Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umzugsservice wird nicht vollzogen wg. angeblich fehlender Leitung
vor 2 Jahren
Sehr geehrtes "Telekom Hilft Team",
wir sind Ende Juni 2022 in unser neues Haus (Neubau) gezogen. Gemäß Umzugsservice habe ich dem Umzug 4-5 Wochen vorher beauftragt. Beim Umzugsservice wurde dann auch an der neuen Adresse geprüft, ob der gewünschte Anschluss verfügbar ist. Das war er dann auch.
Ein paar Tage später bekam ich dann Information das der Anschluss in Prüfung wäre. Dann die Hiobsbotschaft, der Anschluss kann derzeit nicht bereit gestellt werden, weil angeblich eine Leitung von der Telekom nicht gelegt worden ist. Hier habe ich dann an dem Punkt mit unserem Elektroinstallateur gesprochen, der dem widersprochen hat. Die Leitung wurde von der Telekom gelegt.
Zur Erklärung. Es handelt sich hier um ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (2 Wohneinheiten für 2 Familien), mit einem Hauswirtschaftsraum / Technikraum für beiden Wohneinheiten.
Im Keller der Nachbarn, hier die Einliegerwohnung oder Doppelhaushälfte befindet sich der Telekomkasten, der von dort ins Erdgeschoss in den Hauswirtschaftsraum / Technikraum geht, von wo dort der Anschluss freigeschaltet werden muss. Im Anhang habe ich Fotos von diesem Kasten angehängt.
Unsere Nachbarn haben dementsprechend vorher beim Hausbau den Anschluss bei der Telekom angemeldet für 2 Wohneinheiten, welcher auch gelegt wurde. Auftragsnummern, Kundennummern habe ich selbstverständlich, aber wird gem. den Statuten hier nicht öffentlich gemacht.
Aktuell haben wir nur wenig Datenvolumen über eine SIM-Karte aufgeladen werden muss alle 3-4 Tage. Klappt eigentlich auch, nur gestern wurde es versäumt, bzw. als ich es anfragte wurde es bestätigt, aber klappte nicht, es wurde nämlich nicht aufgeladen. Aber das ist ein anderes Thema, für mein Homeoffice ist diese Variante allerdings nicht gerade praktikabel.
Diese Info habe ich natürlich auch weiter gegeben, aber es tut sich nichts. Ich bekomme immer nur die Antwort, sowie es etwas Neues gibt, wird sich bei uns gemeldet. Im Übrigen, unsere Nachbar haben bereits Ihren Internet Anschluss.
Der Anschluss ist da, daher bitte ich doch mal hier das hier etwas gemacht wird.
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Thomas S.
2861
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
514
0
2
vor 3 Jahren
407
0
2
105
0
3