Leitungen wollen anscheinend nicht repariert werden!
7 months ago
Hallo,
folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert!
Ich zahle seit Monaten für nichts!
Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen...
Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
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9 months ago
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7 months ago
sind zu faul es zu beheben
Hat sie sicher nicht geschrieben. Und blablabla ist mir in den Benachrichtigungen der Telekom bisher auch noch nicht untergekommen.
Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert!
Siehst du. Dann wurde die Verzögerung von Februar bis August ja nicht durch die Telekom verursacht. Und nun muß die Telekom ein Tiefbauunternehmen finden die die Arbeiten erledigen. Zwar hat die Telekom Tiefbauunternehmen unter Vertrag. Aber die sind vermutlich gerade auch ausgebucht und können nicht kurzfristig abgerufen werden.
Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage.
Nicht lächerlich. Genauso läuft es. Und du wirst dein Geld auf Heller und Pfennig zurückbekommen.
Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten.
Richtig und zu Recht.
Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen...
Tut sie sicher nicht gerne. Begründung habe ich dir genannt. Aber mal ehrlich. Wer hat das Kabel beschädigt?
Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Einen fixen Termin gibt es nicht. Und dein Geld bekommst du wieder. Am Ende der Störung. Gab es seitens der Hotline ein Angebot mit dem Namen Schnellstart?
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7 months ago
Aber eine riesige Datenbank.
riesig? wegen 25.000.000 Datensätzen? Die stelle und betreibe ich dir auf einem Laptop.
wenn jeder Datensatz 1000 Byte lang wäre, wären das 32 GB - also der Speicher ein Apple Watch
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from
7 months ago
zinsloser Kredit“: Kredit, weil man monatlich einen Betrag X zahlt, den man irgendwann in der Zukunft zurück erhält. Zinslos, weil man exakt die gleiche Summe erhält, die man gezahlt hat.
Ich weiß was ein zinsloser Kredit ist. Daher keine Erklärung notwendig. Ich sehe hier nur keinen Zusammenhang zwischen einem monatlichen Betrag für eine Leistung im Telekommunikationsbereich. Kredite sind was anders. Mag aber jeder so sehen wie er will.
Vertrag mit Laufzeit. Der Vertrag enthält eine Leistung (Telekommunikation) und eine Gegenleistung (Geld). Unabhängig davon, wer oder was die Unmöglichkeit verursacht derzeit die Leistung zu erbringen, steht dem Leistungserbringer die Gegenleistung nur dann zu, wenn der Kunde zweifelsfrei Schuld daran ist.
Sehe ich ähnlich. Wenn es um einen Neuvertrag geht. Hier war es ein laufender Vertrag der umgezogen ist. Das heißt die Leistung die der TE am alten Wohnort schon hatte nimmt er zum neuen Wohnort mit bzw. möchte sie mitnehmen. Was bis zum Zeitpunkt der Bereitstellung nicht klar war. Möglicherweise ein Unterschied. Daher der Vergleich mit dem Hund auch eher ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Brauchen wir aber nicht ausdiskutieren weil es dem TE nicht weiterhilft.
Answer
from
7 months ago
wegen 25.000.000 Datensätzen?
Ich kenne die Datenbanken, deren Abhängigkeiten mit anderen Systemen und Verbindungen zu anderen Netzbetreibern/Resellern und Drittanbietern nicht.
Aber coole Idee mit dem Laptop oder der Apple Watch. Mach der Telekom mal einen Vorschlag. Dann kann sie sich ihre Server und vermutlich hunderttausende Euro jährlich für den Betrieb sparen. Wofür haben die eigentlich für zig Millioen das Ding in Biere gebaut?
Und Tim kann dann die Kundendaten auf seiner Apple Watch mit sich rumtragen.
Hier geht es lang -> https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Und wenn du möchtest. https://telekom.jobs/karriere Laptop nicht vergessen.
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from
7 months ago
Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Hallo,
folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert!
Ich zahle seit Monaten für nichts!
Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen...
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Sehr unangenehm das ganze.
Berfülle am besten Dein Profil dann kann sich das Hilft Team die Situation anschauen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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from
7 months ago
Myrdill Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück! Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück! Myrdill Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück! Sehr unangenehm das ganze. Berfülle am besten Dein Profil dann kann sich das Hilft Team die Situation anschauen. Hier gehts lang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Hallo,
folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert!
Ich zahle seit Monaten für nichts!
Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen...
Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Sehr unangenehm das ganze.
Berfülle am besten Dein Profil dann kann sich das Hilft Team die Situation anschauen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
@Myrdill
Vor 7 Stunden kam schon der Hinweis, das Profil zu befüllen, damit das @Telekom-hilft-Team mit Dir Kontakt aufnehmen kann. Bisher hat das Profil 0%, so ist keine Kontaktaufnahme möglich
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7 months ago
Hallo @Myrdill,
ohne Kontaktaufnahme, bzw. telefonischer Legitimation können wir dir hier nicht weiterhelfen und auch keine Zusagen/Lösungen anbieten. Du kannst es dir gerne nochmal überlegen.
Viele Grüße Türkan
Unlogged in user
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7 months ago
@Myrdill
Wurde dir zur Überbrückung bis zur Behebung des Schadens keine Mobilfunklösung mit einem Schnellstarterpaket angeboten?
Wie @holzher24 auch schon schrieb, wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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7 months ago
Siehst du. Dann wurde die Verzögerung von Februar bis August ja nicht durch die Telekom verursacht.
Kannst du dich allerdings auch bei deiner Stadt, dem Kreis oder der Gemeinde für 6 Monate warten bedanken.
