Gelöst

Leitungs-ID: Kann der Telekom-Techniker am Installationstag diese festellen und mitteilen?

vor 20 Stunden

Hallo,

leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

Viele Grüße

Trapjaw 

96

0

8

    • vor 20 Stunden

      Können und wollen sind zwei Paar Stiefel.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      So schlimm?

      0

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Fragt ihn halt, fragen kostet nichts.

      Falls er das mit seiner Gerätschaft nicht sehen kann, dann könnte das allerdings kostenpflichtig werden (falls er da an einen Laptop o.ä. ran muss)

      0

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hallo @Trapjaw & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Normal sollte der Techniker die ID auslesen können. Sonst melde dich einfach nach der Schaltung hier bei uns ;-)

       

      Grüße

      Alexander

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Stunden

      Trapjaw
      Hallo, leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht. Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen?  Viele Grüße Trapjaw 

      Hallo,

      leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

      Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Viele Grüße

      Trapjaw 

      Trapjaw

      Hallo,

      leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

      Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Viele Grüße

      Trapjaw 

      Für was benötigst Du die ID?

      0

      0

    • vor 20 Stunden

      Trapjaw

      leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

      Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Hallo,

      leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

      Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Viele Grüße

      Trapjaw 

      Trapjaw

      leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

      Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Warum wurde nicht einfach ein Providerwechsel mit Rufnummerübernahme gemacht,

      dann bleibt der Leitungsweg gleich und die Umschaltung erfolgt nur im System oder MFG ohne Kundenbesuch.

      Die Leitungs-ID wird angezeigt, wenn es eine geschaltete (nicht mehr aktive) Leitung bis DSLAM gibt

      und kommt vom System.

      Nicht zu verwechseln mit der Line-ID DEU. DTAG .xxxx , die bezieht sich auf den Kundenanschluß.

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Buster01

      Warum wurde nicht einfach ein Providerwechsel mit Rufnummerübernahme gemacht,

      dann bleibt der Leitungsweg gleich und die Umschaltung erfolgt nur im System oder MFG ohne Kundenbesuch.

      Trapjaw

      leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

      Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Trapjaw

      leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

      Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Warum wurde nicht einfach ein Providerwechsel mit Rufnummerübernahme gemacht,

      dann bleibt der Leitungsweg gleich und die Umschaltung erfolgt nur im System oder MFG ohne Kundenbesuch.

      Die Leitungs-ID wird angezeigt, wenn es eine geschaltete (nicht mehr aktive) Leitung bis DSLAM gibt

      und kommt vom System.

      Nicht zu verwechseln mit der Line-ID DEU. DTAG .xxxx , die bezieht sich auf den Kundenanschluß.

      Buster01

      Warum wurde nicht einfach ein Providerwechsel mit Rufnummerübernahme gemacht,

      dann bleibt der Leitungsweg gleich und die Umschaltung erfolgt nur im System oder MFG ohne Kundenbesuch.

      Ist das sicher?

      Ich habe einen Bekannten, da hieß es bei Providerwechsel von Telekom zu einem anderen Provider, es wäre keine Leitung frei. Nach beauftragung eines neuen, zusätzlichen Anschlusses, weil kein Wert auf RN Mitnahme gelegt wurde, wurde ein Neusanschluss ohne Probleme realisiert. Nur gut, dass es in dem EfH zwei getrennte mit TAE mit jeweils eigener Leitung zum APL bereits  gab. Er hatte dann für vier Wochen zwei AS, das obwohl vorher angeblich keine Leitung für einen Providerwechsel frei war. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 18 Stunden

      Hallo @Trapjaw 

      Trapjaw

      Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Hallo,

      leider muss auch bei mir der Techniker scheinbar anrücken, da ein bestehender Telekom-Vertrag ausläuft und es einen neuen Vertragsinhaber für den Haushalt/Anschluss geben wird.  Ready to surf klappt natürlich nicht.

      Da ich am Anschlusstag selbst nicht da bin und eine ältere Nachbarin die Tür öffnen wird: Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Viele Grüße

      Trapjaw 

      Trapjaw

      Kann der Techniker - für die Zukunft - die Leitungs-ID mitteilen? 

      Nein, kann er nicht.

      Die Leitungs-ID wird nur an einem inaktiven DSL-Port ausgegeben. 

      Wenn der Techniker vor Ort kommt, kann er zwar die Leitungs-ID des alten Schaltverlaufs auslesen, wenn der alte Port bis dahin inaktiv ist, aber dann wird er den Verlauf auf den neuen Port umschalten. 

      Was hilft Dir die Leitungs-ID von einem Port, der Dir dann nicht mehr gehört?

      Außerdem glaube ich nicht, dass die Leitungs-ID immer gleich bleibt. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von