Wieso kann die Telekom wichtige änderungen nicht per SMS mitteilen?
1 day ago
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
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1 day ago
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Das ist korrekt. Das es nur noch 24 Monate gibt und keine 28 Monate bei vorzeitiger Verlängerung@Flo r
, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Warum sollte sie. AGB lesen
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1 day ago
Wieviel Threads findest du hier aus denen klar wird, dass die Rechnungen nie gelesen werden?
Oder siehst du das auch als SPAM?
Wieviel Threads findest du hier aus denen klar wird, dass die Rechnungen nie gelesen werden?
Wie viele geben an, dass sie ihr Vertagsbindungsdatum nicht kennen - obwohl es in jeder Rechnung steht?
Trotzdem wird wird Rechnung verschickt.
Und das ist alles bekannt, das viele das Rechtliche nicht lesen oder verstehen.
Was soll jetzt dein Argument sein.
Nur weil die Leute nicht ihre Mails lesen, braucht man sie nicht informieren ???
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1 day ago
weil die Leute nicht ihre Mails lesen, braucht man sie nicht informieren ???
Wieviel Threads findest du hier aus denen klar wird, dass die Rechnungen nie gelesen werden?
Trotzdem wird wird Rechnung verschickt.
Und das ist alles bekannt, das viele das Rechtliche nicht lesen oder verstehen.
Was soll jetzt dein Argument sein.
Nur weil die Leute nicht ihre Mails lesen, braucht man sie nicht informieren ???
Das Argument ist, das es völlig unerwartet ist, dass mit einer Rechnung auch solche Informationen verschickt werden - ich lese meine Telekom Rechnung auch nur , wenn es bei der Abbuchung zu Auffälligkeiten kommt .
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1 day ago
Das Argument ist, das es völlig unerwartet ist, dass mit einer Rechnung auch solche Informationen verschickt werden - ich lese meine Telekom Rechnung auch nur , wenn es bei der Abbuchung zu Auffälligkeiten kommt .
weil die Leute nicht ihre Mails lesen, braucht man sie nicht informieren ???
Das Argument ist, das es völlig unerwartet ist, dass mit einer Rechnung auch solche Informationen verschickt werden - ich lese meine Telekom Rechnung auch nur , wenn es bei der Abbuchung zu Auffälligkeiten kommt .
Es ist vieles im Leben unerwartet ...
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1 day ago
Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen.
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Ein Gerät auf dem freien Markt kaufen würde ich ohnehin.
aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren?
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Da nicht jeder die App nutzt wäre das schon mal kein guter Weg. Die Deutsche Telekom hatte Ende 2024 rund 70 Mio Mobilfunkkunden in Deutschland, das wird schwierig jeden zu informieren.
Bedanke Dich bei den Verbraucherschützern.
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1 day ago
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt.
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Aufgrund eines Urteils in der EU, dass sie dazu zwingt - natürlich vollkommen die Telekom dran schuld
Das gelten immer die AGB zum Zeitpunkt des Abschlusses eines Tarifs - laufende Änderungen, sind völlig überheblich. Es war schon immer eine freiwillige Sache der Telekom, das sie vor Ende den Tarif verlängert hat. Auf Kulanz gibt es keinen Anspruch und man muss auch nicht mitteilen, dass man jetzt keinen Kulanz mehr auf bringt
Was hat übrigens Prepaid mit einem selbst gekauften Handy zu tun? Auch beim Postpaidtarif kannst du ein Handy selber kaufen
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1 day ago
Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Der beste Satz im ganzen Beitrag.@Flo r
Mach mal. 👍
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1 day ago
@Flo r Tageszeitung TV, WiSo gibt es auch noch.
Auch hier im Forum gaab es zahlreiche Beiträge.
Aber auch mein Tipp wäre: Smartphone & Vertrag trennen
Ggf. Ratenzahlung
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from
1 day ago
Aber auch mein Tipp wäre: Smartphone & Vertrag trennen
@Flo r Tageszeitung TV, WiSo gibt es auch noch.
Auch hier im Forum gaab es zahlreiche Beiträge.
Aber auch mein Tipp wäre: Smartphone & Vertrag trennen
Ggf. Ratenzahlung
Das kann man so nicht zu 100 Prozent sagen, da die Telekom ab und an Topp-Angebote macht.
Zum Beispiel gab es von Januar bis März 2025 so eine Aktion, wo man bei Abschluss eines Neuvertrages, auch als Bestandskunde, bei Onlinebuchung 20 % Rabatt auf die Grundgebühr bekam und je nach Tarif einen Cashback.
Bei meinem L-Tarif waren das ca. 288 € Rabatt und und 480 € Cashback - Ersparnis also ca. 768 €.
Einmalzahlung für mein S25 Ultra (mit 512 GB Speicher) von 379 € und 24 Monate 30 € im Tarif macht zusammen 1099 €.
Da kostet mich mein S25 Ultra (Im Januar auf den Markt gekommen,) am Ende gerade mal reell 331 €, bei einem Neupreis bei Amazon und Samsung von über 1.500 €.
Den Online-Rabatt rechne ich ganz bewusst dem Handykauf mit zu, da ich im Normalfall keinen Neuvertrag abgeschlossen hätte, wenn es dieses Angebot nicht gegeben hätte.
Der einzige Nachteil war, dass man die alte Rufnummer nicht mitnehmen konnte und etwas Aufwand dafür hatte, allen Kontakten die neue Rufnummer zukommen zu lassen.
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1 day ago
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Nach 6 Jahren findest Du den Weg hierher? Wirklich erstaunlich.
