Leitung nicht frei trotz Vertrag

vor 10 Monaten

  1. Hallo liebes Community, 

 

Ich habe bei der Telekom einen Glasfaserinternetanschluss (tolles Wort) gebucht und in der Bestätgungsmail unter anderem die Information bekommen, dass Tarif und Hardware voraussichtlich zum 5.7.24 zur Verfügung stehen. 

 

Als Anschlusstermin habe ich den heutigen Tag ausgewählt, da wir erst gestern eingezogen sind. 

 

Der Techniker war auch da, hat die Dose angebracht usw. und mir dann gesagt, dass die Leitung erst zum 12.8 freigeschaltet werden kann, da die Vormieterin noch bis zum 10.8 einen Vertrag hätte. 

 

Meine Fragen dazu:

 

1) Mein Vertrag läuft ja schon und ich zahle dafür. Aber bekomme keine Leistung. Hätte das Kundencenter das nicht sehen müssen?

Vormieterin war auch bei der Telekom. 

 

2) gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken? Rein beruflich bin ich auf Internet angewiesen und ich habe mich da auf die Informationen bei Vertragsabschluss verlassen. 

 

VG

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    • vor 10 Monaten

      MrZann

      dass Tarif und Hardware voraussichtlich zum 5.7.24 zur Verfügung stehen.

      dass Tarif und Hardware voraussichtlich zum 5.7.24 zur Verfügung stehen. 
      MrZann
      dass Tarif und Hardware voraussichtlich zum 5.7.24 zur Verfügung stehen. 

      "voraussichtlich" ist wohl entscheidend.

       

      MrZann

      Als Anschlusstermin habe ich den heutigen Tag ausgewählt,

      Als Anschlusstermin habe ich den heutigen Tag ausgewählt,
      MrZann
      Als Anschlusstermin habe ich den heutigen Tag ausgewählt,

      Das ist nur ein Wunschtermin.

      Du solltest eine Auftragsbestätigung haben, was steht das drin?

       

      MrZann

      Mein Vertrag läuft ja schon und ich zahle dafür. Aber bekomme keine Leistung.

      Mein Vertrag läuft ja schon und ich zahle dafür. Aber bekomme keine Leistung.
      MrZann
      Mein Vertrag läuft ja schon und ich zahle dafür. Aber bekomme keine Leistung.

      Das kann man glattziehen. Sicher dass der läuft? Was sagt die Auftragsbestätigung ?

       

      MrZann

      gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken?

      gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken?
      MrZann
      gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken?

      Ja, via Mobilfunk, das kannst Du sofort machen.

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    • vor 10 Monaten

      MrZann

      1) Mein Vertrag läuft ja schon und ich zahle dafür. Aber bekomme keine Leistung. Hätte das Kundencenter das nicht sehen müssen? Vormieterin war auch bei der Telekom.

      1) Mein Vertrag läuft ja schon und ich zahle dafür. Aber bekomme keine Leistung. Hätte das Kundencenter das nicht sehen müssen?

      Vormieterin war auch bei der Telekom. 

      MrZann

      1) Mein Vertrag läuft ja schon und ich zahle dafür. Aber bekomme keine Leistung. Hätte das Kundencenter das nicht sehen müssen?

      Vormieterin war auch bei der Telekom. 


      Dein Vertrag läuft erst ab der Aktivierung. 

       

       

      MrZann

      2) gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken? Rein beruflich bin ich auf Internet angewiesen und ich habe mich da auf die Informationen bei Vertragsabschluss verlassen.

      2) gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken? Rein beruflich bin ich auf Internet angewiesen und ich habe mich da auf die Informationen bei Vertragsabschluss verlassen. 
      MrZann
      2) gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken? Rein beruflich bin ich auf Internet angewiesen und ich habe mich da auf die Informationen bei Vertragsabschluss verlassen. 

      Smartphone.

      Surfstick. 

      Mobile-Router. 

       

      Sowas was du halt nutzt, da dir ja bekannt ist, dass dein Vertrag "nur" 97% des Jahres zur Verfügung stehen muss. Also knapp 11 Tage Ausfall im Jahr erlaubt wären. 

      Da du den Anschluss beruflich nutzt, hast doch dann eh für die 11 Tage ne Ausfalllösung vorgesehen .. oder nicht? Zwinkernd 

       

      Falls du Mobilfunkkunde bei der Telekom bist, können die dir auch einfach bisschen Datenvolumen geben.

      Einfach mal bei der Hotline freundlich nachfragen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @MrZann,

       

      wir schauen uns das gerne einmal an. 

      Leider habe ich dich eben nicht erreichen können.

       

      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und halte dann auch Kundennummer und IBAN zur Legitimation bereit.

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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