Gelöst
Leitungsdefekt nach Umstellung auf neuem Tarif
vor 9 Monaten
Hallo liebe Community,
Ich bin leider seitdem 05.08.2024 offline und benötige dringend eine Lösung zur Not auch auf Geschäftskundenbasis und Kontoumstellung.
Erst mal meine chronologische Ausführung:
10.06.2024
Bestellung für Tarifwechsel von L zu XL
10.07.2024
Techniker vor Ort stellt mein Tarif um und stellt Störungen fest.
Internet und Telefon funktionieren bei max. 120 Mbit/s aber problemlos.
Laut Techniker sollte die Leitung schon 175 Mbit/s hergeben und gibt eine Störungsmeldung ab.
05.08.2024
ca. ab 14:30 Uhr ohne Vorwarnung komplett von der DSL-Schnittstelle getrennt, war grad am Arbeiten.
PTI -Mitarbeiter war 5 Minuten später bei uns im Treppenhaus am Telekomkasten und Wortlos wieder verschwunden.
06.08.2024
Telekom stellt mir ein Schnellstarterpaket zur Verfügung, wir haben hier leider nur 4G und abends zu Stoßzeiten max. 1 Mbit/s zur Verfügung inkl. Verbindungsausfälle, absolut nicht ausreichend.
07.08.2024
Löcher an der Straße zu Telekomleitungen wurden aufgemacht.
08.08.2024
PTI -Mitarbeiter war bei uns im Treppenhaus am Telekomkasten.
09.08.2024
Anruf bei der Telekomhotline, wollen sich wieder zurückmelden, kein Rückruf erhalten!
10.08.2024
Löcher an der Straße wieder geschlossen.
12.08.2024
Anruf bei der Telekomhotline, wollen sich wieder zurückmelden, kein Rückruf erhalten!
13.08.2024
Mehrere Anrufe bei der Telekomhotline, wollte sich wieder zurückmelden, kein Rückruf erhalten!
Allerdings wurde hierbei der Versuch unternommen meine Leitung zu messen mit der bitte auch meine Fritzbox von der Telefondose abzutrennen und auch wieder anzuschließen, hierbei konnte bei beiden Varianten keine Verbindung hergestellt werden.
14.08.2024
Anruf bei der Telekomhotline, wollen sich wieder zurückmelden, kein Rückruf erhalten!
---
Ich arbeite von zu Hause aus und habe kein Verständnis mehr, zudem möchte noch mal betonen das für mich alles in Ordnung war, bis die PTI -Leute angefangen haben zu arbeiten.
Ich benötige dringend klare Ansagen und einen kompetenten Techniker vor Ort, meine Nachbarin im gleichen Haus hat eine fehlerfreie 100 Mbit/s Leitung ebenfalls bei der Telekom, es würde mir ja schon helfen mich ebenfalls auf eine fehlerfreie Leitung zu schalten, so dass ich wieder einwandfrei arbeiten kann.
Vielen Dank für Ihre Bearbeitung...
233
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1057
0
3
520
0
2
vor 6 Jahren
178
0
1
vor 4 Jahren
173
0
2
vor 9 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @SuperJack
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
@SuperJack
Die Störungsmeldung ist für den Anschluss aufgenommen. Unser Außendienst kümmert sich am abgesprochenen Termin weiter darum.
Viele Grüße
Jürgen
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Jürgen U.
Der Techniker vor Ort hat festgestellt das ich im Treppenhaus falsch angeklemmt wurde, nun wurde es korrigiert und ich habe wieder Internet.
Vielen Dank für den tollen Support hier.
Grüße SuperJack...
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @SuperJack,
vielen Dank für deine Rückmeldung.🙂
Es freut mich zu lesen, dass du nun wieder wie gewohnt im Internet surfen kannst.
Falls etwas unklar ist, kannst du dich jederzeit melden.🙂
Liebe Grüße
Emre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Jürgen U.
Der Techniker vor Ort hat festgestellt das ich im Treppenhaus falsch angeklemmt wurde, nun wurde es korrigiert und ich habe wieder Internet.
Vielen Dank für den tollen Support hier.
Grüße SuperJack...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von