Solved
Leitungskapazität an VDSL100-Anschluss im Upstream plötzlich massiv gesunken
4 years ago
Hallo zusammen,
an meinem Telekom-VDSL100-Anschluss mit FRITZ!Box 7530 AX ist gestern am frühen Abend schlagartig die Leitungskapazität im Upstream massiv, von etwa 39.500 kbit/s auf nur noch 28.305 kbit/s gesunken. Zuvor war ein DLM -Profil mit glatten 37.000 kbit/s im Upstream sowie 116.800 kbit/s im Downstream aktiv, nunmehr synct die Leitung im Downstream weiterhin mit 116.800 kbit/s sowie, der angezeigten Leitungskapazität entsprechend, mit 28.305 kbit/s im Upstream. Mir ist bewusst, dass dies absolut AGB-konform ist und stört mich auch nicht großartig, da für mich der Downstream wesentlich bedeutender als der Upstream ist. Jedoch irritiert mich etwas, dass die Leitungskapazität quasi von jetzt auf gleich so massiv gesunken ist. Ich habe probehalber bereits eine weitere, nagelneue FRITZ!Box 7530 AX mitsamt neuem Netzteil, die ich quasi als Reserve herumliegen hatte, an dem Anschluss getestet, jedoch mit dem selben Ergebnis. Auch das neue Netzteil an der alten FRITZ!Box bringt keine Veränderung. Ich habe kürzlich zwei DECT -Rollladenmotoren der Fa. Becker in Betrieb genommen und hatte den Verdacht, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte. Aber wenn ich diese probehalber stromlos mache und anschließend die FRITZ!Box neu starte, ändert sich nichts an der Leitungskapazität. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus!
261
8
This could help you too
539
0
4
719
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.