Gelöst

Leitungsmangel bei neu gelegtem Hausanschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe mir auf mein Grundstück einen neuen Hausanschluss legen lassen und scheinbar ist er auch fertig eingerichtet, so dass ich jetzt einen DSL-Tarif buchen kann.

 

Von 1&1 kommt seit zwei Wochen immer wieder so eine eMail in der steht dass sich der DSL-Auftrag verzögert.

Auf Nachfrage sagte man mir dass ein "Leitungsmangel" besteht und man scheinbar bei der Telekom angefragt hat ob ein Port frei ist.

So richtig kann ich das nicht nachvollziehen, denn die Leitung wude ja schon gelegt und es herrscht eine Verbindung vin der TAE -Dose, zum APL , über den Kasten der da bei uns am Mast angebracht ist bis zu dem DSLAM-Kasten an der Straße.

Der DSLAM-Kasten wurde per Glasfaser angebunden und ich wurde im Kasten auf Port 1 angeklemmt.

 

Ich bekomme also von 1&1 nur die Antwort dass man auf die Telekom wartet und die Telekom gibt keine Antwort darauf woran es ĺiegt.

Wenn es daran liegen sollte dass vielleicht der "Montagebericht der ausführenden Baufirma" noch nicht angekommen ist, dann könnte ich bei der Firma mal nachfragen.

 

Momentan stehe ich einfach etwas im dunkeln.

 

446

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Nur 1und1 ist dein Ansprechpartner.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Selbst wenn du eine Leitung hast, bedeutet dies nicht, dass ein Port frei ist

     

    es kann nur von 1&1 geklärt werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Es hat keiner hier Zugriff auf deine Kundendaten, darf man auch nicht, in keinster Weise

    Das musst du leider alleine mit 1und1 klären.

    Es gibt hier keine Möglichkeit.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

300

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1050

0

3

Gelöst

in  

3717

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

5010

0

7