Das ist doch auch nur eine Spekulation deinerseits. Du weißt sicher selbst, dass Kabelfehler nicht vom Servicetechniker eingemessen werden. Demzufolge wissen wir alle nicht, wann die Tiefbaugenehmigung beantragt wurde. Denn das kann ja erst erfolgen, wenn man weiß wo gegraben werden muss.
Myrdill Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung. Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung. Myrdill Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung. Falsch.
Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung.
Falsch.
Ohne die Mobilfunksituation von @Myrdill zu kennen, halte ich so eine Antwort für unangebracht.
Answer
from
7 months ago
Ohne die Mobilfunksituation von @Myrdill zu kennen, halte ich so eine Antwort für unangebracht.
Hier ist die Erklärung, konkret wird es nicht:
Ich hab keine Kritik ich halte einfach nichts davon. Das was ich kritisieren könnte ist das du entweder nen Haufen Geld für viel GB und gute Übertragungsraten zahlst oder wenig Geld für unbegrenztes Internet mit wenig Übertragungsraten.
Ich hab keine Kritik ich halte einfach nichts davon.
Das was ich kritisieren könnte ist das du entweder nen Haufen Geld für viel GB und gute Übertragungsraten zahlst oder wenig Geld für unbegrenztes Internet mit wenig Übertragungsraten.
Doch aber ich möchte keine Mobilfunk Lösung weil wir so etwas schon von einem anderen Anbieter zur Überbrückung haben. Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung.
Doch aber ich möchte keine Mobilfunk Lösung weil wir so etwas schon von einem anderen Anbieter zur Überbrückung haben. Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung.
Verstanden habe ich das nicht recht.
Answer
from
7 months ago
Verstanden habe ich das nicht recht.
Ja, es wurde hier natürlich nicht wirklich auf die Situation eingegangen. Der erste von dir zitierte Absatz scheint sich ja nur auf den separaten Vertrag mit freenet zu beziehen.
Aber ich denke es ist klar, dass die Mobilfunkvariante nicht für jeden eine vollwertige Lösung ist. Daher muss man diesen letzten Satz dann auch nicht gleich als "falsch" bezeichnen. Noch dazu, wenn man selbst im Thread schon einige fragwürdige Aussagen beigesteuert hat. Das haben vor mir ja auch schon 2 andere User festgestellt.
Unlogged in user
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from
7 months ago
@HappyGilmore
Du hast doch die These in den Raum gestellt, das die Datenbank für so was zu groß wäre.
Ich habe dir nur mal vor Augen geführt wie falsch das ist.
Die Telekom könnte das locker umsetzen tut sie aber nicht.
Ich habe auch nichts in der der AGB dazu gefunden.
Daher habe ich gefragt warum du schreibst "mit Recht".
Halten wir fest es ist nicht die Datenbank und es ist nicht die AGB -
Woher kommt den jetzt nun das Recht?
wenn etwas 2 Wochen ausfällt - ok. dann ist das eine Pragmatische Lösung - kann ich mit leben.
Aber 8 MONATE?
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Answer
from
7 months ago
Du hast doch die These in den Raum gestellt, das die Datenbank für so was zu groß wäre. Ich habe dir nur mal vor Augen geführt wie falsch das ist.
Du hast doch die These in den Raum gestellt, das die Datenbank für so was zu groß wäre.
Ich habe dir nur mal vor Augen geführt wie falsch das ist.
Daher habe ich es ausführlicher beschrieben.
Die Telekom könnte das locker umsetzen tut sie aber nicht.
https://telekom.jobs/karriere
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Zahlen sicher nicht schlecht wenn sie am Ende locker sparen könnten.
Ich habe auch nichts in der der AGB dazu gefunden.
Ich sehe das so. Weil laufender Vertrag. Kein Neuvertrag. Die Telekom setzt für einen Vertrag das Sepa-Mandat voraus. Steht glaube ich in den Agb. Daher mein Gedanke dahingehend. Denn den Agb hat man ja bei Vertragsabschluss zugestimmt.
wenn etwas 2 Wochen ausfällt - ok. dann ist das eine Pragmatische Lösung - kann ich mit leben. Aber 8 MONATE?
wenn etwas 2 Wochen ausfällt - ok. dann ist das eine Pragmatische Lösung - kann ich mit leben.
Aber 8 MONATE?
Kommt vor. In unserer Gegend hat man bei Glasfaserverlegearbeiten durch einen Mitbewerber ein Hauptkabel und mehrere Verzweigerkabel so beschädigt, das das absaufen der Kabel ein schleichender Prozess war und immer mehr Störungen entstanden. Über Monate! Und am Ende mußten mehrere hunderte Meter Hauptkabel und Verzweigerkabel instandgesetzt werden. Dauer insgesamt. 8 Monate.
Daher.
Halten wir fest es ist nicht die Datenbank und es ist nicht die AGB -
Wir wissen es nicht.
Unlogged in user
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from
7 months ago
Warum befüllst Du dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom) nicht @Myrdill? Da wird Dir Hilfe angeboten und Du blockst.
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Answer
from
5 months ago
Okey glaubt ihr das es dieses Jahr noch erledigt wird?
Grüße
Answer
from
5 months ago
Hallo @Myrdill,
ich wünschte, ich hätte eine Antwort darauf. Wir geben alles, damit es endlich final erledigt wird.
Eben habe ich nochmals in unserer PTI nachgehakt. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dorothea
Answer
from
5 months ago
Hallo @Myrdill,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.
Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für Ihr Anliegen haben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen Ihrerseits können Sie uns über Whatsapp erreichen. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Grüße Detlev
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