Leitungs ID wird nicht angezeigt

1 year ago

Guten Tag, 

 

ich habe einen Neuvertrag (DSL) bei der Telekom abgeschlossen.

Morgen, 23.04.24 ist der Bereitstellungstag, an dem die Telekom einen Techniker vorbeigeschickt hätte. 

 

Leider bin ich morgen den ganzen Tag nicht zu Hause, weshalb ich den Techniker-Termin fristgerecht abgesagt habe. 

 

Ich habe vor einigen Tagen (mit Hilfe der Ready-toSurf-Anleitung) versucht meine Leitungs-ID herauszufinden, was nicht funktioniert hat, da die Internetseite nicht geladen hat. (Verständlich ohne Internet).

 

Meine Frage: Wird die Internetleitung zum Bereitstellungstag (23.04.24) aktiviert, sodass ich morgen die Leitungs ID herausfinden kann, oder ist ein nun ein Techniker-Besuch zwingend Notwendig?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

1347

9

  • 1 year ago

    Wenn ein Techniker für die Bereitstellung eigentlich hätte kommen sollen, ist er für gewöhnlich auch notwendig 

    0

  • 1 year ago

    Hallo @Marcel Reitzle15 

     

    Nein, daran wird sich morgen nichts ändern.

    Die Frage in dem Fall, synchronisiert der Router überhaupt, sprich ein DSL-Signal liegt an?

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @aluny 

    Ja, der Router synchronisiert. Allerdings besteht keine Internetverbindung, sodass die Internetseite zur Auskunft der Leitungs ID nicht lädt. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Dann sollte die Seite anschlussinfo.de trotzdem angezeigt werden.

    Welcher Router wird denn verwendet?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Speedport 4

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ein Versuch wäre, den Router mal in den Werkszustand (siehe Bedienungsanleitung Seite 306) zu versetzen.

    Dabei ist zu beachten, das dabei sämtliche ev. schon getätigten Einstellungen verloren gehen und die Konfiguration bzw. Telefonbuch müsste ggf. vorher gesichert werden.

    Nach dem Rücksetzen, dann ohne weitere Konfiguration das entsprechende Gerät verbinden und https://anschlussinfo.de/ aufrufen.

     

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Marcel Reitzle15,

     

    hat der Werksreset geholfen?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo, leider nicht. Scheinbar muss es am Kabel liegen. Aber es kommt ein Techniker und schaut es sich an. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Marcel Reitzle15,

     

    gib uns hier gerne ein Feedback, wenn der Techniker bei dir gewesen ist.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

in  

7381

0

1

Solved

9 months ago

1306

0

4

Solved

in  

13099

0

7

9 months ago

447

0

3