Hattest Du bis jetzt Dein Handy im Vertrag weiter bezahlt oder warum ist das so bei Dir mit der Mindestvertragslaufzeit?
Dabei hättest Du ne Menge Geld verbrannt, da man ja nach Ende der MVLZ in den gleichen Tarif, ohne Handy wechseln kann, so dass man für das Handy nicht mehr zahlen braucht.
Zudem kann man den Tarif seit einiger Zeit auch auf Flex wechseln, dann also auch jeden Monat beenden oder irgendwann wieder wechseln auf "mit Handy".
Oder hattest Du vor unter 24 Monaten einen Neuvertrag abgeschlossen oder selbst verlängert und das Handy nicht rausgenommen?
Es muss ja einen Grund geben, warum Du diese Sperre hast.
Wäre das Handy nicht im Vertrag, könntest Du doch jederzeit wieder, ohne irgend welche Fristen in Deinen Tarif und mit Handy wechseln.
Dafür gibt es doch gar keine Sperren.
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1 day ago
über solche WICHTIGEN änderungen über sm
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Definiere bitte "wichtig", ich als Kunde würde das erstmal ein normale Info empfinden die ich dann bekomme wenn ich ein Gerät haben will, dazu brauch ich dann keine SMS irgendwann im Vorfeld.
Für jeden Kunden mag was anderes wichtig sein und wenn dein Gerät 6 Jahre alt ist dann hast du da doch sicherlich die letzten 4 Jahre dir 2 Mal irgendwie ne andere Vergünstigung geholt durch eine Verlängerung.
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from
1 day ago
Und immer das Handy im Vertrag gelassen und schön weiter bezahlt?
sicherlich die letzten 4 Jahre dir 2 Mal irgendwie ne andere Vergünstigung geholt durch eine Verlängerung.
Und immer das Handy im Vertrag gelassen und schön weiter bezahlt?
Denn, wenn nicht, müsste der TE ja jetzt jederzeit in seinen Tarif "mit Handy" wechseln dürfen und nicht bis 3 Monate vor Ende warten müssen.
Ein Handy welches mit einer Verlängerung angeschafft wird muss er ja nicht selbst nutzen
Answer
from
1 day ago
Ein Handy welches mit einer Verlängerung angeschafft wird muss er ja nicht selbst nutzen
Und immer das Handy im Vertrag gelassen und schön weiter bezahlt?
Ein Handy welches mit einer Verlängerung angeschafft wird muss er ja nicht selbst nutzen
Das stimmt und er kann es ja auch verkauft haben inzwischen aber dann sollte man das hier auch so schreiben, dass er noch ein Handy im Vertrag hat, oder?
Nach seiner aufgeregten Beschreibung geht es ja offenbar um seine 6 Jahre altes Handy.
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Answer
from
1 day ago
aber dann sollte man das hier auch so schreiben, dass er noch ein Handy im Vertrag hat, oder?
Ein Handy welches mit einer Verlängerung angeschafft wird muss er ja nicht selbst nutzen
Das stimmt und er kann es ja auch verkauft haben inzwischen aber dann sollte man das hier auch so schreiben, dass er noch ein Handy im Vertrag hat, oder?
Nach seiner aufgeregten Beschreibung geht es ja offenbar um seine 6 Jahre altes Handy.
@BigWoelfi2
Warum? Ist doch selbsterklärend.
Hätte er keinen Vertrag "mit Handy" könnte er ja problemlos auf einen Vertrag mit Handy wechseln und sich ein subventioniertes Handy gönnen und müsste nicht warten bis 1 Monat vor Vertragsende.
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from
1 day ago
In der Eingangsfrage geht es um eine Info der Kunden über die entfallene Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung und nicht um den Verbleib eines früheren Gerätes.
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Answer
from
1 day ago
In der Eingangsfrage geht es um eine Info der Kunden über die entfallene Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung
In der Eingangsfrage geht es um eine Info der Kunden über die entfallene Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung und nicht um den Verbleib eines früheren Gerätes.
Und um den Frust, dass er nicht verlängern kann.
Und dazu beschreibt der TE, um was es ihm geht in Bezug auf das Handy.
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from
23 hours ago
Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen.
Zu aller erst: ich war bis zuletzt sehr zufrieden mit der Telekom, doch die Sympathie schwindet leider erheblich.
Anfang April wurde die Vertragsverlängerung auf 3 Monate vor Vertragsende verkürzt. OK, verstehe ich, wirtschaftlichkeit ist heutzutage ja alles und 3 Monate sind ja noch ok. Hätte am 28. April meine Vertragsverlängerung gehabt, habe mich wirklich nur minimal veräppelt gefühlt.
Dann gestern:
endlich mein 6 Jahre altes Gerät jetzt wirklich mal austauschen, wo das Display seit märz gesprungen ist und eine Reparatur nicht mehr bringt weil es eh nur noch am muckeln und hängen ist
Ergebnis: geht nicht.
Heute: auch nicht.
Der Livechat sagt mir dass es am 01.07. auf 1 Monat vor Vertragsende verkürzt wurde.
Jetzt fühle ich mich vollkommen veräppelt. Ich bin so kurz davor einen Prepaid Tarif zu holen und mir selbst ein Gerät zu holen. Ich mag die Telekom, ich weiß sie kann nichts dafür wegen dem EuGH, aber könnte die Telekom nicht einfach mal die Kunden über solche WICHTIGEN änderungen über sms, Magenta App oder irgendwas informieren? Der Frust ist wirklich wirklich groß bei mir.
Trotzdem liebe Grüße.
Dann mach das doch. Eh die bessere Wahl aus meiner Sicht.
Viele Grüße
Thomas
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