Solved

Leitung nach Umzug nicht frei

7 years ago

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem:

Wir sind Ende des letzten Monats umgezogen und haben unseren alten Telefonanschluss auf die neue Adresse umgemeldet. Uns wurde nun gesagt, dass die Umeldung erst Ende April vollzogen werden kann, was uns sehr überrascht hat.

Nun haben wir herausgefunden, dass unser Vormieter, der ebenfalls einen Anschluss bei der Telekom hat, diesen auch in seine neue Wohnung verlegen möchte, dies auch schon im Februar angemeldet hat. Da in der neuen Wohnung ein Techniker vorort kommen muss, ist seine Verlegung aber erst Ende April  möglich und solange ist die Leitung in unserem Haus blockiert.

 

Das bedeutet jetzt, dass sowohl unser Vormieter als auch wir Geld für Telekom-Anschlüsse bezahlen, die wir effektiv nicht nutzen können. Das ist sehr ärgerlich, vorallem, weil ich berufsbedingt auf Internet zuhause angewiesen bin.

 

Gibt es eine Lösung, dass unser Anschluss im Haus bereits im Vorfeld freigeschaltet wird. Unser Vormieter hätte damit kein Problem, vor allem auch, weil er seinen Anschluss ja im alten Haus physisch gar nicht mehr nutzen kann.

 

Vielen Dank im Vorfeld für Hinweise!

870

10

    • 7 years ago

      Das ist ein altbekanntes Problem aber das lässt sich nicht verhindern wenn keine weitere Leitung frei ist.
      Telekom hat ja 3 Monate Zeit den Umzug zu Organisieren den du zu verantworten hast. Da heisst es abwarten.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      communityTE

      Das ist ein altbekanntes Problem aber das lässt sich nicht verhindern wenn keine weitere Leitung frei ist. Telekom hat ja 3 Monate Zeit den Umzug zu Organisieren den du zu verantworten hast. Da heisst es abwarten.

      Das ist ein altbekanntes Problem aber das lässt sich nicht verhindern wenn keine weitere Leitung frei ist.
      Telekom hat ja 3 Monate Zeit den Umzug zu Organisieren den du zu verantworten hast. Da heisst es abwarten.
      communityTE
      Das ist ein altbekanntes Problem aber das lässt sich nicht verhindern wenn keine weitere Leitung frei ist.
      Telekom hat ja 3 Monate Zeit den Umzug zu Organisieren den du zu verantworten hast. Da heisst es abwarten.

      Das liesse sich sehr wohl verhindern, wenn die Telekom endlich ihr Prozesse an die Realen Notwendigkeiten ihrer Kunden Anpassem würde.

       

      Dazu sollte es aber nicht erforderlich sein, dass sie dazu vom Gesetzgeber gezwungen wird.

       

      In meinen Augen ist das nur armselig, was die Telekom da treibt.

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Das sehe ich anders.
      Die Telekom vermietet eine Leitung an eine Person. Nur weil die Person dort nicht mehr lebt entbindet das aber die Telekom nicht die Leistung weiter bereit zu stellen.
      Und wenn sie belegt ist ist sie belegt

      Answer

      from

      7 years ago

      communityTE

      Das sehe ich anders.

      Das sehe ich anders.

      communityTE
      Das sehe ich anders.


      Genau so wie die Telekom, die auch an keinen Kundenorientierten Lösungen interessiert ist.

       

      Mit etwas gutem Willen seitens der Telekom würden solche Probleme in gegenseitigem Einvernehmen im Handumdrehen gelöst oder gleich gar nicht entstehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @henrike.allmendinger,

      willkommen in unserer Community.

      Ich danke Ihnen für Ihre Nachricht und verstehe, dass Sie ungern bis zum Ende des Monats warten möchten. Ein Umzug sollte immer so früh wie möglich gemeldet werden, damit wir einen möglichst lückenlosen Übergang organisieren können. Den festgelegten Termin kann ich leider nicht mehr vorziehen. Wir vergeben schon im Vorfeld immer den frühesten zu bewerkstelligen Termin.

      Ich kann Ihnen aber vielleicht eine Übergangslösung anbieten. Würden Sie dafür Ihr Profil vervollständigen und Ihre Kundennummer sowie eine Rückrufnummer hinterlegen?

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      eine Zwischenlösung wäre ganz toll! Ich habe meine Benutzerdaten aktualisiert Zwinkernd

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @henrike.allmendinger,

      danke, für das Hinterlegen der Daten.

      Ich habe vorhin versucht, Sie telefonisch zu erreichen.
      Wann kann ich es erneut probieren?
      Noch ein kurzer Tipp: Die Zwischenlösung können Sie auch im Shop erhalten. Das ist der schnellste Weg, da Sie es sofort mitnehmen können.
      Ich kann es aber auch gerne versenden. Dazu müssten wir nur kurz telefonieren. Bitte halten Sie dann den Ausweis bereit, wenn ich durchklingel.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      643

      0

      4

      in  

      743

      0

      8

      Solved

      744

      0

      3

      Solved

      in  

      830

      0

      6