Leitung vom techniker gekappt
vor 3 Jahren
Hallo seit Donnerstag den 02.06 haben wir einen Komplettausfall der Telekom Dienste. Ein Techniker hat in der Wohnung über uns einen neuen Anschluss gelegt und uns die Leitung gekappt. Gestern war ein Techniker hier und hat versucht alles wieder hin zu biegen, ohne Erfolg. Weder am Straßen Kasten noch hier im Haus ist es möglich, dass wir wieder einen Anschluss zu bekommen. Sitzen Pfingsten also ohne Telefon, Internet und TV hier.
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vor 3 Jahren
Hallo @Jueh84
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja Gestern gemeldet
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja Gestern gemeldet
Dann geht alles seinenWeg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist natürlich nicht so schön.
Lies Dir mal diesen Wiki-Beitrag durch, den habe ich die letzten Tage ein wenig aktualisiert, ob da für Dich etwas in Frage kommt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
0
vor 3 Jahren
Gestern war ein Techniker hier und hat versucht alles wieder hin zu biegen, ohne Erfolg.
Na dann hat der das ja weitergeben und es geht nun seinen Gang.
Ist natürlich blöde, wenn es über nen langes Wochenende deinen Anschluss zerlegt hat.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerne ich habe einen Router von magenta
@Jueh84
welchen, steht da?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hätte gerne USB thesering
Mal abgesehen davon, dass Du den "richtigen" Speedport dafür benötigst (oder halt eine Fritzbox) - Du brauchst natürlich auch ein "USB-Gerät" in welchem eine SIM-Karte drin steckt und musst das mit dem USB-Kabel mit dem Router verbinden.
Man kann mit einem Smartphone auch WLAN Tethering machen - das Smartphone stellt dann einen WLAN Hotspot für die eigenen (leider nur) WLAN Geräte bereit. Egal ob Speedport oder Fritzbox oder ... als Router verwendet wird, der wird da nämlich nicht mit dem Router verbunden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Jueh84 und danke für das nette Telefonat.
Datenvolumen für den Mobilfunkvertrag habe ich soeben verschickt.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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