Leitungs ID wird nicht angezeigt

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

 

ich habe einen Neuvertrag (DSL) bei der Telekom abgeschlossen.

Morgen, 23.04.24 ist der Bereitstellungstag, an dem die Telekom einen Techniker vorbeigeschickt hätte. 

 

Leider bin ich morgen den ganzen Tag nicht zu Hause, weshalb ich den Techniker-Termin fristgerecht abgesagt habe. 

 

Ich habe vor einigen Tagen (mit Hilfe der Ready-toSurf-Anleitung) versucht meine Leitungs-ID herauszufinden, was nicht funktioniert hat, da die Internetseite nicht geladen hat. (Verständlich ohne Internet).

 

Meine Frage: Wird die Internetleitung zum Bereitstellungstag (23.04.24) aktiviert, sodass ich morgen die Leitungs ID herausfinden kann, oder ist ein nun ein Techniker-Besuch zwingend Notwendig?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

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    • vor 2 Jahren

      Wenn ein Techniker für die Bereitstellung eigentlich hätte kommen sollen, ist er für gewöhnlich auch notwendig 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Marcel Reitzle15 

       

      Nein, daran wird sich morgen nichts ändern.

      Die Frage in dem Fall, synchronisiert der Router überhaupt, sprich ein DSL-Signal liegt an?

       

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      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @aluny 

      Ja, der Router synchronisiert. Allerdings besteht keine Internetverbindung, sodass die Internetseite zur Auskunft der Leitungs ID nicht lädt. 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Dann sollte die Seite anschlussinfo.de trotzdem angezeigt werden.

      Welcher Router wird denn verwendet?

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      1

      von

      vor 2 Jahren

      Speedport 4

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ein Versuch wäre, den Router mal in den Werkszustand (siehe Bedienungsanleitung Seite 306) zu versetzen.

      Dabei ist zu beachten, das dabei sämtliche ev. schon getätigten Einstellungen verloren gehen und die Konfiguration bzw. Telefonbuch müsste ggf. vorher gesichert werden.

      Nach dem Rücksetzen, dann ohne weitere Konfiguration das entsprechende Gerät verbinden und https://anschlussinfo.de/ aufrufen.

       

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marcel Reitzle15,

       

      hat der Werksreset geholfen?

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, leider nicht. Scheinbar muss es am Kabel liegen. Aber es kommt ein Techniker und schaut es sich an. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marcel Reitzle15,

       

      gib uns hier gerne ein Feedback, wenn der Techniker bei dir gewesen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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