Leitung ist tot. Kein Tel/Internet. Speedport W724v
5 years ago
Hallo,
Nach 6 Jahren ohne Probleme plötzlich kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt. Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion. Ich habe keine Idee mehr, was tun?
307
9
This could help you too
6 years ago
557
0
8
11 years ago
17437
0
10
Solved
7 years ago
2409
0
4
Solved
824
0
3
5 years ago
0
5 years ago
Hallo, Nach 6 Jahren ohne Probleme plötzlich kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt. Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion. Ich habe keine Idee mehr, was tun?
Hallo,
Nach 6 Jahren ohne Probleme plötzlich kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt. Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion. Ich habe keine Idee mehr, was tun?
@glizze Störung melden
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @glizze ,
ich würde die Leitung prüfen, am besten mit Smartphone im Mobilfunk:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Da kommt dann wahrscheinlich eine Störung raus. Und wenn nicht, dann Router auf Werkseinstellungen, keine Konfiguration einspielen, nochmal probieren. Hatten Sie das DSL-Kabel getauscht? Und auch die Kabel für den Stromanschluß?
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt.
Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt.
Das irritiert mich.
Wie kann die Leitungsprüfung keinen Defekt ergeben, wenn doch der W 724V offenbar nicht synchronisiert?
Blinkt die Link-LED in sporadischen Abständen?
Welchen Typ hast du?
Sollte es der Typ B sein, guck mal, daß da nicht noch die Auslieferungsfirmware drauf ist.
3
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter NutzerWenn zB die/eine Leitng verschaltet wurde sagt das System "alles io"
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter NutzerWenn zB die/eine Leitng verschaltet wurde sagt das System "alles io"
@Gelöschter NutzerWenn zB die/eine Leitng verschaltet wurde sagt das System "alles io"
@Chill erst mal
Ich wußte nicht, daß ein bestehender Anschluß verschaltet werden kann.
Jetzt machst du mir Angst.
Kannst du dir die Ltg. mal angucken?
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter NutzerWenn ein Techniker sich "verschaut " bei einem Neuanschl. (anderer Kunde), er prüft dann nicht vernünftig und schaut nur ob die Leitung synchron ist, Der Andere Kunde wundert sich dann das sich Seine Nummern nicht registrieren lassen.
LG Andi
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion.
Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion.
Mich würde trotzdem einmal interessieren welcher Typ es ist, welche FW -Version installiert- und ob der W 724V an einem anderen Anschluß getestet wurde.
0
5 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Gerne helfe ich, hast du schon eine Störung gemeldet?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Ask
from