Leitungskapazität nach Techniker-Termin niedriger

vor 9 Monaten

Moin Moin,

ich habe ein Problem mit meinem DSL Anschluss.

Zur Situation: Ich bin Anfang des Monats in eine neue Wohnung gezogen und habe daher einen DSL 100 bei der Telekom bestellt. Um den Techniker-Termin zu vermeiden, wollte ich die Leitungs ID auslesen und habe meine Fritzbox angeschlossen. Diese hat sich auch direkt mit dem DSLAM an der Straße verbunden und mit der Geschwindigkeit eines 100er Vertrags synchronisiert.

Ich konnte jedoch leider keine Leitungs ID auslesen, weshalb am Freitag der Techniker vor Ort war.

Da die Leitung bis zum DSLAM bereits verbunden war, dachte ich, dass der Techniker nicht mehr in Keller (Mehrfamilienhaus) muss.

Nachdem er am DSLAM war, klingelte er bei mir und ging in den Keller um meine Dose neu zu verkabeln.

Ich hab mir nicht viel dabei gedacht und nachdem der Techniker weg war hab ich die Verbindung wegen fehlender Zugangsdaten nicht direkt überprüft.

Nun ist es leider so, dass seit dem der Techniker da war, die Senderichtung sprich der Upload von vorher ca. 40Mbit/s auf nur 20Mbit/s gesunken ist. In Empfangsrichtung ist die Leitungskapazität gleich geblieben.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

grafik.png

grafik.png

215

12

  • vor 9 Monaten

    @RuBi0 schick mal bitte das Spektrum (min/max)

    VG

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @RuBi0,

     

    das ist sehr schade. Besorgt

     

    Dann sind uns hier leider die Hände gebunden.

    Komm gerne auf uns zu, sollte sich das noch ändern. 

     

    Viele Grüße

    Anja

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @RuBi0 soweit so gut, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von