Leitungs ID wird nicht angezeigt

vor 9 Monaten

Guten Tag, 

 

ich habe einen Neuvertrag (DSL) bei der Telekom abgeschlossen.

Morgen, 23.04.24 ist der Bereitstellungstag, an dem die Telekom einen Techniker vorbeigeschickt hätte. 

 

Leider bin ich morgen den ganzen Tag nicht zu Hause, weshalb ich den Techniker-Termin fristgerecht abgesagt habe. 

 

Ich habe vor einigen Tagen (mit Hilfe der Ready-toSurf-Anleitung) versucht meine Leitungs-ID herauszufinden, was nicht funktioniert hat, da die Internetseite nicht geladen hat. (Verständlich ohne Internet).

 

Meine Frage: Wird die Internetleitung zum Bereitstellungstag (23.04.24) aktiviert, sodass ich morgen die Leitungs ID herausfinden kann, oder ist ein nun ein Techniker-Besuch zwingend Notwendig?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

616

9

  • vor 9 Monaten

    Wenn ein Techniker für die Bereitstellung eigentlich hätte kommen sollen, ist er für gewöhnlich auch notwendig 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Marcel Reitzle15 

     

    Nein, daran wird sich morgen nichts ändern.

    Die Frage in dem Fall, synchronisiert der Router überhaupt, sprich ein DSL-Signal liegt an?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @aluny 

    Ja, der Router synchronisiert. Allerdings besteht keine Internetverbindung, sodass die Internetseite zur Auskunft der Leitungs ID nicht lädt. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Dann sollte die Seite anschlussinfo.de trotzdem angezeigt werden.

    Welcher Router wird denn verwendet?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Speedport 4

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ein Versuch wäre, den Router mal in den Werkszustand (siehe Bedienungsanleitung Seite 306) zu versetzen.

    Dabei ist zu beachten, das dabei sämtliche ev. schon getätigten Einstellungen verloren gehen und die Konfiguration bzw. Telefonbuch müsste ggf. vorher gesichert werden.

    Nach dem Rücksetzen, dann ohne weitere Konfiguration das entsprechende Gerät verbinden und https://anschlussinfo.de/ aufrufen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Marcel Reitzle15,

     

    gib uns hier gerne ein Feedback, wenn der Techniker bei dir gewesen ist.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

7120

0

1

Gelöst

vor 7 Monaten

834

0

4

Gelöst

in  

4791

0

7

vor 6 Monaten

324

0

3