Gelöst

Leitungsfreischaltung ohne Kontakt zum Vormieter

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich bin seit ca. einer Woche in eine Mietwohnung umgezogen. Leider habe ich bis jetzt immer noch kein Internet, obwohl ich meinen Vertrag schon seit dem 08.04.2021 bei der EWE eingereicht habe.

 

Grund für die lange Wartezeit ist, dass der APL durch den Vormieter blockiert ist. Leider ist dieser nicht mehr zu erreichen, da ich vorher als Kontaktweg die Festnetznummer zur Wohnung verwendet habe, in der ich nun selber wohne. Der Vermieter selbst hat leider nur eine veraltete Handynummer und keine neue Anschrift vom Vormieter.

 

Weitere verfügbare Anschlüsse gibt es im Haus auch nicht, also fällt diese Lösung schon mal raus.

 

Nun die eigentliche Frage:

Wie schaffe ich es mit dem ganzen typisch deutschem Bürokratie- und Datenschutzgedöns entweder an die Kontaktdaten vom Vormieter zu kommen oder eine Leitungsfreigabe ohne den Vormieter zu erwirken. Es kann ja nun nicht wirklich sein, dass ich in diesem Fall 1,5 Jahre auf meine Leitung warten muss, bis der alte Vertrag verfällt. Ich sitze aktuell als dualer Student im Onlinesemester und muss nebenher im HomeOffice arbeiten. Es muss doch eine zeitgemäße Lösung für genau dieses Problem geben.

 

Liebe Grüße

 

Niklas

939

15

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Niklas9401 

    Wieso meinst du, dass dir die Telekom  da helfen könnte.

    Du kannst dich nur vertrauensvoll an EWE wenden.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Niklas9401  schrieb:
    Da wende ich mich doch lieber hier an dieses Forum.

    Du bist aber kein Kunde der Telekom und willst es auch nicht werden.

    EWE hat Mittel und Kanäle um mit der Telekom zu kommunizieren, dir kann hier jedenfalls nicht geholfen werden.

     

    Die Telekom schaltet auch keinen APL frei sondern die EWE mietet bei der Telekom einen Leitungsweg für dich, was dafür notwendig ist geht weder dich noch EWE etwas an. Und wenn es, warum auch immer, nicht funktioniert muss sich EWE für dich kümmern nicht du dich für die EWE.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

657

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3056

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

3