endlich weiterhelfen. Der Zustand muss unbedingt geändert werden. Das ist, so krass es klingt, existenzbedrohend.
Beste Grüße
Chris
PS: Kundendaten sowie meine Mobilnummer sind hinterlegt.
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Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 5 Jahren
danke für Ihre ausführliche Schilderung und Befüllung des Profils.
Leider kann ich keine positiven Infos übermitteln.
Die Leitung ist bei einem Mitbewerber und belegt, daher kann diese nicht gebucht wurden.
Diese Infos wurden korrekt erteilt.
Mir ist bewusst wie heikel die Situation ist, doch hier können wir nichts beschleunigen.
Als Überbrückung bis zur Bereitstellung kann ich Ihnen, beziehungsweise Ihrer Schwiegermutter unser MagentaZuhause Schnellstart anbieten.
Hierzu muss ich allerdings auch mit der Vertragspartnerin sprechen und einige Daten abgleichen.
Sollte Ihre Schwiegermutter damit einverstanden sein, melde ich mich noch am heutigen Tag bei ihr.
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich keine andere Lösung anbieten kann.
Viele Grüße
Marcel M.
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